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02.09.2010, 14:10
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#11
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Hamburg-Fan
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
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Ein beherzter Klaps auf das LKM hat das Problem erst mal gelöst. Die Ursache kenne ich nach wie vor nicht, aber immerhin funktionieren beide Scheinwerfer.
Entweder eine kalte Lötstelle oder ein hängendes Relais.
Das "Überbrückungskabel" habe ich auch entfernt und trotzdem leuchten beide.
Muss einer der Vorbesitzer da angebracht haben..keine Ahnung warum.
Oh und das Relais ist schwarz. Den Klaps hat aber das LKM bekommen...
Ich harre also der Dinge, die da kommen mögen
Danke Andreas !
Gruß
Broder
__________________
Alpina - lieber dynamic als efficient ;-)
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02.09.2010, 15:13
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#12
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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MAch das LKM mal auf
ich denke die Relais sind etwas angebruzelt und kleben... mit ner feinen Feile kann man das ganz gut richten. Lötstellen nachlöten hilft auch..
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
Geändert von CarstenE (02.09.2010 um 20:11 Uhr).
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06.09.2010, 22:58
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-735i (04.89)
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darf ich diesen thread auch für meine zwecke missbrauchen?!
Hab so ein ähnliches Problem:
Wenn ich das Fernlicht anschalte bzw Lichthupe gebe und abschalte, braucht es etwa 3-4 sekunden bis das Licht ausgeht.
Krasser ist es bei den Nebelscheinwerfer. Die brauchen gerne mal 10 Minuten.
Meint ihr, es ist das gleiche Problem?
Die Relais "kleben" und lösen sich dann wenns mal nen schaukler gibts ?
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07.09.2010, 12:55
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#15
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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gelöscht
Doppelmoppel
Geändert von CarstenE (07.09.2010 um 13:01 Uhr).
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07.09.2010, 13:01
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#16
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Als erstes
Aufmachen und nachsehen
Wenn du dich das nicht traust.... ich komme aus Gummersbach oder häng dich an einen der kölner Forumler
Grüsse
Carsten
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07.09.2010, 13:47
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#17
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Hamburg-Fan
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
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Also ein netter Forumskollege hat das LKM gelötet. Ausserdem waren an dem Relais unten rechts ziemlich deutliche Spuren von Grünspan zu sehen, sodass inzwischen fast sicher ist, dass es klebte.
Im Moment ist jedenfalls alles in Ordnung.
Gruß
Broder
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