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Umfrageergebnis anzeigen: Wie hoch ist mein Ölverbrauch auf 1000KM ?
weniger als 1l 106 95,50%
zwischen 1 und 2l 3 2,70%
zwischen 2 und 3l 0 0%
zwischen 3 und 4l 1 0,90%
mehr als 4l 1 0,90%
Teilnehmer: 111. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

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Alt 08.10.2010, 22:57   #51
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 22.02.2012
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Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ich weiss, es gibt da ja auch noch andere Zusätze, die man dem Öl beigeben kann. Diese bewirken auch, das sich das Gummi wieder geschmeidig macht, wie zB. die Simmerringe. Ich wollte nur mit meinem Beitrag darauf hinweisen, das es auch unter uns Mitglieder gibt, die in Motor, Bzw.Autotechnik, nicht so "Bewandert" sind, und nun vielleicht Angst haben, das deren Motor "Fertig" ist, was ja nicht unbedingt der Fall sein muss, nur weil die etwas Öl Verkonsumieren.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 23:00   #52
alexvf
Dieselfan
 
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Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
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Dennoch sind die Motoren ja in solchen Fällen ja schon in gewisser Hinsicht reperaturbedürftig, wenn man mal ehrlich ist. Also würde ich das so nicht direkt unterschreiben.

Gruß,
Alex
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
alexvf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 23:37   #53
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ist aber bei weitem nicht ein Schaden, der den Austausch des Motors Erforderlich macht. Und so eine "Reparatur", ist immer noch Billiger, wie einen Motor zu tauschen.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 17:55   #54
alexvf
Dieselfan
 
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Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
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Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Ist aber bei weitem nicht ein Schaden, der den Austausch des Motors Erforderlich macht. Und so eine "Reparatur", ist immer noch Billiger, wie einen Motor zu tauschen.
Gruss dansker
Das ist bei fast allen Schäden am Motor so. Kommt halt drauf an ob mans selber kann oder die Werkstatt ran muss.

Gruß,
Alex
alexvf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 18:48   #55
Kombinator
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Mainz
Fahrzeug: E32 735i 4,0
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Ich weiss, es gibt da ja auch noch andere Zusätze, die man dem Öl beigeben kann. Diese bewirken auch, das sich das Gummi wieder geschmeidig macht, wie zB. die Simmerringe. Ich wollte nur mit meinem Beitrag darauf hinweisen, das es auch unter uns Mitglieder gibt, die in Motor, Bzw.Autotechnik, nicht so "Bewandert" sind, und nun vielleicht Angst haben, das deren Motor "Fertig" ist, was ja nicht unbedingt der Fall sein muss, nur weil die etwas Öl Verkonsumieren.
Gruss dansker
Da ist dann wohl das Problem der definition von "etwas" Ölverbrauch.
Ein Motor der 1 Liter bei normaler Fahrweise auf 100 braucht ist defekt, der braucht eine Grundüberholung weil er ausgelutscht ist.
Wir reden nicht von Ölverlust durch Dichtungen und Simmerringe, wir reden von verbrauch wenn der Motor nach aussen hin dicht ist.
Defekte Ventilschaftdichtungen enden sehr oft in Ventilabriss, Glatte Zylinderwände mit glattgeschliffener Honung fürdern den Kolbenfresser und lassen das Öl in allerkürzester Zeit verrussen.
Wer das ignorieren will soll es tun, ich revidiere einen Motor der mehr als 0,5 Liter Öl auf 1000 Km benötigt.
Dann ist die Freude am Fahren wieder länger.
Kombinator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 19:17   #56
7er Bmw freund
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: 40KM Nördlich vom Bodensee
Fahrzeug: 740d,730d f02
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Also mein 740er 4,4er hat am schluss bei jedem Start Öl gebraucht waren so ca. 4l auf 1000km das war vorallem beim Start eine Nebelmaschine
Warscheinlich Ventilschaftdichtungen defekt, wird derzeit umgebaut als Tisch aber er hatte auch seine 670tkm Hinter sich Gruss
7er Bmw freund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 19:17   #57
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Natürlich, davon bin ich auch ausgegangen, das wir von einem "Ölverbrauch" Reden, und nicht von einem Ölverlust. Wobei ich aber eher der Meinung bin, das es mehrheitlich wohl so aussieht, das eine Motorreparation an Motoren gemacht wird, die einen Ölverlust haben, als einen Ölverbrauch. Ich möchte sogar Behaupten, das die meisten sagen, sie hätten einen Ölverbrauch, von so und so viel Ltr, obwohl es sich in der Realität um beides handelt, nämlich um Ölverbrauch(der kleinere Anteil), und Ölverlust(gröster Anteil). Allerdings, gibt es auch Autohersteller, die darauf hinweisen, das ein Ölverbrauch von 1,5 Ltr. kein Grund ist, eine Werkstatt aufzusuchen. Aber einen Motor, der kein Öl verbraucht, gibt es nicht. Mein eigener M30/3,5, hat nach 15000km, nun einen "Fehlbestand", der am Peilstab, 2mm unter der Max.Markierung liegt.
Grss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 21:51   #58
Kleiner Donner
Red Rock
 
Benutzerbild von Kleiner Donner
 
Registriert seit: 30.04.2007
Ort: Südwest
Fahrzeug: Mercedes E 350 bluetec
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also mein 730i V8 hat schon als Dreijähriger mit knapp über 100.000 km Öl gebraucht, so ca. 2 - 3 Liter zwischen den Intervallen.
Heute - 15 Jahre später und mit rd. 300.000 km hat sich dabei nichts geändert.
Damit kann ich gut leben.
Kleiner Donner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 23:06   #59
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hängt ja davon ab, wie lang Deine Intervalle sind. Und die Fahrweise, ist ja auch von Bedeutung.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 09:02   #60
Kleiner Donner
Red Rock
 
Benutzerbild von Kleiner Donner
 
Registriert seit: 30.04.2007
Ort: Südwest
Fahrzeug: Mercedes E 350 bluetec
Standard

Normale Fahrweise, eher schonend.
Intervall. 1 x jährlich, ca. 12.000 km
Kleiner Donner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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