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25.10.2010, 23:34
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#1
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Zitat:
Zitat von AC Schnitzel
Hält alles nicht!
In solch schwierigen Fällen Schraubgewichte verwenden 
Loch bohren, Gewinde schneiden, Schraubgewicht reindrehen, festziehen mit Drehmomentschlüssel - fertig. 
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-> 110 Nm sollten's dann schon sein 
Geht nicht, gibt's nicht; o.g. Beschreibung ist vollkommen richtig  
Nur obacht (is cool män ) -> wenn's pfffffffft macht, habt ihr zu tief gebohrt und habt aber ja noch 3 weitere Felgen zum Üben.
Tipp: zwischendurch 'nen Lebkuchen essen, dann geht's gleich wieder besser von der Hand 
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26.10.2010, 13:11
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#3
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Wollte ich nach deiner Anleitung nun machen, aber mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100NM. Kann ich nochmal mit 10NM nachziehen? 
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26.10.2010, 13:26
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#4
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von warp735
Kann ich nochmal mit 10NM nachziehen? 
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Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen vernommen habe, ist es besser, man zieht in so einem Fall mit 10 Nm vor und knallt dann die restlichen 100 drauf, also nicht 100 + 10, sondern 10 + 100 
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26.10.2010, 17:05
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#5
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen
Ich war heute bei Vergölst bei Herrn Müller, super Typ 
Meister von der alten Schule  habe mein Leid geklagt und er hat sich super viel Mühe gegeben.
Alles mit Aufkleber/Fett/Silikon-Entferner sauber gemacht und sogar die alten Kleberreste entfernt. Schön ausgewuchtet - die Maschine war auch neuer  und mir dabei alles erklärt bzw. sich über Point S vom Vortag aufgeregt.
Den Tipp mit dem Gummihammer hatte er auch drauf
Bin sehr zufrieden und zuversichtlich das die Gewichte jetzt mal halten.
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26.10.2010, 22:35
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#6
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Bei Zinkgewichten ist das trotzdem Unsinn mit dem Hammer - Zink kannst Du nicht bei den vorherrschenden Temperaturen verbiegen
Bei Blei war das anders...vielleicht war der Meister vom zu alten Schlag
Und was bringt Dir eine neuere Maschine? Einzig das gründliche Reinigen wird im Endeffekt was gebracht haben...
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Viele Grüße
Sebastian
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27.10.2010, 17:10
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#7
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
...vielleicht war der Meister vom zu alten Schlag 
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Kann sein, trotzdem nett 
Jedenfalls hat er sich Mühe gegeben und es gründlich gemacht.
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Und was bringt Dir eine neuere Maschine? Einzig das gründliche Reinigen wird im Endeffekt was gebracht haben...
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Ein subjektiv besseres Gefühl 
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28.10.2010, 10:21
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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27.10.2010, 00:41
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#9
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Zitat:
Zitat von warp735
Wollte ich nach deiner Anleitung nun machen, aber mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100NM. Kann ich nochmal mit 10NM nachziehen? 
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Zitat:
Zitat von Claus
Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen vernommen habe, ist es besser, man zieht in so einem Fall mit 10 Nm vor und knallt dann die restlichen 100 drauf, also nicht 100 + 10, sondern 10 + 100 
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Der Claus - der weiss das   -> man(n) könnte aber auch 5 + 100 + 5 rändeln...
btw. Benni - vergess doch bitte die Bilder nicht, damit wir das auch beurteilen können, ob es "fachgerecht" eingebohrt wurde und "schlüssig" anliegt 
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