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BMW 7er, Modell E32
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Alt 30.08.2010, 11:37   #21
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Aha

So,
krieg jetzt heut mittag so'n Zangendingsbums
Wie mess ich damit korrekt?
Muss ich an der Batterie ums Massekabel oder ums Pluskabel?
Oder ist das Jacke wie Hose?

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 11:49   #22
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

sprachlos??


Der Strom der aus der Batterie rausfliesst muss ja auch wieder rünn

daher sollte ein beiden Kabeln der gleiche Strom fliessen.

Zange auf
ums Kabele herum
Zange zu
messen
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 12:00   #23
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Dacht ich mir,
aber blöd fragen ist sooo schön
Da werd ich heut mittag mal eine richtige Messorgie durchführen

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 18:37   #24
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

So,
das hab ich heut mittag mal gemessen.
Sind ungefähre Werte so +/- 0,5A (außer Ruhestrom)
da die Anzeige immer leicht gependelt hat.
Hab auch noch andere Sachen gemessen,
falls es jemanden interessiert

SH normal 9-13A
SH Defrost 18-19A
Heckscheibe ? (hat sich nix verändert obwohl sie funktioniert)
Standlüftung 6A
Innenbeleuchtung 4A
Heckrollo 4A
Licht 10A
Fernlicht 10A
NebelSW 10A
E-Sitze/Memory 5A
Fensterheber 6A
Klimaautomatik 3A
Scheibenwischer 10A
Sitzheizung 3A
Ruhestrom 0,01A
Zündung I 2A
Zündung II 18A

Also wären wir bei SH mit Defrost-Stellung bei 10Ah in ner halben Stunde, da mach ich mir keine Kopfschmerzen

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 08:24   #25
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Ich will nicht unken

aber ne halbe Std. 18 A aus ner Batterie rausziehen... und der Wagen soll noch anspringen- mutig mutig

Lass mal ne halbe Stuinde das Licht brennen... da geht auch ne neue Batterie etwas in die Knie

Gerade weil die Leistung der Batterie im Winter selbst auch noch abfällt UND alles schwerer läuft...

Üb schon mal das Anrollen... Berge hast ja genug...Achja... isn Automatik

*duckunjetzejanzschnellwechrenn*
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 08:51   #26
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Bööööser Bube
Denke nicht dass das ein Problem wird,
die Batterie wird über nachtens immer mit dem CTEK Multi XS bei Frische gehalten,
also ist die dann eigentlich fit und frisch.
Tja,
so Sachen gibt's bei uns in den Bergen

MfG
Chris

P.s. Zudem springt mein V8 schneller an als die Bat denken kann,
da ist nix mit ner halben Stunde rumorgeln wie bei nem R6.
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 09:24   #27
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
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Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Ohmann ...Kerl

Sag das doch direkt

Dann kannst ja soviel Strom brauchen wie es dir gefällt

hier noch ein Adapter falls gerade kein Strom zu Hand ist


(Ich hoffe der funktioniert auch andersrum
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 09:29   #28
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Ist das dein Zündverteiler
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 09:32   #29
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
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Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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zähl doch mal nach

Das ist für einen 5-Zylinder
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 17:55   #30
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen

P.s. Zudem springt mein V8 schneller an als die Bat denken kann,
da ist nix mit ner halben Stunde rumorgeln wie bei nem R6.


Mensch, du willst bei den Marinefischern gewesen sein? Das sieht man doch, 4 Arbeitszylinder und ein Anlasszylinder; alles wassergekühlt, damit der beim Orgeln nicht abbrennt

Gruß
Wolfgang
__________________
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