Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2010, 23:56   #11
bikerhpc
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von sunsetatcdm Beitrag anzeigen
Ich habe auch lange am Equi gefummelt bis es erträglicher wurde. An das high individ. aus dem E61 kommt die Anlage nicht ran, das Radio hatte ich zum Glück noch nicht einmal an und höre weiter ausschliesslich MP3. (DAB hat zur Zeit in Berlin immerhin fast schon 6 Sender, mit dem E61 hatte ich zum Leasingende im Juli in Berlin nur noch einen Sender, WDR2, DAB klingt aber richtig Grotte mit High Prof.) Interessanterweise hört sich das gleiche MP3 vom iPhone besser an als vom Stik per USB. Internetradio per iPhone habe ich noch nicht geschafft, dürfte mit E-Plus aber auch schwer werden, UMTS ist da nicht überall stabil.

Das Nightvision ist bei mir auch schon das zweite und ich sehe es wie du, das geht man gar nicht. Beim E61FL wa es schon mitbestellter (Vorführwagen)murks und der Entwicklungssprung im F01 ist nicht feststellbar. Die Personenerkennung sprang bei mir erst einmal an, da fuhr ich einem Radfahrer hinterher. Als ich dann nach ca. 7 Sec. zum überholen ansetzen konnte, leuchtete es erstmals gelb, da war ich aber auf Höhe seiner Rückleuchte und konnte ihn fast schon riechen. Ja, es war nachts und relativ kalt.

Ich wollte schon wegen Fehlerbehebung in die Werkstatt düsen, da sich vorher eine gassiführende Frau unfreiwillig in die Bahn meines F01 warf und die Personenerkennung dabei nicht ansprang. Sicher hatte das NW sich über die Vollbremsung so doll erschrocken oder wollte mich nicht zusätzlich vom bremsen und ausweichen ablenken. Regen mag übrigens das aktuelle NW auch nicht. Also es ist nicht toll, da hilft auch keine Werkstatt.

Jan
ich denke ihr solltet doch mal in die werkstatt gehen also mein NW arbeitet sowas von perfekt wirklich ich bin immer wieder verblüft und alle meine beifahrer auch wie exakt es menschen sogar kleine tiere erkennt einfach super fahre nachts nie ohne ( regen mag es nicht )
bikerhpc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 07:02   #12
danielprivat
Mitglied

Benutzerbild von danielprivat

Fahrzeug: BMW 730d F01 - BMW X1 xDrive 23d - BMW Z4 sDrive 23i - BMW 116d F20 - BMW K1300R
Standard

hallo sophisto
ersteinmal HALLO und gratulation zum neuen 730d - habe ich auch genommen und finde den wirklich super. das hifi - problem hat mich anfangs auch kurz getreift und habe alles auf meinen geschmack eingestellt - HAMMER, ist die beste serienanlage ever. ich höre meist house und basslastige sachen und finde des sound perfekt - bass, höhen und mitten sind super einstellbar. sicherlich solltest du keinen radiosender als referenz zum einstellen des sounds nehmen.
danielprivat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 08:26   #13
Otto_V12
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Otto_V12

Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
Standard

Hallo, ich denke die die unzufrieden sind mit dem neuen NightVision im F01 sollten die Kamera und Software reseten lassen.

Meine Kamera war auch mal ddefekt und ich musste die Lernprozedur für die Software bei Nacht frisch fahren. So meine Niederlassung. Sie sagten dass ich dies bei Nacht am besten auf der Fussgängerzone - lach - machen soll.

Es gibt bei der Kamera nach dem Einbau eine "Lernphase" von 30 minuten.
In dieser Zeit ist die Kamera eingeschaltet, aber die Software erkennt noch keine Personen.
Diese Einlernphase sollte unbedingt bei Nacht in der Stadt gemacht werden mit "vielen Übungsobjekten".

Werden die ersten 30 Min Betreib der Kamera z.b. nur auf der Autobahn gemacht wird die Wiedererkennungsfunktion von Mensch und Tier eher spärlich im späteren Betrieb.
Bei mir ist die Menscherkennung voll gut. Es leuchtet der Monitor kurz hell auf bei Gefahrerkennung und ansonst eben mit dem gelben Warndreieck wenn ich in die Nähe von Personen komme.

