Hallo zusammen,
Das ist ja witzig! Ich dachte mir, dieses Verschubstück mit Überwurfmutter auch am e32 gesehen zu haben. Dabei dachte ich aber - das weiß ich erst jetzt - an die lenksäule
@ Peterpaul
Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Zum einen habe ich viel mit Mechanikern aus alten "Baujahren" zusammen gearbeitet und zum anderen "bürgern" sich Begrifflichkeiten in bestimmten Kreisen schleichend ein.
Der eine sagt Kugelkopf, der andere Traggelenk. Der eine Gelenkwelle, der andere Kardanwelle. Der eine Überdruckventil, der andere Druckminderventil. Worte wie Büchse, Muffe, Dose, Hülse werden auch oft falsch, oder "ungeschickt" verbaut.
Wie gesagt - ohne Hintergedanken oder böse Absicht.
Bei den Fragen:
"Was bitte ist eine "Guibokupplung" ?
was bitte ist "Vergang" ?"
Hatte ich allerdings schon das Gefühl, dass Du entweder der meinung bist, dass ich völligen Murks erzähle, oder aber "durch die Blume" sagen wolltest, dass meine Begriffe ungünstig gewählt wurden. Wenn dem so war, sags doch bitte. Ich bin der letzte, der sich deswegen aufregt - lerne eher dazu. Wer meint, ich sehe Gespenster soll das natürlich auch sagen
Auch das ist nur mein Eindruck, möglicherweise täusche ich mich völlig und möchte mich dafür dann natürlich entschuldigen.
Nur für den fall, dass mich jemand kritisieren möchte bitte ich um klare und unmissverständliche Formulierungen.
Bei anderen Mitgliedern habe ich das gefühl, dass sich manche die Mühe machen, im Profil das Geburtsjahr nachzusehen um die dem Alter suggerierte Unfähigkeit zwischen den Zeilen durchhängen zu lassen.
Damit meine ich nicht mich - ich fühle mich hier angemessen behandelt. Eine "psychologisch Idylle" erwarte ich auch nicht - hier geht es in erster Linie um Technik.
Genug "Off Topic"
Wie gesagt, sollte keine Unterstellung werden. Die Begriffe nachzufragen ist natürlich völlig berechtigt. Zumal mir nicht bewusst war, dass ich mich unverständlich ausdrücke.
@ Erich:
gelungene und demokratische Entzerrung möglicher Konfliktansätze



