Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.10.2010, 04:27
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
nur gibt es leider weder für's HD2 noch für's iPhone 4 einen SnapIn Adapter!
|
Ah, ich seh schon, ich bin nicht alleine. ich rege mich auch schon eine ganze weile auf, dass es fürs HD keinen Adapter gibt. Das ganze System ist so herrlich sinnfrei, wenn man sich dabei auf uralt handys und (alte) iPhones konzentriert.
Ich werde mir sicher nicht ein gammelhandy anschaffen, um dieses im Auto zu benutzen, auch wenn einem dass die Verkäufer gerne raten.
Da kann man sich auch nen Telefonfesteinbau leisten - es geht doch darum dass ich m Mein handy da einstecken kann.
Wenn man das schon anbietet, dann doch bitte konsequent!
|
|
|
29.10.2010, 17:34
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Marvin_0
Ah, ich seh schon, ich bin nicht alleine. ich rege mich auch schon eine ganze weile auf, dass es fürs HD keinen Adapter gibt. Das ganze System ist so herrlich sinnfrei, wenn man sich dabei auf uralt handys und (alte) iPhones konzentriert.
Ich werde mir sicher nicht ein gammelhandy anschaffen, um dieses im Auto zu benutzen, auch wenn einem dass die Verkäufer gerne raten.
Da kann man sich auch nen Telefonfesteinbau leisten - es geht doch darum dass ich mMein handy da einstecken kann.
Wenn man das schon anbietet, dann doch bitte konsequent!
|
Da hast Du recht, ein Premium-Auto-Hersteller, der sich dazu noch für besonders innovativ hält, hinkt bei den Handy Anbindungen Rettungslos hinterher. Einen snap-in für jedes Handy würde es nur geben, wenn alle Auto-Hersteller sich auf einen Standart einigen würden, aber da dürfen wir sicher weiterträumen...
Aber für gängige Geräte - und da gehört das i-phone 4 mit Sicherheit dazu - könnte es den snap-in kurz nachdem die Geräte auf den Markt kommen verfügbar sein. BMW müßte dazu halt in Kontakt mit den Handy-Herstellern stehen...
Ich nutze zur Zeit auch das alte Nokia im Auto, ist nur suboptimal. Wenn ich einen neuen Kontakt im i-phone habe, nehme ich dieses halt heraus, lese die Nummer ab und gebe sie per Tasten oder Sprache wieder ein. Genauso ist das, wenn mich jemand unterwegs anruft, ist der Kontakt im Nokia drin, will ich später aus dem Büro zurückrufen, habe ich die Nummer nicht parat.
Außerdem geht der Nokia Akku in einer kalten Nacht so runter, daß das Teil sich abschaltet, man sollte so ein Gerät besser gar nicht im Auto lassen. Und ein und Ausschalten über Zündung geht bei den heutigen und bei den meisten gestrigen Handy auch nicht.
Ich hoffe nur, daß der snap-in für das i-phone bald kommt und dass damit der Empfang im Auto zufriedenstellend wird.
|
|
|
30.10.2010, 00:21
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 330cd
|
Sind eigentlich irgendwelche Probleme mit Android-Geräten bekannt? Das neue HTC Desire HD steht ganz oben auf meiner Wunschliste.
|
|
|
30.10.2010, 00:31
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Interessanterweise wirbt BMW ja mit seiner tollen Kooperation mit Apple,
ich konnte auch das ipohne 4 beim 650 problemlos koppeln, brauche aber auch keine Musikanbindung usw...
|
|
|
30.10.2010, 20:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA (03/90) , E12 520/6, E24 628CSI 11/82 ; VW T6.1
|
wenn es für BMW zu aufwendig ist die schnellen Wechsel bei den Telefonen zu " begleiten" sollten Sie das Feld evtl den Zubehörfirmen überlassen.
Einen Grundanschluss und die SnapIns könnten dann von den Handyzubehör Anbietern kommen.
|
|
|
31.10.2010, 17:01
|
|
kilometer fressendes
|
Zitat:
Zitat von hilgoli
wenn es für BMW zu aufwendig ist die schnellen Wechsel bei den Telefonen zu " begleiten" sollten Sie das Feld evtl den Zubehörfirmen überlassen.
Einen Grundanschluss und die SnapIns könnten dann von den Handyzubehör Anbietern kommen.
|
Habe ich auch schon geschrieben, aber BMW gibt wohl nur solche snap-ins frei, die ausgiebig getestet sind. Nicht daß einer sein neues super Ultra Handy anschließt und anschliessend lockert sich am Auspuff eine Schraube oder der Scheibenwischer läuft ohne Unterbrechung  
|
|
|
08.11.2010, 13:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von TomS
Interessanterweise wirbt BMW ja mit seiner tollen Kooperation mit Apple
|
Das erklärt ja so manches...
Ein iPhone kommt mir nicht für Geld und gute Worte ins Haus:
Fieses Marketing: Die 5 dreistesten Apple-Tricks - CIO.de
|
08.11.2010, 17:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
|
Na ja, sehe ich anders! Ich würde sogar noch mehr Geld für das iPhone bezahlen.
Eine echte Abhängigkeit sehe ich nicht mehr gegeben als bei Microsoft. Verstehe mittlerweile garnicht wie man mit etwas anderem zufrieden sein kann 
(Hatte bisher iPhone 2G (für 399,- mit Vertrag!), 3G und momentan noch das 3GS und freu mich schon auf das 4er)
|
08.11.2010, 17:18
|
|
kilometer fressendes
|
Zitat:
Zitat von BMA
Eine echte Abhängigkeit sehe ich nicht mehr gegeben als bei Microsoft. Verstehe mittlerweile garnicht wie man mit etwas anderem zufrieden sein kann 
(Hatte bisher iPhone 2G (für 399,- mit Vertrag!), 3G und momentan noch das 3GS und freu mich schon auf das 4er)
|
Na das passt ja wohl gar nicht! Das modernste Auto fahren und beim iphone rettungslos hintendran   
Aber ausnahmsweise  muss ich BMA auch mal recht geben: Das iphone ist eine phantastische Spielerei, der man durchaus auch ernsthafte positive Seiten abgewinnen kann. Einige Apps sind einfach genial. Brauchen tut das niemand, aber wenn es danach geht, braucht auch keiner einen 7-er.
Natürlich verdient Apple daran bombig, aber mit jedem Windows Rechner Microsoft genauso. Ein Porsche ist auch unanständig gut und teuer, ein BMW zumindestens teuer. Wo ist das Problem?
Letztendlich sind einige Leute mal wieder neidisch, weil Apple so viel Erfolg hat.
|
|
|
08.11.2010, 17:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von BMA
|
Wenn du immer schon damit zufrieden warst, isses ja gut. Ich dagegen konnte nie verstehen, wie man mit Geräten zufrieden sein kann, die regelmäßig technisch dem Rest des Marktes hinterher gehinkt sind.
Mal abgesehen von der "sportlichen" Preisgestaltung (egal, wenn's bezahlt wird wären sie blöd das Geld nicht zu nehmen) ist daneben für mich allein schon die Tatsache, dass der Akku fest eingebaut ist, ein k.o.-Kriterium. E-Mails damit zu schreiben ist auch nichts, was man wirklich gern machen möchte.
Die anderen bekannten Nachteile braucht man ja nicht alle aufzuzählen, für mich ist es jedenfalls für Business-Zwecke ungeeignet.
|
|
|