Auwa...

Überleg Dir lieber, ob Du Komfortblinker überhaupt willst.
Wenn er sich mit dem Thema beschäftigt, möchte er es wohl haben.
Das Nicht-Vorhandensein dieses Schwachsinns ......
Genau dieses harte (evtl. sogar beleidigende) Wort mit S bewegte mich dazu überhaupt zu antworten!
Ich will selber entscheiden, was mein Auto macht, ob und wie oft es blinkt.
Kannst Du! Dafür gibt es Pedale,Schalter und BLINKERHEBEL! Nur wie sinnvoll ist die Entscheidung einen Fahrstreifenwechsel mit 1x Blinken anzukündigen

(siehe dazu mal die StVO)
Und selbst wenn das unmodern ist: Ich bremse sogar noch selber.
Und das mit gutem Grund:......
Was hat das damit zu tun? Diese Systeme sollen dem Fahrer das Bremsen nicht abnehmen! Sie soll bremsen wenn es sein muß, weil z.B. der Fahrer das Stauende übersehen hat,

wie auch immer das geht. (Zu deutsch wenn er pennt!)
Nachdem ich nicht bis 3 zählen kann, bin ich froh wenn es der Blinker kann.
Denn es passiert doch ziemlich oft, daß man nach dem Anblinken doch nicht mehr die Spur wechselt oder wechseln will und das Auto blinkt trotzdem fröhlich weiter. Was'n Schwachsinn!
Normalerweise geht das so: Überlegen > Entscheiden > Handeln
Denn es passiert doch ziemlich oft, ... wie ?
Handeln, überlegen, handeln, anders überlegen, handeln, nochmal überlegen..
Für einen anderen Verkehrsteilnehmer der mit der doppelten Geschwindigkeit auf der linken Spur ankommt ist es unerheblich, wie oft dein Blinker an geht. Der reagiert normalerweise nach dem ersten mal.
Er entscheidet sich für die Lichthupe, Blinker links oder Bremse. Falls er sich für die Lichthupe entscheidet, und du die Spur doch wechselst, wärst du froh, wenn er einen marktreifen Volvo S60 hätte, der die Fehlentscheidung seines Fahrers korrigiert.
Auf der Autobahn gibts für mich nichts schöneres wie diesen Schwachsinn. Antippen Fahrstreifen wechseln, fertig. Und wenn ich den Tiefflieger im Spiegel doch noch sehen, freut der sich wenn ich nach 1x links 3 oder 4x rechts blinke, denn dann weis er sicher das ich doch nicht raus fahre.
So.. jetzt hab ich mich wieder beruhigt...
Nix für Ungut!
Martin