


BMW 7er, Modell E32 |
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29.11.2003, 21:46
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
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1000,- Euro für 1 defekte Xenon-Birne ????
Hallo, ich habe eine 750 iL, Bj. 93. Hat Xenon-Abblendlicht.
Seit einiger Zeit geht manchmal vorne links der Abblendscheinwerfer auf, Fehlermeldung "Abblendlicht" kommt.
Manchmal geht die Lampe alleine wieder an, oft bleibt sie dann aus.
Ich tippe auf die Lampe selbst, wenn sie brennt, sehe ich einen etwas helleren Streifen im Lichtkegel, brennt also auch etwa ungleichmäßig.
Auto hat 120.00 KM drauf, wollte jetzt bei BMW einfach mal die Birne wechseln lassen, der Meister hat so was scheinbar noch überhaupt nicht gehabt, schaut in seinen PC, liest da, dass beim defekten Abblendlicht die gesamte Scheinwerfereinheit gewechselt werden müsse, Material ca. 750 ,- Euro (!!!) plus eine Menge Arbeit, da wohl auch die Stoßstange ab muß.
Ich dachte erst, der macht nur Spaß, war aber sein Ernst.
Kann das sein, ist das nicht anders zu wechseln?
Knapp 1000- Euro für 1 (!!) defekte Birne, kostet bei der Boeing 747 weniger.
Außerdem ist das Xenonlich bei E 32 ohnehin "Würg", die heute Blue-Light H4 oder H 7 von Philips sind genauso gur, kosten 15,- Euro.
Wer hat Tips?, Danke.
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Der mit dem Vogelaugenahorn
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29.11.2003, 21:56
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#2
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Benutze mal die Suchfunktion, da wirst du fündig. Falls du Bosch hast kommst du auch mit 1000.- € nicht weit, gibt nämlich schon lange keine Teile mehr. Hab bei mir jetzt D2S (komplett 200.-€) drin. Aber wie gesagt, ist alles schon oft diskutiert worden.
greetz
Björn
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30.11.2003, 08:28
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E32 750i
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Zitat:
Original geschrieben von Stone
...
Außerdem ist das Xenonlich bei E 32 ohnehin "Würg", die heute Blue-Light H4 oder H 7 von Philips sind genauso gur, kosten 15,- Euro.
Wer hat Tips?, Danke.
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Haha, der war gut.
Mann, Xenon ist - besonders im E32 - immer noch State of the Art, es gibt nix besseres.Die armen Säue, die mit den billigen Xenon-Imitaten rumfahren sind einfach nur zu bemitleiden.
Wenn es interessant für dich ist: ich würde meine normalen Lampen gegen dein Xenon tauschen, kannst dich ja per U2U melden 
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30.11.2003, 09:01
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#4
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Solltest du dir vielleicht überlegen, dieser "Tausch" (Rückrüstung auf DE's) kostet dich beim Freundlichen nur schlappe 800.-€'s 
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30.11.2003, 13:28
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#5
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† 08.06.2005
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
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jetzt mal zur sache
da dein brenner noch funzt ab und an,tippe ich mehr darauf das dein Steuergerät für den brenner ein schuss weg hat entweder ne kalte lötstelle oder kpl. defekt!!
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30.11.2003, 19:14
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
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@ Stone
Was hast du gegen das Xenon vom e32.
Es funzt Super Blau.
Würde mir nie mehr ein Auto ohne Xenon kaufen.
Ich glaube auch das es am Steuergerät liegt.
Schau mal im eBay,oft wird Xenon für kleines Geld angeboten.
Gruß
Thomas
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30.11.2003, 19:26
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#7
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Ja nur sind die originalen Steuergeräte nicht mal eben gegen D2S auszutauschen, zumindest nicht beim Bosch-System. Mit etwas Fummelei ist es aber zu machen. Bei mir war es auch das Steuergerät, habe jetzt paralell dazu ein D2S-Steuergerät, welches einen D2S-Brenner im original Scheinwerfer zündet...  Bis auf die CC-Meldung funzt es wieder gut. Wenn die Fahrerseite auch mal aufgibt, wird auch diese umgerüstet...jetztschonfreu...
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30.11.2003, 22:36
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#8
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† 08.06.2005
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
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http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=19436
schau einmal hier rein,vielleicht gilft das ja!
also persönlich glaube ja nicht das h1 besser als xenon ist!Habe selbst immer die osram silverstar drinne,aber das kannste knicken,wenn ich schon sehe was die jungs hier mit ihren gebastelten xenon für ne ausleuchtung haben kann ich mir kaum vorstellen das das erste xenon schlechter sein soll!
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30.11.2003, 23:06
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
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Das erste Xenon ist nicht schlechter.
Ich habe in meinen beiden 750 Xenonlicht.
Es ist kaum ein Unterschied zu erkennen.
Ich kann nicht sagen das es beim E32 schlechter wäre.
Beide Autos haben schönes blaues Xenonlicht.Die Sicht ist Super und die Optik sowieso.
Gruß
Thomas
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01.12.2003, 08:05
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#10
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† 13.09.2016
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
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@Stone,
bei Bj.93 solltest Du das Hella - Xenon System haben.Das kann man durchaus reparieren - und quasi im Original erhalten.Wenn der SW etwas rötlich leuchtet ist es vermutlich der Brenner selbst.Etwas Fingerarbeit ist´s allerdings schon...
Im übrigen liegen zwischen echten Xenons und diesen komischen blau gefärbten Glühlampen Welten...nee sogar Universen
Gruss
Uli
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Gruss
Uli
....Kinder betet der Vater lötet....
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