Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2010, 16:27   #11
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Servus,

mit dem Hängerarsch hast Du recht, das muss ich auch nicht unbedingt haben.

Die Idee nur vorne tieferzulegen kam mir noch gar nicht, das ergibt eine ganz neue Perspektive

Ich denke das könnte mir gefallen.

Gruß
Asrael
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 16:30   #12
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

So umgehtst du auch die Problematik mit den einseitig abgefahrenen Hinterreifen...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 21:23   #13
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
So umgehtst du auch die Problematik mit den einseitig abgefahrenen Hinterreifen...
... und verschärfst die Problematik "Verhalten im Grenzbereich".
Keilform sorgt für ein deutlich leichter ausbrechendes Heck in schnell gefahrenen Kurven.

Ist immer noch ein FAHRwerk, kein Guckwerk...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 21:31   #14
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
... und verschärfst die Problematik "Verhalten im Grenzbereich".
Theoretisch richtig, allerdings ist der Unterschied verschwindend gering, die etwas tiefere VA bringt dafür wieder minimal mehr Stabilität in anderen Situationen.
Wie auch immer, wenn ich Kurven räubern will ist der 7er wohl eh eine denkbar schlechte Wahl.
Ich fahre schon einige Jahre E32 und bin ab und zu auch mal zügiger unterwegs, aber Probleme mit einem leicht ausbrechenden Heck hatte ich trotz Keilfahrwerk noch nie! Wir reden hier auch nicht von nem Camaro mit 10cm erhöhter Hinterachse...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 21:36   #15
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Theoretisch richtig, allerdings ist der Unterschied verschwindend gering
Nach meinem Dafürhalten ist er schon etwas größer, erst Recht wenn größere Räder als 15 Zoll gefahren werden. Mein Popometer ist seit mehr als einer Dekade auf "BMW Serie" (oder M Technik) geeicht, vielleicht bin ich da auch übersensibel.
Vor Augen führen sollte man sich aber getrost, dass eine Keilform weder bei BMW (Sportfahrwerk bzw. M Technik) noch bei ALPINA und auch nicht bei AC Schnitzer verbaut wurde. Nicht einmal beim prolligen S 5 Silhouette.

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Wie auch immer, wenn ich Kurven räubern will ist der 7er wohl eh eine denkbar schlechte Wahl.
Och, mir macht das immer ziemlich Laune, zumal Niveau an Bord ist. Wir sprechen ja nicht vom E 38.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 21:43   #16
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
...
Keilform sorgt für ein deutlich leichter ausbrechendes Heck in schnell gefahrenen Kurven...
Ausserdem wirke ich da mit der Mischbereifung entgegen...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: BBS Felgen RT107 (Styling19) auf E32 ??? goldiehope BMW 7er, Modell E32 11 09.08.2014 17:13
Felgen/Reifen: E32 in Calypsorot mit org BMW-BBS 17 zoll "styling 5" Mehow BMW 7er, Modell E32 8 01.01.2011 21:05
Räder/Reifen: BBS Styling 5 8/9 x 17 E32 Bolle Suche... 4 02.11.2010 14:39
Felgen/Reifen: Styling 5 BBS Felgen vom E34 auf E32? Longrider BMW 7er, Modell E32 14 27.08.2010 16:26
Felgen/Reifen: BBS vom 850Csi auf E32 MC 7er BMW 7er, Modell E32 3 12.06.2004 02:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group