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Alt 25.10.2010, 23:34   #1
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von AC Schnitzel Beitrag anzeigen
Hält alles nicht!
In solch schwierigen Fällen Schraubgewichte verwenden
Loch bohren, Gewinde schneiden, Schraubgewicht reindrehen, festziehen mit Drehmomentschlüssel - fertig.
-> 110 Nm sollten's dann schon sein

Geht nicht, gibt's nicht; o.g. Beschreibung ist vollkommen richtig
Nur obacht (is cool män ) -> wenn's pfffffffft macht, habt ihr zu tief gebohrt und habt aber ja noch 3 weitere Felgen zum Üben.

Tipp: zwischendurch 'nen Lebkuchen essen, dann geht's gleich wieder besser von der Hand
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 00:16   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

wir haben da noch ein paar KG Bleigewichte rumliegen in unserer DIY Truppe
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/habe-...tet-70264.html

Gewichte kaufen wir in USA, suchen nach
Stick On Tire Wheel Balancing Weights
oder
wheel weights stick on adhesive

__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 13:11   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von skel@on Beitrag anzeigen
-> 110 Nm sollten's dann schon sein
Wollte ich nach deiner Anleitung nun machen, aber mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100NM. Kann ich nochmal mit 10NM nachziehen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 13:26   #4
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Kann ich nochmal mit 10NM nachziehen?
Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen vernommen habe, ist es besser, man zieht in so einem Fall mit 10 Nm vor und knallt dann die restlichen 100 drauf, also nicht 100 + 10, sondern 10 + 100
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:05   #5
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen

Ich war heute bei Vergölst bei Herrn Müller, super Typ
Meister von der alten Schule habe mein Leid geklagt und er hat sich super viel Mühe gegeben.
Alles mit Aufkleber/Fett/Silikon-Entferner sauber gemacht und sogar die alten Kleberreste entfernt. Schön ausgewuchtet - die Maschine war auch neuer und mir dabei alles erklärt bzw. sich über Point S vom Vortag aufgeregt.
Den Tipp mit dem Gummihammer hatte er auch drauf

Bin sehr zufrieden und zuversichtlich das die Gewichte jetzt mal halten.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 22:35   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Bei Zinkgewichten ist das trotzdem Unsinn mit dem Hammer - Zink kannst Du nicht bei den vorherrschenden Temperaturen verbiegen

Bei Blei war das anders...vielleicht war der Meister vom zu alten Schlag

Und was bringt Dir eine neuere Maschine? Einzig das gründliche Reinigen wird im Endeffekt was gebracht haben...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 17:10   #7
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
...vielleicht war der Meister vom zu alten Schlag
Kann sein, trotzdem nett
Jedenfalls hat er sich Mühe gegeben und es gründlich gemacht.

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Und was bringt Dir eine neuere Maschine? Einzig das gründliche Reinigen wird im Endeffekt was gebracht haben...
Ein subjektiv besseres Gefühl
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 10:21   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
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Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Dich kann man ja einfach beruhigen
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 00:41   #9
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Wollte ich nach deiner Anleitung nun machen, aber mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100NM. Kann ich nochmal mit 10NM nachziehen?
Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen vernommen habe, ist es besser, man zieht in so einem Fall mit 10 Nm vor und knallt dann die restlichen 100 drauf, also nicht 100 + 10, sondern 10 + 100
Der Claus - der weiss das -> man(n) könnte aber auch 5 + 100 + 5 rändeln...


btw. Benni - vergess doch bitte die Bilder nicht, damit wir das auch beurteilen können, ob es "fachgerecht" eingebohrt wurde und "schlüssig" anliegt
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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