Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2010, 13:52   #61
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Zitat:
Zitat von kosso_olli Beitrag anzeigen
Also, fragen wir doch mal so: Wieviel Geld muss ich für einen 730/740 mit V8 oder einen 750 in die Hand nehmen? Gehen wir dabei einfach mal von einem gepflegten Wagen aus, mit wenigen Vorbesitzern, unter 200k KM, nachvollziehbare Historie. Gibt es solche Wagen überhaupt?...
Auch schwer, allerdings wirst Du es wesentlich einfacher haben für einen BMW Motoren,Getriebe, sonstige Teile zu bekommen-und zwar sowohl Neu als Gebraucht. Von der Seite betrachtet ist der BMW sicherlich das pflegeleichtere Fahrzeug. Es gibt zwar Teilehändler, die sich auf Fahrzeuge aus GB spezialisiert haben, aber die haben längst nicht alles und es ist auch nicht alles lieferbar. Davon abgesehen habe ich da auch schon bösen Schrott bekommen(für immer noch viel Geld).

Ich wills mal so sagenekommst Du einen guten gepflegten Wagen, machen beide Spaß- der Jaguar allerdings etwas mehr. Bekommst Du ein Exemplar zum "Durchreparieren" wird der BMW einfacher und billiger zu einem guten Zustand zu führen sein.

Geändert von AlexH (17.07.2010 um 13:58 Uhr).
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 14:06   #62
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

mit viel, viel Glück gehts ab 2-2,5 k€ los .... realistischerweise ist aber das doppelte für den EK und noch mal die Hälfte des EK für erste Sachen zu kalkulieren ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 14:27   #63
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Zum preisen es ist so, dass wirklich fast alle Autos unter 5K, egal welche Motorisierung, ein oder ander Hacken haben...entweder verrostet wie verrückt, über 250'000 Km gelaufen, oder Zeit laaaaangem keine Reparatur und Wartung gesehen...!!!

Ich zum Beispiel, werde nie mein 750er mit 165'000 Km, Rostfrei (und ich meine Rostfrei!!), wirklich gut gepflegt und wartungstechnisch aktuellem Zustand unter 5K weg geben... und ich glaube das tut jede Besitzer der genau weisst, was er in die Hände hat...
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 14:53   #64
kosso_olli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2010
Ort:
Fahrzeug: hoffentlich bald E32
Standard

Sieht auch wirklich atemberaubend gut aus, dein Fuffi.
Oldtimer-Markt sagt übrigens 6500€ für einen 750 im Zustand 2. Weiß nicht, ob das realistisch ist.

Grüße

Oliver
kosso_olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 15:11   #65
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Danke..!!

Ist realistisch... es gibt aber "fast" keine füffi mehr in ECHTEM zustand 2... total ausgestorben...
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 19:12   #66
orangsche
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2010
Ort:
Fahrzeug: hoffentlich blad E32
Standard

Nach meinen ersten Erfahrungen sind die 740/750 im Preisbereich von 2500-4000 Euro nicht gerade der Hit! Viele sind total vernachlässigt und "runtergefahren" (letzter Ölwechsel vor 35000km!!! und solche Späße). Viele km würden mich noch nicht unbedingt stören (mal abgesehen von der Getriebproblematik), wenn eine regelmäßige Wartung erfolgt wäre. Leider haben viele 7er schon 3 oder mehr Vorbesitzer, die dann oft kein Geld mehr ins Fahrzeug gesteckt haben.
Den perfekten Wagen aus seriöser 1.Hand von privat mit unter 200tkm und immer bei BMW gewartet für unter 4000Euro sucht man wahrscheinlich vergeblich....Und wenn, dann findet man den wohl eher nicht in mobile oder autoscout... Ich glaub, man muss sich auch einfach Zeit lassen. Ich hab jetzt 2 Jahre gewartet, da kommt es auf einen oder 2 Monate auch nicht mehr an...
orangsche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 19:17   #67
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

der hier müßte doch dann in die nähere Auswahl kommen, oder???

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/32/e32-...de-143481.html

Preislich geht bestimmt noch etwas und dann ist das ein sehr, sehr interessanter Fuffi...
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 20:05   #68
kosso_olli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2010
Ort:
Fahrzeug: hoffentlich bald E32
Standard

Allein wegen des utopischen Preises kommt dieser Fuffi nicht in meine nähere Auswahl. Wie gesagt, Zustand 2 kostet nach Classic Data und Oldtimer Markt rund 6500€, in lang und mit sehr guter Austattung bis zu 1000€ mehr. Und Zustand 2 ist das Beste was man haben kann, Zustand 1 erreichen nach Definition nur pingeligst vollrestaurierte Wagen mit sogenannter "Frame-off restoration"
Ich suche ja auch nicht das am Besten erhaltene Exemplar des E32, sondern einfach einen gepflegten Wagen, der keine großen technischen oder optischen Mängel hat. An ein paar Blasen an den Türunterkanten oder einigen Kratzern im Lack soll es nicht scheitern...

Grüße

Oliver
kosso_olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 23:47   #69
orangsche
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2010
Ort:
Fahrzeug: hoffentlich blad E32
Standard

Der Reiz des E32 liegt sicherlich auch darin (zumindetens für mich) ein vor langer Zeit unbezahlbares Fahrzeug zu einem attraktiven Preis kaufen zu können. Viel Auto für wenig Geld!!!
Das Fahrzeug muss ja nicht perfekt sein und sicherlich ist man auch bereit die ein oder andere Stunde Arbeit und natürlich auch einige Euros in das Fahrzeug zu stecken. Aber bei Preisen von über 10.000 Euro hört für mich der Spaß auf. Ich bin der Ansicht, dass ein guter 7er (740/750) mit einer guten Historie und um die 200tkm sich um die 4500Euro bewegn dürfte.
Leider ist der Markt doch recht stark von stark abgenutzten und vernachlässigten Fahrzeugen (bzw.Tuningsünden) geradezu überschwemmt, was die Suche nicht gerade erleichtert...
orangsche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 23:55   #70
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

ich sag´s mal so, ist halt alles eine Sache des eigenen Anspruchs.
Großes, ehemals teures Auto für wenig Geld beißt sich halt ein wenig. Muss aber jeder selber wissen....resp. es muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Durchschnittliche, runtergerittene Fahrzeuge mit 200 TKM gibt´s ja noch genügend am Markt! Oder werden die jetzt auch schon knapp??
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist der neue 5er der bessere 7er? Nebelkraehe696 Autos allgemein 70 04.12.2009 20:10
BMW 3er: Welches ist das bessere Spaßmobil derotsoH Autos allgemein 46 10.09.2009 16:48
Welcher ist der Bessere 740er 4,0L oder 4,4L purzel_v8 BMW 7er, Modell E38 38 22.02.2006 13:34
Bremsen: eine bessere verzögerung.. DiaBoss BMW 7er, Modell E32 47 14.06.2005 22:57
Innenraum: SOUNDBOARD BILDER (bessere) UMUT BMW 7er, Modell E32 8 18.01.2005 23:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group