


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.10.2010, 16:01
|
#11
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Ich würde das komplette Fahrwerk umbauen - fertig!
Selbstverständlich müssen die Bremsen umgebaut werden. In wie weit der Kabelbaum anders ist, keine Ahnung. Auf alle Fälle sind die Lambdasondenkabel anders (wohl Länge).
Viele Grüße
Harry
|
|
|
08.10.2010, 17:28
|
#12
|
|
Dieselfan
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
|
Falls ein Schaltgetriebe Umbau in Betracht gezogen wird, so sei noch gesagt das man auch ohne weiteres das 5 Gang aus dem b30 nehmen kann in Kombination mit dessen Schwungrad und Kupplung.
Gruß,
Alex
|
|
|
08.10.2010, 17:39
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
|
Versicherungstechnisch ist das sehr ineresannt!
Beim E32 kostet der große V8 und der V12 nämlich doppelt so viel in der Haftpflich wie die anderen Modelle.
Und so weit ich weiß wird die Schlusselnummer nicht geändert, demnache wäre dein nachgebauter V8 4l. günstiger als n echter.
gruß
Markus
|
|
|
08.10.2010, 20:48
|
#14
|
|
Si vis pacem, Para bellum
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: GS
Fahrzeug: E-32 740iL (BJ 93) Motor M60B40
|
Schon nen Highlight! Ich bezahle für meine beiden 7er (1x740,1x730) fast das Gleiche an Versicherung. Wir haben den 730er als 1. Fahrzeug versichert, um im Jahr dann unterm Strich rund 50 Euro zu sparen. Und das ohne irgendwelche Trickserei bei den Angaben dem Versicherer gegenüber.
Wo zum Teufel seid Ihr Alle nur versichert?
Beide Fahrzeuge kosten zusammen im Jahr, mit TK ohne, "Nur" rund 940 Euronen.
LG
Yankee
|
|
|
08.10.2010, 21:47
|
#15
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Hallo
Frage mal bei Schorsch hier aus dem Forum nach, ich meine, er hätte seinen
730 V8 zum 740 V8 umgerüstet, war aber nur machbar,da er einen kompletten !!!!!!! Teilewagen für diesen Umbau zur Verfügung hatte.
Ich denke auch,dass man diesen Teilewagen braucht, denn mit dem Einkauf
von einzelnen Komponenten, endet das in einem Viasko. Hat mal aber einen
Komplettwagen zur Verfügung, kann man sicher sein, dass nix fehlt oder nicht
aufeinander abgestimmt ist.
Viele Grüsse
Peter
__________________
|
|
|
08.10.2010, 22:00
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
|
Ich habe es auch hinter mir, ich würde es auch nur noch mit einem Teileträger machen.
|
|
|
09.10.2010, 15:00
|
#18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
|
Zitat:
Zitat von Yankee88
Schon nen Highlight! Ich bezahle für meine beiden 7er (1x740,1x730) fast das Gleiche an Versicherung.
Wo zum Teufel seid Ihr Alle nur versichert?
Beide Fahrzeuge kosten zusammen im Jahr, mit TK ohne, "Nur" rund 940 Euronen.
|
Es gibt beim e32 definitiv unterschiede je nach Motor, das hat nichts mit der Versicherung zu tun. Ich habe mir auch schon von verschiedenen Versicherungen Angebote machen lassen, da tut sich nicht viel.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|