Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.10.2010, 17:01
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von hilgoli
wenn es für BMW zu aufwendig ist die schnellen Wechsel bei den Telefonen zu " begleiten" sollten Sie das Feld evtl den Zubehörfirmen überlassen.
Einen Grundanschluss und die SnapIns könnten dann von den Handyzubehör Anbietern kommen.
|
Habe ich auch schon geschrieben, aber BMW gibt wohl nur solche snap-ins frei, die ausgiebig getestet sind. Nicht daß einer sein neues super Ultra Handy anschließt und anschliessend lockert sich am Auspuff eine Schraube oder der Scheibenwischer läuft ohne Unterbrechung  
|
|
|
31.10.2010, 19:50
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
|
Zitat:
Zitat von esau
Da hast Du recht, ein Premium-Auto-Hersteller, der sich dazu noch für besonders innovativ hält, hinkt bei den Handy Anbindungen Rettungslos hinterher.
|
Obwohl ich andererseits sagen muss, das andere Hersteller da auch nicht unbedingt so viel besser sind.
Vor dem Facelift der S-Klasse konnte ich z.B. mein HTC Touch HD (EDIT: Gab's da das HD überhaupt schon, oder hatte ich da meinen anderen Pocket PC?) garnicht mit dem Fahrzeug koppeln. Du kommst dir echt saumäßig blöd vor, in einer S-Klasse mit Handy am Ohr.
Dennoch erschreckend dass BMW für sich den Anspruch erhebt die modernsten Fahrzeuge zu bauen, und dann aber nicht mal das Handy auf die Aussenantenne gelegt werden kann, weils keinen Adapter gibt. Schade.
Geändert von Marvin_0 (31.10.2010 um 20:04 Uhr).
|
|
|
31.10.2010, 20:07
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: F01 740d 12/2013
|
Meines Erachtens gehört die Zukunft dem Snap-In Adapter SAP - der hervorragend funktioniert und lediglich das Telefonbuch, bzw die Daten der SIM Karte abgreift. Damit wird ein Empfang über die Antenne sichergestellt, bei paralleler Nutzung der Kontaktdaten des Handys. Dummerweise unterstützt das iphone rSap nicht. Dafür aber alle neueren Blackberrys, etliche HTCs und viele Nokias.
Gruss
Nikos
|
|
|
01.11.2010, 12:34
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 330cd
|
Als Nicht-Langstreckenfahrer hab ich mit den Snap-In Adaptern abgeschlossen. In meinem E46 Coupe hatte ich früher für das Siemens S55 und das S65 Snap-In Adapter in Verwendung und trotzdem kaum genutzt.
Mit der Strahlung ist das vielleicht nicht so toll aber wegen unter ner halben Stunde fahrt hol ich mein Touch HD nicht aus der Hosentasche, aus der Ledertasche und dann wieder umgekehrt. Das widerspricht auch einfach dem Gedanken einer Bluetooth-Verbindung.
|
|
|
02.11.2010, 15:44
|
|
Wanderdünenhasser
Fahrzeug: BMW 730d G11
|
Ich habe das Desire und kann es ohne Probleme koppeln. Meine Frau hat auch eins und hat auch keine Probleme im Dreier Touring.
Ich hätte aber trotzdem gerne einen Snap-In-Adapter, wenn es den geben würde...
Viele Grüße
Henning
Zitat:
Zitat von heljoham
Sind eigentlich irgendwelche Probleme mit Android-Geräten bekannt? Das neue HTC Desire HD steht ganz oben auf meiner Wunschliste.
|
|
02.11.2010, 19:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von heljoham
Als Nicht-Langstreckenfahrer hab ich mit den Snap-In Adaptern abgeschlossen. In meinem E46 Coupe hatte ich früher für das Siemens S55 und das S65 Snap-In Adapter in Verwendung und trotzdem kaum genutzt.
Mit der Strahlung ist das vielleicht nicht so toll aber wegen unter ner halben Stunde fahrt hol ich mein Touch HD nicht aus der Hosentasche, aus der Ledertasche und dann wieder umgekehrt. Das widerspricht auch einfach dem Gedanken einer Bluetooth-Verbindung.
|
Das wäre an sich ja auch ok, aber leider ist die Empfangsqualität im Wagen öfters mehr als mies, der Anschluss an die Außenantenne ist ein enormer Gewinn. Deswegen habe ich zwei Telefone, eins in der Tasche und eins, das permanent im Auto bleibt.
|
08.11.2010, 13:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von TomS
Interessanterweise wirbt BMW ja mit seiner tollen Kooperation mit Apple
|
Das erklärt ja so manches...
Ein iPhone kommt mir nicht für Geld und gute Worte ins Haus:
Fieses Marketing: Die 5 dreistesten Apple-Tricks - CIO.de
|
|
|
08.11.2010, 17:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
|
Na ja, sehe ich anders! Ich würde sogar noch mehr Geld für das iPhone bezahlen.
Eine echte Abhängigkeit sehe ich nicht mehr gegeben als bei Microsoft. Verstehe mittlerweile garnicht wie man mit etwas anderem zufrieden sein kann 
(Hatte bisher iPhone 2G (für 399,- mit Vertrag!), 3G und momentan noch das 3GS und freu mich schon auf das 4er)
|
08.11.2010, 17:18
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von BMA
Na ja, sehe ich anders! Ich würde sogar noch mehr Geld für das iPhone bezahlen.
Eine echte Abhängigkeit sehe ich nicht mehr gegeben als bei Microsoft. Verstehe mittlerweile garnicht wie man mit etwas anderem zufrieden sein kann 
(Hatte bisher iPhone 2G (für 399,- mit Vertrag!), 3G und momentan noch das 3GS und freu mich schon auf das 4er)
|
Na das passt ja wohl gar nicht! Das modernste Auto fahren und beim iphone rettungslos hintendran   
Aber ausnahmsweise  muss ich BMA auch mal recht geben: Das iphone ist eine phantastische Spielerei, der man durchaus auch ernsthafte positive Seiten abgewinnen kann. Einige Apps sind einfach genial. Brauchen tut das niemand, aber wenn es danach geht, braucht auch keiner einen 7-er.
Natürlich verdient Apple daran bombig, aber mit jedem Windows Rechner Microsoft genauso. Ein Porsche ist auch unanständig gut und teuer, ein BMW zumindestens teuer. Wo ist das Problem?
Letztendlich sind einige Leute mal wieder neidisch, weil Apple so viel Erfolg hat.
|
|
|
08.11.2010, 17:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Zitat:
Zitat von esau
.....
Aber ausnahmsweise  muss ich BMA auch mal recht geben....
|
...na nu bin ich abba beleidigt, dachte doch wir wären "Brüder im Geiste" in grundsätzlichen motorischen 7er-Begierden. Na da werd ich es mir noch überlegen, ob ich Dir noch ausführlich meine Verbräuche zwischen 180-300 KM/h per PN mitteile. 
Obwohl ich mir sicher bin, dass Du zum 60er greifen wirrst 
LG, BMA
|
|
|