Fakt bei Regen ist die kamera nix. Bei Nebel aber absolut Topp. Seitdem bremse ich bei Nebelbänken nicht mehr runter sondern fahre einfach mit Tempomat weiter durch die Bank.
Otto_V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 09:10   #14
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von Otto_V12 Beitrag anzeigen
Fakt bei Regen ist die kamera nix. Bei Nebel aber absolut Topp. Seitdem bremse ich bei Nebelbänken nicht mehr runter sondern fahre einfach mit Tempomat weiter durch die Bank.
Ist nicht dein Ernst. Was sagt denn dein Schutzengel dazu?
Alt 22.10.2010, 09:38   #15
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Aufgrund freundlicher Nachfrage vom Christian:

Ich finde es persönlich nicht so dolle wenn man die Technik als Aus Schalter für das eigene Denkvermögen hernimmt. Die Technik sollte einen Unterstützen gefährliche Situation zu Vermeiden, anstatt den Grenzbereich noch weiter auszudehnen.

Ich bitte meine Emotionale Reaktion zu entschuldigen, bin da leider etwas voreingenommen da ich als Kind schon mit erlebt hab wie ein LKW in einer Nebelwand gedonnert ist, und zig menschen getötet hat - Ausrede vom Fahrer war "Wagen hat ABS, da kann man doch noch ausweichen"

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!

Geändert von memyselfundich (22.10.2010 um 11:57 Uhr). Grund: Hinweis auf unangepasste antwort.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 11:16   #16
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ist nicht dein Ernst. Was sagt denn dein Schutzengel dazu?
Naja, wenn man mit NV so sieht wie ohne Nebel?

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
für solche geistigen schwachmatten ... hätte ich gerne eine Kamera nach Hinten die einen vor solchen hirn amputierten warnt.
Bitte, bitte, Im Ton mäßigen.

Auf den ersten Blick erscheint Ottos Fahrweise auch mir fragwürdig, aber wir wissen Folgendes nicht:
1. Wie gut man mit NV sieht
2. Auf welches Tempo Otto den Tempomat stellt.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 11:46   #17
Otto_V12
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Otto_V12

Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
Standard

Oh, da haben wohl ein paar meine Aussagen in falschen Hals bekommen, daher die Richtigstellung:

Logisch dass ich nicht mit Tempomat 200 durch den Nebel fahre - auch nicht mit Nightcam.

Was ich ausdrücken wollte war eher dass man bei Nebelbänke mit der Cam locker mal getrost konstant fahren kann und nicht immer rauf - runter vom Gas.

Dass unser einer oder so wie ich als Vielfahrer nicht ohne Verantwortung unterwegs ist setzte ich einfach mal voraus - auch von denen die hier im Forum sich mit äussern.

Randbemerkung:
Meine letzten beiden 7er wechselten nach 3 bzw 4 Jahren mit je weit über 300 bzw. 400 tkm unfallfrei den Besitzer. Denke das lässt keinen Rückschluss auf unvernünftiges Fahren zu.
Otto_V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 11:58   #18
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

hab die antwort umgeändert. Wollte den Otto jetzt nicht so extrem an den karren fahren.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 13:12   #19
Sophisto
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten, ist ja echt was los hier.

Nur wollte ich eigentlich keine Diskussion über Sinn oder Unsinn des NW lostreten, sondern über den Klang des Hifi Prof bzw. Einstellung des HuD

Danke und Gruß
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 13:18   #20
tomblue
Neues Mitglied

Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

mein M6 hatte das Audio High End , alle F01 das Hifi Prof. und vor ein paar Wochen hatte ich den X5M zur Probe, auch mit dem Hifi Prof.

Beim Einsteigen und Anschliessen des MP3 Player's "hörte" sich das Hifi Prof. aus dem X5 deutlich besser an als das Prof. im F01. Im Nachhinein würde ich aber keine großen Unterschiede festmachen können.

Nightvision ist ganz witzig, haben muss ich es nicht ! Aber die Wärmebildkamera zeigt im Winter, wie gut/schlecht die Häuser der Nachbarschaft isoliert sind

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort