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Umfrageergebnis anzeigen: Wie hoch ist mein Ölverbrauch auf 1000KM ?
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weniger als 1l
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106 |
95,50% |
zwischen 1 und 2l
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3 |
2,70% |
zwischen 2 und 3l
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0 |
0% |
zwischen 3 und 4l
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1 |
0,90% |
mehr als 4l
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1 |
0,90% |
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06.10.2010, 14:02
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#41
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von Bionic
Ist an dem Mobil1 was besonderes?
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Hmm...viele sagen es ist eines der besten die man kaufen kann. Du könntest das NewLife 0W40 verwenden, ca. 30,- für 5l.
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07.10.2010, 20:26
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#42
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Mitglied
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Mainz
Fahrzeug: E32 735i 4,0
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Hallo,
ein M30 der mehr als 0,5 Liter auf 1000 braucht (wenn er gescheucht wird) ist einfach nur eine ausgelutschte Möhre.
Wir reden jetzt nicht von Tuningmotoren die richtig was können, sondern von stino M30 die eigentlich so gut wie kein Öl verbrauchen.
Ein M30 der mehr als einen halben Liter Öl auf 1000Km benötigt, würde ich komplett revidieren.
Gruss
Stefan
Geändert von Kombinator (07.10.2010 um 21:38 Uhr).
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07.10.2010, 20:36
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#43
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Dieselfan
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
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Zitat:
Zitat von Kombinator
Hallo,
ein M30 der mehr als 0,5 Liter auf 100 braucht (wenn er gescheucht wird) ist einfach nur eine ausgelutschte Möhre.
Wir reden jetzt nicht von Tuningmotoren die richtig was können, sondern von stino M30 die eigentlich so gut wie kein Öl verbrauchen.
Ein M30 der mehr als einen halben Liter Öl auf 1000Km benötigt, würde ich komplett revidieren.
Gruss
Stefan
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Sehe ich genauso. Motoren die einen halben Liter brauchen sind mehr als dem Tode nahe.
@falkili wäre das Sinnvollste, leider interessieren sich die Kunden nicht dafür.
Gruß,
Alex
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07.10.2010, 20:56
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#44
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von alexvf
Sehe ich genauso. Motoren die einen halben Liter brauchen sind mehr als dem Tode nahe.
@falkili wäre das Sinnvollste, leider interessieren sich die Kunden nicht dafür.
Gruß,
Alex
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Ich meinte auch mehr die Nachrüstvariante
Ist es eigentlich ein großer Aufwand eine Öltempanzeige nach zu rüsten?
Hab mich damit eigentlich noch gar nicht beschäftigt...
Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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07.10.2010, 21:40
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#45
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Mitglied
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Mainz
Fahrzeug: E32 735i 4,0
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Nachrüsten ist kein Problem, aber es macht keinen Sinn.
Bei einem normalen Motor wird das Öl sowieso nie zu heiss.
Das ist eher wichtig bei ienem Motor wie einem S38.
Und selbst da macht es nur nervös wenn man 150 Grad sieht.
Der kann das aber ab....
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07.10.2010, 21:51
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#46
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von Kombinator
Nachrüsten ist kein Problem, aber es macht keinen Sinn.
Bei einem normalen Motor wird das Öl sowieso nie zu heiss.
Das ist eher wichtig bei ienem Motor wie einem S38.
Und selbst da macht es nur nervös wenn man 150 Grad sieht.
Der kann das aber ab....
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Zu heiß war nicht meine Intension.
Mich würde interessieren, wann das Öl Temp hat um dann auch mal etwas zügiger unterwegs zu sein....
Manchmal hat mal es eilig und ich will nicht wirklich die "Warmlaufphase" unterbrechen 
Natürlich kann ich auch einfach so die Doppelte Strecke Kühlwasser kalt->warm an nehmen, deshalb hab ich einfach mal so nach gefragt.
Grüßle Falk
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07.10.2010, 23:08
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#47
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Da kann ich mich eigentlich nicht Anschließen, mit der Behauptung, das wenn ein M30, mehr wie einen halben Liter Öl auf 1000Km "durchzieht", er eine "Ausgelutschte Möhre" ist. Wenn zB. die Ventilschaftdichtungen Verschlissen sind, wird der Motor unweigerlich Öl verbrauchen, und dies mehr, als "Normal". Das diese Schaftdichtungen nach einer gewissen Anzahl Km, nicht mehr Flexibel sind, ist ja wohl Allgemein bekannt, und hat nun wirklich nichts mit der Bezeichnung "Möhre" zu tun.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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08.10.2010, 16:19
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#49
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Dieselfan
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
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Zitat:
Zitat von falkili
Ich meinte auch mehr die Nachrüstvariante
Ist es eigentlich ein großer Aufwand eine Öltempanzeige nach zu rüsten?
Hab mich damit eigentlich noch gar nicht beschäftigt...
Grüßle Falk
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Nein ist kein riesen Aufwand, ich denke der Aufwand ein passendes Plätzchen bei unseren Dicken für ein Schickes Instrument zu finden ist größer.
Wenn du mehr wissen willst U2U
Gruß,
Alex
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08.10.2010, 16:21
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#50
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Dieselfan
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
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Zitat:
Zitat von dansker
Da kann ich mich eigentlich nicht Anschließen, mit der Behauptung, das wenn ein M30, mehr wie einen halben Liter Öl auf 1000Km "durchzieht", er eine "Ausgelutschte Möhre" ist. Wenn zB. die Ventilschaftdichtungen Verschlissen sind, wird der Motor unweigerlich Öl verbrauchen, und dies mehr, als "Normal". Das diese Schaftdichtungen nach einer gewissen Anzahl Km, nicht mehr Flexibel sind, ist ja wohl Allgemein bekannt, und hat nun wirklich nichts mit der Bezeichnung "Möhre" zu tun.
Gruss dansker
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Dagegen gibt es Abhilfe, solange sie nur "hart" sind -> Valvoline Max Life 10w40 oder das Vollsynth. 5w40. Sind auch gute Öle, haben zwar wenig Freigaben - können aber viel (Freigaben wurden zugunsten des Preis/Leistungsverhältnisses gespart, kosten viel Geld für den Ölhersteller). Beide Öle enthalten sehr gut funktionierende Weichmacher Additive, damit habe ich sogar eine leicht leckende VE-Pumpe wieder dichtbekommen nur durch Beimischung zum Diesel in geringem Verhältnis.
Gruß,
Alex
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