


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
17.07.2010, 13:52
|
#61
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
|
Zitat:
Zitat von kosso_olli
Also, fragen wir doch mal so: Wieviel Geld muss ich für einen 730/740 mit V8 oder einen 750 in die Hand nehmen? Gehen wir dabei einfach mal von einem gepflegten Wagen aus, mit wenigen Vorbesitzern, unter 200k KM, nachvollziehbare Historie. Gibt es solche Wagen überhaupt?...
|
Auch schwer, allerdings wirst Du es wesentlich einfacher haben für einen BMW Motoren,Getriebe, sonstige Teile zu bekommen-und zwar sowohl Neu als Gebraucht. Von der Seite betrachtet ist der BMW sicherlich das pflegeleichtere Fahrzeug. Es gibt zwar Teilehändler, die sich auf Fahrzeuge aus GB spezialisiert haben, aber die haben längst nicht alles und es ist auch nicht alles lieferbar. Davon abgesehen habe ich da auch schon bösen Schrott bekommen(für immer noch viel Geld).
Ich wills mal so sagen  ekommst Du einen guten gepflegten Wagen, machen beide Spaß- der Jaguar allerdings etwas mehr. Bekommst Du ein Exemplar zum "Durchreparieren" wird der BMW einfacher und billiger zu einem guten Zustand zu führen sein.
Geändert von AlexH (17.07.2010 um 13:58 Uhr).
|
|
|
17.07.2010, 14:06
|
#62
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
mit viel, viel Glück gehts ab 2-2,5 k€ los .... realistischerweise ist aber das doppelte für den EK und noch mal die Hälfte des EK für erste Sachen zu kalkulieren ...
|
|
|
17.07.2010, 14:27
|
#63
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
|
Zum preisen es ist so, dass wirklich fast alle Autos unter 5K, egal welche Motorisierung, ein oder ander Hacken haben...entweder verrostet wie verrückt, über 250'000 Km gelaufen, oder Zeit laaaaangem keine Reparatur und Wartung gesehen...!!!
Ich zum Beispiel, werde nie mein 750er mit 165'000 Km, Rostfrei (und ich meine Rostfrei!!), wirklich gut gepflegt und wartungstechnisch aktuellem Zustand unter 5K weg geben... und ich glaube das tut jede Besitzer der genau weisst, was er in die Hände hat... 
|
|
|
17.07.2010, 14:53
|
#64
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.07.2010
Ort:
Fahrzeug: hoffentlich bald E32
|
Sieht auch wirklich atemberaubend gut aus, dein Fuffi.
Oldtimer-Markt sagt übrigens 6500€ für einen 750 im Zustand 2. Weiß nicht, ob das realistisch ist.
Grüße
Oliver
|
|
|
17.07.2010, 15:11
|
#65
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
|
Danke..!!
Ist realistisch... es gibt aber "fast" keine füffi mehr in ECHTEM zustand 2... total ausgestorben... 
|
|
|
17.07.2010, 19:12
|
#66
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 10.07.2010
Ort:
Fahrzeug: hoffentlich blad E32
|
Nach meinen ersten Erfahrungen sind die 740/750 im Preisbereich von 2500-4000 Euro nicht gerade der Hit! Viele sind total vernachlässigt und "runtergefahren" (letzter Ölwechsel vor 35000km!!! und solche Späße). Viele km würden mich noch nicht unbedingt stören (mal abgesehen von der Getriebproblematik), wenn eine regelmäßige Wartung erfolgt wäre. Leider haben viele 7er schon 3 oder mehr Vorbesitzer, die dann oft kein Geld mehr ins Fahrzeug gesteckt haben.
Den perfekten Wagen aus seriöser 1.Hand von privat mit unter 200tkm und immer bei BMW gewartet für unter 4000Euro sucht man wahrscheinlich vergeblich....Und wenn, dann findet man den wohl eher nicht in mobile oder autoscout... Ich glaub, man muss sich auch einfach Zeit lassen. Ich hab jetzt 2 Jahre gewartet, da kommt es auf einen oder 2 Monate auch nicht mehr an...
|
|
|
17.07.2010, 19:17
|
#67
|
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
der hier müßte doch dann in die nähere Auswahl kommen, oder???
http://www.7-forum.com/forum/32/e32-...de-143481.html
Preislich geht bestimmt noch etwas und dann ist das ein sehr, sehr interessanter Fuffi...
|
|
|
17.07.2010, 20:05
|
#68
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.07.2010
Ort:
Fahrzeug: hoffentlich bald E32
|
Allein wegen des utopischen Preises kommt dieser Fuffi nicht in meine nähere Auswahl. Wie gesagt, Zustand 2 kostet nach Classic Data und Oldtimer Markt rund 6500€, in lang und mit sehr guter Austattung bis zu 1000€ mehr. Und Zustand 2 ist das Beste was man haben kann, Zustand 1 erreichen nach Definition nur pingeligst vollrestaurierte Wagen mit sogenannter "Frame-off restoration"
Ich suche ja auch nicht das am Besten erhaltene Exemplar des E32, sondern einfach einen gepflegten Wagen, der keine großen technischen oder optischen Mängel hat. An ein paar Blasen an den Türunterkanten oder einigen Kratzern im Lack soll es nicht scheitern...
Grüße
Oliver
|
|
|
17.07.2010, 23:47
|
#69
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 10.07.2010
Ort:
Fahrzeug: hoffentlich blad E32
|
Der Reiz des E32 liegt sicherlich auch darin (zumindetens für mich) ein vor langer Zeit unbezahlbares Fahrzeug zu einem attraktiven Preis kaufen zu können. Viel Auto für wenig Geld!!!
Das Fahrzeug muss ja nicht perfekt sein und sicherlich ist man auch bereit die ein oder andere Stunde Arbeit und natürlich auch einige Euros in das Fahrzeug zu stecken. Aber bei Preisen von über 10.000 Euro hört für mich der Spaß auf. Ich bin der Ansicht, dass ein guter 7er (740/750) mit einer guten Historie und um die 200tkm sich um die 4500Euro bewegn dürfte.
Leider ist der Markt doch recht stark von stark abgenutzten und vernachlässigten Fahrzeugen (bzw.Tuningsünden) geradezu überschwemmt, was die Suche nicht gerade erleichtert...
|
|
|
17.07.2010, 23:55
|
#70
|
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
ich sag´s mal so, ist halt alles eine Sache des eigenen Anspruchs.
Großes, ehemals teures Auto für wenig Geld beißt sich halt ein wenig. Muss aber jeder selber wissen....resp. es muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Durchschnittliche, runtergerittene Fahrzeuge mit 200 TKM gibt´s ja noch genügend am Markt! Oder werden die jetzt auch schon knapp??
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|