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06.12.2010, 18:17
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Gifhorn
Fahrzeug: 730 iA R6-Autogas Prins VSI
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2 Probs mit der Heizung
Hallo Zusammen,
ich habe 2 Probleme mit der Heizung:
1. Beifahrerseite bleibt kalt. Dazu habe ich schon vieles hier im Forum gefunden ( Heizventile etc.). Das muss ich noch testen
2. Auf der Fahrerseite kommt nur ein schwaches warmes Lüftchen heraus....
Kann mir jemand dazu einen Tip geben???
Danke!
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06.12.2010, 18:28
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Gifhorn
Fahrzeug: 730 iA R6-Autogas Prins VSI
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ach ja, und hinten kommt auch nur kalte Luft raus...
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06.12.2010, 18:30
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#3
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Ölfuß
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Glückstadt
Fahrzeug: F15 X5 xDrive 30d // Honda X4
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Zieh die Stecker von den Heizventilen ab. Die sind stromlos offen.
Müsste dann warm werden.
Gruß
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06.12.2010, 21:05
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#4
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BMW-Fan
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
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Zitat:
Zitat von millcrash
Zieh die Stecker von den Heizventilen ab. Die sind stromlos offen.
Müsste dann warm werden.
Gruß
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Falls das nicht hilft und weiterhin nichts bzw.ein laues Lüftchen kommt,
hat evtl.jemand mal Kühlerdichtungsmittel verwendet.
Da hilft dann nur noch Austausch bzw.Reinigung der Heizventile.
Ausserdem solltest du dann dein Kühlsystem mal reinigen und komplett neu befüllen.Sonst hast du das Ganze vermutlich bald wieder.
Dirk
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06.12.2010, 23:36
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#5
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Zitat:
Zitat von Mario29
ach ja, und hinten kommt auch nur kalte Luft raus...
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Wenn du die Luft aus der Mittelkonsole meinst, dort kommt nur kalte Luft raus.
__________________
Gandalf
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07.12.2010, 20:18
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#6
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo
und wieder....
Daß da nur ein laues Lüftchen kommt, könnte auch an einem versifften Microfilter liegen. Dazu sollte ein Aufkleber auf der Beifahrerseite im Handschuhfach sein (ist baujahrabhängig)
Für weitere gezielte Angaben bitte das Baujahr und den Motor (6-Zylinder = M30, 12-Zylinder = M70 und 8-Zylinder = M60) eintragen oder 735.
Besser noch die VIN (letzten 7 Zeichen der Fahrgestellnummer), da können dann die Profis das Produktionsjahr und andere spezielle Daten erkennen
Gruß
Wolfgang
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07.12.2010, 20:34
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Gifhorn
Fahrzeug: 730 iA R6-Autogas Prins VSI
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es ist ein R6! Den Microfilter würd ich aber fast ausschliessen, da es bei der kalten Beifahrerseite schon bläst. Aber mal schaun, also das Ding auch mal rausreissen....
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07.12.2010, 20:46
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Wenn Unterschiede in Temperatur könnte es von den Heizventilen kommen.
da bei dir aber auch die Gebläseleistung unterschiedlich ist, kann es auch von defekten Klappen/Steuerung kommen.
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07.12.2010, 21:04
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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Zitat:
Zitat von Mario29
es ist ein R6! Den Microfilter würd ich aber fast ausschliessen, da es bei der kalten Beifahrerseite schon bläst. Aber mal schaun, also das Ding auch mal rausreissen....
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mein R6 vom Dezember 1991 hat einen Mikrofilter !
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08.12.2010, 07:47
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#10
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Hmm,
wie ist den das bei Euch 
Also trotz überholten Heizungsventilen, revidiertem Gebläsemotor, getauschtem Microfilter,
kommt aus den seitlichen und mittleren Düsen auch bei voll aufgedrehtem Gebläse im Winter bei mir nicht grade viel Luft 
Egal bei welcher Einstellung 
Im Sommer wenn viel Frischluft angesagt ist, ist das null Problem, da ist der Luftstrom stark spürbar.
Nicht das es nicht warm wird im Wägelchen,
aber grade die seitlichen Düsen dürften nach meinem Geschmack etwas mehr Dampf vertragen um die Scheiben schneller zu entfrosten.
Wie ist das bei Euch?
Kommt da ein stark spürbarer Luftstrom?
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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