


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.09.2010, 14:50
|
#21
|
|
schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
|
RealOEM.com BMW E32 730i Cylinder Head
da gibts zwei dichtungen mit 1,72mm und 2,07mm, also 3,5 zehntel mehr.
ich glaube, klaus hat sich da um ne kommastelle vertan.
3mm halte ich schon für sehr viel:-)
Geändert von milfhunta (07.09.2010 um 15:19 Uhr).
|
|
|
07.09.2010, 15:01
|
#22
|
|
M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
|
Zitat:
Zitat von Movie222
Ich habe beim M30 noch nie eine Wasserpumpe mit Kunststoffflügelrad gesehen.
Würde mich sehr wundern, wenn ess das beim M30 überhaupt je gegeben hat. Wenn doch, glaube ich das erst, wenn ich ein Foto sehe.
|
Bitte sehr:
|
|
|
07.09.2010, 15:16
|
#23
|
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von e3tom
|
Tatsache. Ist die Original oder aus dem Zubehör ?
So ein Dreck kommt mir nicht an den Motor
Überall wo Plastik dran ist, fangen die Probleme an 
Geändert von Movie222 (07.09.2010 um 15:24 Uhr).
|
|
|
07.09.2010, 15:19
|
#24
|
|
schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
|
@movie222: danke für den hinweis!
|
|
|
07.09.2010, 15:23
|
#25
|
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von milfhunta
@movie222: danke für den hinweis!
|
Kein Problem 
Geändert von Movie222 (29.10.2010 um 12:00 Uhr).
|
|
|
07.09.2010, 16:58
|
#26
|
|
M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
|
Zitat:
Zitat von Movie222
Tatsache. Ist die Original oder aus dem Zubehör ?
|
Aftermarket natürlich. QuintonHazell.
|
|
|
07.09.2010, 17:06
|
#27
|
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von e3tom
Aftermarket natürlich. QuintonHazell.
|
Sieh mal einer an. So billig ist der Preis (50~60€) von denen komischerweise auch nicht.
Zitat:
Zitat von dansker
Der Zylinderkopf, des M30 ist 129mm "Hoch". Die Bearbeitungsgrenze, liegt bei 126+/-1mm,Gemessen von der oberen, zur unteren Dichtfläche.
|
Im TIS steht übrigends für den M30B30/B35 eine Bearbeitungsgrenze von 128,6mm
|
|
|
07.09.2010, 17:42
|
#28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Ja, das ist schon immer wieder Verwunderlich, wie solche Unterschiedlichen Zahlen zustande kommen. Habe meine Zahlen, von einem Motorindstandsetzer bekommen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
07.09.2010, 18:44
|
#29
|
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
Ich hoffe dass ich es die Woche noch schaffe den Kopf wegzubringen. Gibt hier in der Nähe einen Instandsetzter über den ich bis jetzt nur gutes gehört habe.
Bin noch keine 100km mit dem 7er gefahren 
|
|
|
29.10.2010, 09:00
|
#30
|
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
Servus,
der ZK wurde um 0,25 geplant und abgedrückt, eine Bearbeitung der Ventil sitze und Ventile war nicht nötig, das wurde ahnscheinend beim vorherigem Wechsel der ZKD gemacht.
Beim ersten Bild sieht man noch die Dichtmasse rechts am Block, wo die Vollprofis hingeschmiert haben.
Dazu waren die falschen ESV, vom E34, wie man auf dem Bild sieht eingebaut.
Was für riesen A....löcher
Steuerkette natürlich neu, wie viele andere Teile...
Wie schon im anderen Threat, keinen Appetit auf Benzin, ein herzliches Dankeschön an den BMW-Kundenservice 
Gruß
Asrael
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Kopfdichtung 750 ???
|
dirk750 |
BMW 7er, Modell E32 |
7 |
24.06.2007 09:23 |
|
kopfdichtung
|
bonev8 |
BMW 7er, Modell E32 |
6 |
18.06.2007 10:28 |
|
Kopfdichtung?????
|
Schnitzertoni |
BMW 7er, Modell E38 |
6 |
06.03.2007 21:42 |
|
Motorraum: kopfdichtung
|
osl jaap |
BMW 7er, Modell E32 |
0 |
03.08.2006 21:41 |
|
Motorraum: Kopfdichtung
|
BB |
BMW 7er, Modell E38 |
7 |
18.02.2005 05:55 |
|