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Modell E65/E66 |
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27.09.2010, 18:32
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#1
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Rechne mal so mit 450 Euro inklusive Steuer und einer gewissen Wartezeit, da die Teile (angeblich) neuerdings lackiert werden müssen.
Du solltest es aber zeitnah machen lassen, da diese Klinken gerne ganz seltsame Fehlerbilder produzieren.
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27.09.2010, 18:37
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von bommelmann
Rechne mal so mit 450 Euro inklusive Steuer und einer gewissen Wartezeit, da die Teile (angeblich) neuerdings lackiert werden müssen.
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Was heißt "angeblich" - hast du unlackierte Türgriffe?
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
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27.09.2010, 18:44
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#3
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Nee, aber bei Sterlingrau Metallic erwarte ich, dass die lagend sind und nicht so ein Gewese um die Lieferzeit und das Nachlackieren gemacht wird!
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27.09.2010, 18:56
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: E66-760LI Maritim K1 F20 2,0 10/17 F 20 DTM-Edition 3/15 1 Omega Evo 500 3x Omega B 3,2 3 Omega B 3,0 MV6
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Danke erstmal für die promten ntworten,auchwenn sie für manch einen doppelt oder vielleicht fragwürdig sind!!!
Nicht jeder ist halt Firm in Technikfragen!!
Aber dafür ist das Forum halt da und so gut das ich es nicht mehr missen möchte!!
Auch dank diese Forums fahre ich nun auch einen BMW!!!!
Aber nun gut mit dem Preis kann ich leben sofern es auch nur das wechseln des Griffes ist,oder kann das noch was anderes sein????????
Oder ist es meistens der Griff!!
Lackieren müssen die den auch bei meinem Maritim???????
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08.12.2010, 20:01
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.12.2010
Ort:
Fahrzeug: Crysler
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Zitat:
Zitat von Mr.Maritim
,oder kann das noch was anderes sein????????
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Diese Schließsysteme müssen in einem ESD geschützten Bereich montiert werden, daß bedeutet ,daß bei der Montage keinerlei statischen Aufladungen stattfinden dürfen. Schon kleinste statische Aufladungen sind in der Lage das Herz des Schließsystems (Microchip) zu zerstören.
Ein T-Shirt aus 100% Polyester, daß wärend der Montage sich statisch auflädt ist zu solchen Zerstörungen fähig.
Das Personal ,daß mit der Montage dieser Schließsysteme beuaftragt wurde, sollte ein Schulungszertifikat vorweisen können. Leider sieht die Praxis anders aus.
Gut. Die Frage ist, wie gehe ich als Kunde vor um einen Mangel in der Produktion zu reklamieren? Gute Frage.... 
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08.12.2010, 20:50
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#6
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von brommelback
Gut. Die Frage ist, wie gehe ich als Kunde vor um einen Mangel in der Produktion zu reklamieren? Gute Frage.... 
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Also ich glaube weniger das die Griffe von kleinen Chinesen in Lederhosen im Hinterhof montiert werden. Das wird schon passen.
Ich behaupte nach wie vor es liegt an der mangelnden Abdichtung der Dinger.
Alle hatten nach der Wäsche Probleme. Ich pass auf auf und bei mir sind alle vier Griffe noch die Ersten.
mfg Benni
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11.12.2010, 12:53
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.12.2010
Ort:
Fahrzeug: Crysler
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seit ca drei Wochen werden neue Stecker verbaut ,deren Chip in einem speziellen Gummi wasserdicht verschweißt ist. Vermutlich wird das Problem dann behoben sein. 
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11.01.2011, 17:43
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
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Zitat:
Zitat von ThomasG
Was heißt "angeblich" - hast du unlackierte Türgriffe?
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Nein, die werden im Werk für Dein Auto lackiert, wenn der Händler sie bestellt. Das war 2006/7 auch schon so. Langsam weiß ich, warum meine Schließanlage nicht zu reparieren war....
Wenn Du erstmal alle Türgriffe einzeln getauscht bekommst (=8 Werkstatttermine), dann hast Du keine Lust mehr....
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08.11.2012, 07:54
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Ich habe nun genau das gleiche Problem wie der Threadersteller. Erst beim zweiten Ziehen geht die Tür auf, das erste Ziehen entriegelt nur. Wenn ich den Griff berühre, wacht das Auto aber auf.
Ist ein neuer Griff nun die Lösung?
Leider steht dazu im Thread mal wieder nichts 
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08.11.2012, 07:58
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#10
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Hat nichts mit dem Griff, sondern mit dem Softclose-Schloss zu tun - habe ich auch an der Beifahrerseite und seit Monaten ein neues Schloss hier liegen  
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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