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BMW 7er, Modell E32 |
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16.09.2010, 01:44
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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ich weiß nicht wie das LKM darauf reagiert kann mir aber gut vorstellen das du dann ne dauermeldung hast weil der widerstand nicht mehr past.
bei mir hatte ich das ne ganze zeit mit bremslicht neue birnenfassungen rein und nie wieder ärger gehabt fals du wälche brauchst meld dich hab die dinger noch massenweiße da
Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
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16.09.2010, 03:10
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#12
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schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
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Zitat:
Zitat von schilli
Hi,die ganzen Tipps mit - Nachbiegen - Birnen wechseln - Kontaktspray.....hab ich durch.Bin echt soweit,dass ich Extra Strom draufleg,weil mir die Lichthupen langsam auf den S.... gehen.Was spricht dagegen?Kann da mehr kaputtgehen?Kann ich nicht glauben.Gruß
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Fehlt noch LKM und Senfrelais nachlöten!
Hilft ja alles nix:-)
Strom abzwacken ist Pfusch, Fehlermeldung wird bleiben, Sicherung vom Kennzeichenlicht wird wahrscheinlich durchbrennen.
Und - bitte keine stärkere Sicherung reinknallen...kann gefährlich werden
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16.09.2010, 08:11
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Sag mal, Du hast nicht zufällig eine Anhängerkupplung am Wagen? Dann könnte es sein, das da mit "Stromdieben Gepfuscht" worden ist, und ein Kabel Evtl. durchgeschert worden ist, und nur manchmal Kontakt hat. Wenn keine AHK., dann die Fassungen der Birnen mal heraus, und die Kontakte dort mal mit Sandpapier reinigen, ebenso die Kontakte in der Birnenfassung, auch so Behandeln. Die Birnen dann gegen neue Erstatten, und alles mal mit Kupferfett l e i c h t einstreichen (beugt Korrosion vor). Sollte dies keine Änderung bringen, dann mal das "Senfrelais"(Gelb/Braune Relais vorne im Sicherungskasten) herausnehmen, und öffnen. Evtl. Gebrochene Lötstellen nachlöten, dann müsste es wieder funktionieren. Auf keinen Fall, den Strom durch eine "Laus", woanders "herholen", das gibt bleibende Fehlermeldungen, und neue Fehlerquellen, tun sich dann auf(Durchbrennende Sicherungen).
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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17.09.2010, 02:09
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 17.03.2010
Ort: erbach
Fahrzeug: e32-750il (5.90) E12 520 (10.74) Smart,Suzuki GSXR 1100 (9.90) Honda CB 500Four (6.74)
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Hi,AHK hab ich nicht.Das mit dem Senfrelais hab ich noch nicht probiert - aber was ich probiert hab!!!!!!!!!!!!!!!!!Hab beim "nach Hause fahren"den Blinkerhebel zur Abfrage des BC`s nicht bedient und siehe da - das sch.. Licht hat bis nach Hause gebrannt.Hängt da was zusammen?Weiß das jemand?Gruß
Geändert von knuffel (17.09.2010 um 23:34 Uhr).
Grund: Völlig überflüssiges VOLL-Zitat entfernt
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17.09.2010, 11:14
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW E65 750i (08.07)
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Ich hatte auch mal das Problem das bei mir das Abblendlicht und Stanlicht vorne ausfiel wärend dem Fahren und mal wieder da war. Der Elektiker bei der Firma wo ich damals war hatte dann im Sicherungskasten vorne den grösseren Einschub herausgenommen der kleinere ist sowie ich das mitbekommen habe die CheckControl wenn ich da richtig bin.
Darin ist eine Platine auf der 3 grössere Bauteile sind die hatten kalte Lötstellen die hat er nur nachgelötet dann gings wieder.
Sorry das ich das nicht besser beschreiben kann hab davon was da auf so einer Platine verbaut ist.
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17.09.2010, 11:54
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#16
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schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
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Ja das ist das LKM (Lampenkontrollmodul)
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17.09.2010, 16:04
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#17
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schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
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wenn du dir das nachlöten nicht zutraust, kannst du das senfrelais und das lkm ja auch ausbauen und zu jedem beliebigen tv reparaturladen o.Ä bringen.
die machen dir das für n paar kröten...
auf jedenfall besser, als querkabel zu verlegen
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17.09.2010, 22:53
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#18
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Mitglied
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Dinklage
Fahrzeug: E38 740iL FL
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Geht geht nicht....
Ja Halli Hallo!
Ich habe EXAKT das gleiche Prob. !
Vorgestern Nacht hat mich die Rennleitung (Kostenlos !) sogar bis zur nächsten Tanke eskortiert.
Mit Hilfe der Grün-Weissen haben wir vor Ort (da wo sie mich aus dem Verkehr gezogen haben) alle Birnen ausgebaut.
Die Dinger waren beide durch.
Nach Tausch der Birnen an der Tanke ging das Rücklich aber immer noch nicht !
Die Rennleitung war aber wieder aberauscht und ich konnte mit Nebelschlußlicht nach Hause schleichen......
Kaum war ich zu hause ging datt blöde licht wieder !
Jetzt geht das Rücklicht zwischendurch und teilweise (mal eine dann mal wieder beide) an und aus.
Beim Standlich das gleiche...
Ich werde Morgen mal den Kupferwurm suchen...
P.S.: Hat noch jemand eine Luftmassenmesser für einen E32 735 Bj.91?
Gruß Elvis
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17.09.2010, 23:29
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wie Grosse Birnen, hast Du denn ins Rücklicht Gesetzt? Die Rücklichtbirnen, sollen 12V5Watt sein, nicht kräftiger. Kann Evtl. davon eine Fehlermeldung kommen. Ich meine, das LKM ist es nicht, da es wohl nur für die Vorderbeleuchtung Zuständig ist. Für Hinten, ist es das "Senfrelais". Die Sicherungen mal Prüfen, ob sie die Erforderliche Stärke haben.
Standlicht Links: 7,5 Amp.
Standlicht Rechts: 10 Amp.
Gruss dansker
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18.09.2010, 00:56
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Dinklage
Fahrzeug: E38 740iL FL
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Moin dansker,
jupp, 12V-5W ist verbaut.
Die Sicherungen werde ich dann morgen mal checken.
Das "senfrelais" wird dann wahrscheinlich der Übeltäter sein.
Hoffe ich mal........
Dann mal ein bisschen Löten und ich hoffe der Drops ist gelutscht
Naja, das Rücklicht kommt und geht aber der (höchstwahrscheinlich) defekte Luftmassenmesser bleibt
Da werde ich mal verstärkt auf die Suche machen.
Gruß
Elvis
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