Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2010, 02:33   #11
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Widowmaker

Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Du brauchst den Hebel doch nur in die entgegengesetzte
Position drücken, damit sollte das Komfortblinken unterbrochen werden, oder geht das bei VW oder dem Nachrüstsatz nicht!

Nachrüsten würde ich persönlich allerdings auch nicht!
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 02:45   #12
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Du brauchst den Hebel doch nur in die entgegengesetzte
Position drücken, damit sollte das Komfortblinken unterbrochen werden, oder geht das bei VW oder dem Nachrüstsatz nicht!
Doch, natürlich geht das...

...aber somit ist das ja auch das genaue Gegenteil von Komfort!

Außerdem schafft man das Gegendrücken ungefähr in der gleichen Zeit wie das Auto den restlichen Blinkvorgang.

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.

Geändert von rennie (26.10.2010 um 13:22 Uhr).
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 12:44   #13
puma
Perser Zarathustra

Benutzerbild von puma

Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Zitat:
Zitat von El Concentido Beitrag anzeigen
Hallo

gibt es schon erfahrungen von einbau? oder ein gute anleitung?
Ein gute anleitung ist dabei

Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 21:20   #14
VMartin
fahrendes Mitglied

Benutzerbild von VMartin

Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Auwa...

Überleg Dir lieber, ob Du Komfortblinker überhaupt willst.
Wenn er sich mit dem Thema beschäftigt, möchte er es wohl haben.

Das Nicht-Vorhandensein dieses Schwachsinns ......
Genau dieses harte (evtl. sogar beleidigende) Wort mit S bewegte mich dazu überhaupt zu antworten!

Ich will selber entscheiden, was mein Auto macht, ob und wie oft es blinkt.

Kannst Du! Dafür gibt es Pedale,Schalter und BLINKERHEBEL! Nur wie sinnvoll ist die Entscheidung einen Fahrstreifenwechsel mit 1x Blinken anzukündigen (siehe dazu mal die StVO)

Und selbst wenn das unmodern ist: Ich bremse sogar noch selber.
Und das mit gutem Grund:......

Was hat das damit zu tun? Diese Systeme sollen dem Fahrer das Bremsen nicht abnehmen! Sie soll bremsen wenn es sein muß, weil z.B. der Fahrer das Stauende übersehen hat, wie auch immer das geht. (Zu deutsch wenn er pennt!)
Nachdem ich nicht bis 3 zählen kann, bin ich froh wenn es der Blinker kann.

Denn es passiert doch ziemlich oft, daß man nach dem Anblinken doch nicht mehr die Spur wechselt oder wechseln will und das Auto blinkt trotzdem fröhlich weiter. Was'n Schwachsinn!

Normalerweise geht das so: Überlegen > Entscheiden > Handeln

Denn es passiert doch ziemlich oft, ... wie ?
Handeln, überlegen, handeln, anders überlegen, handeln, nochmal überlegen..

Für einen anderen Verkehrsteilnehmer der mit der doppelten Geschwindigkeit auf der linken Spur ankommt ist es unerheblich, wie oft dein Blinker an geht. Der reagiert normalerweise nach dem ersten mal.
Er entscheidet sich für die Lichthupe, Blinker links oder Bremse. Falls er sich für die Lichthupe entscheidet, und du die Spur doch wechselst, wärst du froh, wenn er einen marktreifen Volvo S60 hätte, der die Fehlentscheidung seines Fahrers korrigiert.

Auf der Autobahn gibts für mich nichts schöneres wie diesen Schwachsinn. Antippen Fahrstreifen wechseln, fertig. Und wenn ich den Tiefflieger im Spiegel doch noch sehen, freut der sich wenn ich nach 1x links 3 oder 4x rechts blinke, denn dann weis er sicher das ich doch nicht raus fahre.

So.. jetzt hab ich mich wieder beruhigt...

Nix für Ungut!
Martin
Alt 26.10.2010, 21:46   #15
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von VMartin Beitrag anzeigen
Auwa...
Das veranlaßt mich nun wieder, zu anworten!

Überleg Dir lieber, ob Du Komfortblinker überhaupt willst.
Wenn er sich mit dem Thema beschäftigt, möchte er es wohl haben.

Ja sicher möchte er das und sicher hat er darüber nachgedacht und ich habe das auch schon mal. Und am Anfang meiner Überlegungen habe ich Komfortblinker noch für evtl. sinnvoll gehalten und inzwischen halte ich sie für Schwachsinn!

Und vielleicht möchte er ja vor dem Einbau noch mal in sich gehen, ob er diese Technik nach reiflichem Überlegen nicht auch für Schwachsinn hält.

Ich will selber entscheiden, was mein Auto macht, ob und wie oft es blinkt.

Kannst Du! Dafür gibt es Pedale,Schalter und BLINKERHEBEL! Nur wie sinnvoll ist die Entscheidung einen Fahrstreifenwechsel mit 1x Blinken anzukündigen (siehe dazu mal die StVO)

Wer hat denn von einmal Blinken geredet?

Mein Auto blinkt beim Spurwechsel -wenn ich es will- 1x, 2x, 3x, 4x... oder 100x

Dafür ruht mein Finger ganz entspannt auf dem Blinker ohne ihn durchzudrücken und wenn ich entscheide "Jetzt ist genug" dann ist das auch so!

Und selbst wenn das unmodern ist: Ich bremse sogar noch selber.
Und das mit gutem Grund:......

Was hat das damit zu tun?

Ich wollte nur verdeutlichen, daß nicht jede Technik sinnvoll ist und da ist ein Scherz gepaart mit der guten alten Schadenfreude immer noch am besten geeignet

Denn es passiert doch ziemlich oft, daß man nach dem Anblinken doch nicht mehr die Spur wechselt oder wechseln will und das Auto blinkt trotzdem fröhlich weiter. Was'n Schwachsinn!

Normalerweise geht das so: Überlegen > Entscheiden > Handeln

Hmm, bei der Reihenfolge hast was vergessen! Ich mach das immer so:

Überlegen > Mit meinen Röntgenaugen auf der Landstraße durch den LKW/Traktor gucken > Entscheiden > Blinken

Manchmal klappt halt das was man gern möchte aufgrund unvollständiger Informationen nicht und da brauch ich keinen Blinker, dem ich das noch mal extra erklären muß!

Denn es passiert doch ziemlich oft, ... wie ?
Handeln, überlegen, handeln, anders überlegen, handeln, nochmal überlegen..

Meine Röntgenaugen sehen leider auch nicht alles
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort