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BMW 7er, Modell E32
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Alt 12.08.2010, 10:49   #1
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

ich würde auch zum 6Zylinder oder direkt zum 12Zylinder raten, da es schwer ist ein V8 mit ordentlicher Historie zu finden. Ich hab nen 735i und bin sehr zufrieden damit. Desweiteren, würde ich dir empfehlen ein IL zu kaufen, da erstr beim IL ne ordentliche Beinfreiheit hinten vorhanden ist. Auf die AUsstattung würde ich kein Wert legen, kann man Nachrüsten. Wichtig war bei mir zum beispiel. Klare Historie mit nachweisbaren km, Klimaautom., Automatik und Airbags, sowie BC. Das alles hatte der 735er schon drin. Ich würde mir echt kein V8 kaufen, wenn man sieht, dass die Membran an der Kurbelgehäuseentlüftung und die Ölpumpenschrauben laufend Probleme machen. Jeden zweiten Ölwechsel die Ölwanne abnehmen, ich glaub ich hab sie nimmer alle... so viel zum V8 Wenn du heizen willst, dann den V8 aber der Rest ist zum Cruisen und dahin stürmen. Das kann der 735 sehr gut auch wenn es ein paar Sekunden länger dauert. Bist du gut betucht, dann bitte V12 nehmen und ne riesen Inspektion machen, danach wird er nie wieder Probleme machen. Die V12 eigner hier können dir das bestätigen, dasser zuverlässig ist, wenn er ordentlich gewartet wird. Kommt eben alles aufs Geld an. Wenn ich vom Suzuki Wagon mit 94 PS umsteige inden 735i, dann hab ich das Gefühl ich sitze in einem Flugzeug.

Les dich mal im Forum durch. ABer ich denke, der 6 Zylinder ist die richtige Wahl.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 11:09   #2
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Also Probleme sind wirklich sehr ähnlich zu jenen des E34.
Wenn Du Einen im Top zustand willst, dann musst Du Zeit einplanen.

Ansonsten würde ich wahrscheinlich einen E32 in der 2500 Euro Klasse suchen, und dann einfach den Rest in notwendige Teile stecken (Fahrwerk, Bremsen... was so anfällt)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Rostfrei sollte er aber schon sein. Türunterkanten, Schweller...
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 11:35   #3
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

[quote=AR25;1526266]Hallo,

ich würde auch zum 6Zylinder oder direkt zum 12Zylinder raten, da es schwer ist ein V8 mit ordentlicher Historie zu finden.

Was hat denn die Zylinderzahl mit ner ordentlichen historie zu tun?

Ich würde mir echt kein V8 kaufen, wenn man sieht, dass die Membran an der Kurbelgehäuseentlüftung und die Ölpumpenschrauben laufend Probleme machen.
Jeden zweiten Ölwechsel die Ölwanne abnehmen, ich glaub ich hab sie nimmer alle...

So ein Quatsch, einmal ordentlich gemacht und Ruhe ist. Und kostet nur schmales Geld

so viel zum V8 Wenn du heizen willst, dann den V8 aber der Rest ist zum Cruisen und dahin stürmen.

Auf was beruht denn diese Weisheit?

Bist du gut betucht, dann bitte V12 nehmen und ne riesen Inspektion machen, danach wird er nie wieder Probleme machen.

Oha, pass mal auf, dass dich dafür hier manche nicht ganz schnell "verklagen" Frag mal Peter Becker, der kann dir ein lied singen!
Und ausserdem hat er gesagt, dass ihm ein "eisenschwein " nicht mehr ins Haus kommt.



Einfach mal Zeit nehmen, suchen und möglichst alle mal fahren und dann entscheiden.
Mit dxen Macken ist ähnlich dem E34

viel Spass,

Steffen
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 14:33   #4
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Hallo Herby,

Also ich habe selbst nen M60 b30 und bin sehr zufrieden. Ich habe zugegebener Maßen wirklich sehr lange suchen müssen. Aber dann hatte ich wirklich sehr viel glück.

Habe einen gefunden aus erster Hand
-Scheckheft gepflegt
-originalen 177000km
-Komplettes Serviceheft
-Unfallfrei

von nem Rentner.

Die Austattung kann sich ebenfalls sehen lassen mit Klimaautomatik,Doppelglas,Sportsitzen, Standlüftung und anderen annehmlichkeiten.

Das einzigste was wirklich gelitten hat ist der Lack,bin aber gerade dabei ihn aufzubereiten.

Fast alle Elektrischen Helferlein funktionieren. Außer die E- Kopfstütze nicht was abwe weiters nicht schlimm ist da eh bald Leder rein kommt, liegt schon im Keller.

Ansonsten kann ich Spawn nur recht geben mit seinen Tipps und Äusserungen.

Ich wollte unbedingt nen wieder nen V8 und wäre daher nie auf nen R6 umgestiegen, wobei die M30iger auch gute Maschinen sind.( Hatte mal E34 530i).

Mach dich weiter auf die Suche und lass dir Zeit und überstürze nichts.
Bei anständiger Wartung erwartet dich noch ne menge Fahrspaß und viele viel Km.
Die V8 halten im Normalfall mindestens 350000Km.

Unter 3500U/min ist nicht allzuviel Dampf aber ab 3500U/min geht es sehr gut voran und Problemlos bis 240 Kmh.

Also viel Spaß und viel Glück bei deiner Suche und halte uns auf dem Laufenden.

Gruß
Halwe
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 15:05   #5
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Hallo Herby,

also erstmal viel Spass hier im Forum.

Korrigiere doch noch Dein Profil, dann braucht man später nicht mehr überlegen und weiss, dass Du aus Franken und nicht aus der Eifel kommst.

Also nach E30 4 Zyl. und E34 6 Zyl. käme ja eigentlich ein E32 8 Zyl. dran ;-).

Naja, hier hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Ob Dir ein 730 V8 wirklich reicht, sollte Dir eine Probefahrtsmöglichkeit zeigen, evtl auch zum Franken- oder Mengkofen-Stammtisch...

Für mich kam nur 740iA in Frage. Mit beiden M60 (ü. 200`km und ü. 300`km) keine nennenswerten Probleme bisher.Eher mit dem E38 M62 4.4, was aber wohl am Kaputtreparieren vom nimmersatten Freundlichen des Vorbesitzers lag.Das ist aber nun alles wieder ausgestanden.

Viel Glück bei der Suche.
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M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 17:30   #6
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Der V8 ist eine sehr gute Wahl. Ich würde vielmehr auf Erhaltungszustand und Ausstattung schauen, ob 3l oder 4l wäre mir weniger wichtig. Der wesentlichste Unterschied dürfte sein dass der 4l doch mehr Kraft hat und eher mit guter Ausstattung zu haben ist. Alles andere ist m.M.n. vernachlässigbar.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Der ist doch hübsch, zumindest gut genug zum ansehen

Etwas mehr als veranschlagt, aber bedenke was Du schnell in Reparaturen und Nachrüstungen steckst.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 18:00   #7
Nick vs E32
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 525 tds touring ('93)
Standard

moin, bin auch neuling, hab aber auhc n glücksgriff germacht mit meinem, für weiter unter 3500 eus, mit ner guten ausstattung, scheckheft´, wenig km und trotzdem wenig rost.
Nick vs E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 18:14   #8
Vii-Eight
Pflegefetischist
 
Benutzerbild von Vii-Eight
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E39 520iT
Standard

Also ne Eisensau kommt mir wie gesagt net vorne ins Schmuckkästchen, der Motor is mir persönlich zu alt, ständig Ventile einstellen rauh, ne Danke.

30er deshalb weil er mir vollends reicht. Dank Conny wachsen da noch ein paar Pferde hinzu.

Ich bin kein Tuner im sinne von verbasteln, sondern ich steh eher auf sehr gut gepflegte Originaloptik mit kleinigkeiten wie tiefer, schöne original 18er, ne Donnerbüchse, Shadowline sollter haben, und wie gesagt der Rost muss passen.

Die Ölpumpenproblematik is doch garnet so schlimm. Einmal ordentlich gemacht hält se ewigkeiten. Hab einige e34 M60 Fahrer im Kreis die problemlos fahren.
Die Membran tauscht man auch net ständig aus. 40er und 50er sind mir vom Unterhalt zu teuer und einfach unnötig für mich. Bin zwar erst 31, aber nö, sowas brauch ich net.
Vii-Eight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 22:42   #9
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich würde auch zum 6Zylinder oder direkt zum 12Zylinder raten, da es schwer ist ein V8 mit ordentlicher Historie zu finden. Ich hab nen 735i und bin sehr zufrieden damit. Desweiteren, würde ich dir empfehlen ein IL zu kaufen, da erstr beim IL ne ordentliche Beinfreiheit hinten vorhanden ist. Auf die AUsstattung würde ich kein Wert legen, kann man Nachrüsten. Wichtig war bei mir zum beispiel. Klare Historie mit nachweisbaren km, Klimaautom., Automatik und Airbags, sowie BC. Das alles hatte der 735er schon drin. Ich würde mir echt kein V8 kaufen, wenn man sieht, dass die Membran an der Kurbelgehäuseentlüftung und die Ölpumpenschrauben laufend Probleme machen. Jeden zweiten Ölwechsel die Ölwanne abnehmen, ich glaub ich hab sie nimmer alle... so viel zum V8 Wenn du heizen willst, dann den V8 aber der Rest ist zum Cruisen und dahin stürmen. Das kann der 735 sehr gut auch wenn es ein paar Sekunden länger dauert. Bist du gut betucht, dann bitte V12 nehmen und ne riesen Inspektion machen, danach wird er nie wieder Probleme machen. Die V12 eigner hier können dir das bestätigen, dasser zuverlässig ist, wenn er ordentlich gewartet wird. Kommt eben alles aufs Geld an. Wenn ich vom Suzuki Wagon mit 94 PS umsteige inden 735i, dann hab ich das Gefühl ich sitze in einem Flugzeug.

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mfg

AR25
Selten so einen Blödsinn gelesen!
Ich bin sowohl 735iA als auch 740iA gefahren und die Probleme waren die selben: Vorderachse, Heizventile, LKM, das sind nunmal die Schwachstellen beim E32.
Ölpumpenschrauben kontrolliert und sichert man genau ein mal! Wer so bescheuert ist sie bei der ersten Kontrolle nicht zu sichern hat es sich dann auch wahrlich verdient regelmäßig nachschauen zu müssen.
Die Membrane kommt alle paar 100tKM, verstehe daher nicht wo das Problem liegen soll.
Das einzige anfällige beim 4 liter ist das Getriebe, dafür hat man aber auch deutlich mehr Leistung bei weniger Verbrauch.
Naja, und das mit dem V12 kenn ich auch anders.

Bitte informier dich doch richtig bevor du irgend welche Floskeln nachquatschst ohne wirklich Hintergrundwissen zu haben...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
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Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 22:59   #10
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Der 735 i R6....ist zwar ein Eisenschwein....ABER EIN GUTES.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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