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Alt 27.09.2010, 18:37   #1
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Rechne mal so mit 450 Euro inklusive Steuer und einer gewissen Wartezeit, da die Teile (angeblich) neuerdings lackiert werden müssen.
Was heißt "angeblich" - hast du unlackierte Türgriffe?
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 18:44   #2
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Nee, aber bei Sterlingrau Metallic erwarte ich, dass die lagend sind und nicht so ein Gewese um die Lieferzeit und das Nachlackieren gemacht wird!
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 18:56   #3
Mr.Maritim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: E66-760LI Maritim K1 F20 2,0 10/17 F 20 DTM-Edition 3/15 1 Omega Evo 500 3x Omega B 3,2 3 Omega B 3,0 MV6
Standard

Danke erstmal für die promten ntworten,auchwenn sie für manch einen doppelt oder vielleicht fragwürdig sind!!!
Nicht jeder ist halt Firm in Technikfragen!!
Aber dafür ist das Forum halt da und so gut das ich es nicht mehr missen möchte!!
Auch dank diese Forums fahre ich nun auch einen BMW!!!!

Aber nun gut mit dem Preis kann ich leben sofern es auch nur das wechseln des Griffes ist,oder kann das noch was anderes sein????????
Oder ist es meistens der Griff!!
Lackieren müssen die den auch bei meinem Maritim???????
Mr.Maritim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 20:01   #4
brommelback
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2010
Ort:
Fahrzeug: Crysler
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Maritim Beitrag anzeigen
,oder kann das noch was anderes sein????????
Diese Schließsysteme müssen in einem ESD geschützten Bereich montiert werden, daß bedeutet ,daß bei der Montage keinerlei statischen Aufladungen stattfinden dürfen. Schon kleinste statische Aufladungen sind in der Lage das Herz des Schließsystems (Microchip) zu zerstören.

Ein T-Shirt aus 100% Polyester, daß wärend der Montage sich statisch auflädt ist zu solchen Zerstörungen fähig.

Das Personal ,daß mit der Montage dieser Schließsysteme beuaftragt wurde, sollte ein Schulungszertifikat vorweisen können. Leider sieht die Praxis anders aus.

Gut. Die Frage ist, wie gehe ich als Kunde vor um einen Mangel in der Produktion zu reklamieren? Gute Frage....
brommelback ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 20:50   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von brommelback Beitrag anzeigen
Gut. Die Frage ist, wie gehe ich als Kunde vor um einen Mangel in der Produktion zu reklamieren? Gute Frage....
Also ich glaube weniger das die Griffe von kleinen Chinesen in Lederhosen im Hinterhof montiert werden. Das wird schon passen.
Ich behaupte nach wie vor es liegt an der mangelnden Abdichtung der Dinger.
Alle hatten nach der Wäsche Probleme. Ich pass auf auf und bei mir sind alle vier Griffe noch die Ersten.

mfg Benni
__________________
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 12:53   #6
brommelback
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2010
Ort:
Fahrzeug: Crysler
Standard

seit ca drei Wochen werden neue Stecker verbaut ,deren Chip in einem speziellen Gummi wasserdicht verschweißt ist. Vermutlich wird das Problem dann behoben sein.
brommelback ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 13:19   #7
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von brommelback Beitrag anzeigen
seit ca drei Wochen werden neue Stecker verbaut ,deren Chip in einem speziellen Gummi wasserdicht verschweißt ist. Vermutlich wird das Problem dann behoben sein.
Auf die Idee sind sie ja echt früh gekommen.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 14:06   #8
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Zitat:
Zitat von brommelback Beitrag anzeigen
seit ca drei Wochen werden neue Stecker verbaut ,deren Chip in einem speziellen Gummi wasserdicht verschweißt ist. Vermutlich wird das Problem dann behoben sein.
Das würde erklären, warum sich der Liefertermin für meinen Ersatz verzögert, sind schon 6 Werktage
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 17:43   #9
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Was heißt "angeblich" - hast du unlackierte Türgriffe?
Nein, die werden im Werk für Dein Auto lackiert, wenn der Händler sie bestellt. Das war 2006/7 auch schon so. Langsam weiß ich, warum meine Schließanlage nicht zu reparieren war....

Wenn Du erstmal alle Türgriffe einzeln getauscht bekommst (=8 Werkstatttermine), dann hast Du keine Lust mehr....
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 07:54   #10
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Ich habe nun genau das gleiche Problem wie der Threadersteller. Erst beim zweiten Ziehen geht die Tür auf, das erste Ziehen entriegelt nur. Wenn ich den Griff berühre, wacht das Auto aber auf.

Ist ein neuer Griff nun die Lösung?
Leider steht dazu im Thread mal wieder nichts
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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