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BMW 7er, Modell E32 |
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01.07.2010, 20:10
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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wie erkenne ich denn wann ich die visco tauschen muss 
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
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01.07.2010, 20:12
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
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wenn du bei betriebswarmen motor mit arbeitshandschuhen den lüfter bremsen kannst ist das gute stück hin. ich will die halt vorsorglich tauschen da es im sommer im stadtverkehr oder stau nix schlimmeres gibt als fehler im kühlsystem.
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01.07.2010, 20:20
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#23
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von Jannico
wenn du bei betriebswarmen motor mit arbeitshandschuhen den lüfter bremsen kannst ist das gute stück hin. ich will die halt vorsorglich tauschen da es im sommer im stadtverkehr oder stau nix schlimmeres gibt als fehler im kühlsystem.
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Na, das ist ja wohl Quatsch..
Da kannst du vorsorglich dein halbes Auto tauschen. Man tauscht Verschleißteile und was kaputt geht. Der Visco geht schon mal kaputt ist aber sicher keine klassisches Verschleißteil..
Aber wer zu viel Geld hat, was ständig das Portemonnaie verstopft..   
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01.07.2010, 20:28
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
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da hast du recht.... ich tausche auch die kühlschläuche bei einem 20 jahre alten fahrzeug VORSORGLICH da es, sollte da einer auf der piste sterben.... sehr unschön ausgehen kann und richtig teuer werden kann.
und viskokupplungen gehen doch oft kaputt, gerade wenn sie schon 20 jahre alt sind. da kann man die e30, e34 und e32 foren durchschauen und findet das zu hauf. und was gibts schlimmeres als wenn auf der urlaubsfahrt die viskostirbt und der stau auf der ab für den wagen nicht gut ausgeht?
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01.07.2010, 20:35
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#25
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Ihr hat zu viel Geld.. Also einen Kühlerschlauch schaue ich mir an und entscheide nach Sachlage..
Ich bin auch dafür eine Auto technisch in Schuss zu hallten aber vorsorglich Teile tauschen?...
Und eine geplatzter Kühlerschlauch ist bei schneller Reaktion (Motor aus) kein Problem.. Man bleibt halt liegen.
Mir ist letztens ein Schlauch geplatzt.. Weil bei einem neuen Keilriemen eine kleine Faser ab stand die, steter Tropfen höhlt den Stein, den Kühlerschlauch "durchgesägt" hat.. Was hätte da ein vorsorglicher Tausch gebracht?
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01.07.2010, 20:39
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
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naja.... bei 200km/h auf der piste wirste wohl mit schneller reaktion und motor aus nicht weit kommen....
aber es soll doch jeder so halten wie er mag. und ich empfinde es, für mich, durchaus sinnvoll beim thermostatwechsel die visko gleich mit zu tauschen da sie ja bei atp nicht teuer ist. und eine neue viskokupplung wird ihren dienst mit sicherheit besser verrichten als eine 20 jahre alte. da gehe ich einfach mal von aus.
es ist ja auch immer die frage was man für einen motor hat. beim m30 ist ein kopfdichtungsschaden eben nicht so dramatisch und teuer wie beim m70....
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01.07.2010, 21:30
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#27
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von Jannico
es ist ja auch immer die frage was man für einen motor hat. beim m30 ist ein kopfdichtungsschaden eben nicht so dramatisch und teuer wie beim m70....
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Klar deswegen vernachlässige ich meinen Motor ja auch bewusst, indem ich nicht alle Teile auf Vorrat tausche... 
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01.07.2010, 21:38
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
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ich denke du kannst dich wieder runterfahren. was du wann aus welchem grund tauschst bleibt dir überlassen. ebenso sollte es aber doch allen anderen auch überlassen bleiben was man aus welchem grund tauschen möchte.
wenn ich nun eben kühlerschläuche, thermostat und visko tauschen will dann sollte dich das doch nicht so sehr stören....
wenn es mal soweit ist das ich vorsorglich funktionierende glühlampen tausche darfst du dich gern wieder aufregen 
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01.07.2010, 21:59
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Zitat:
Zitat von Michi730i
Naja... mit "schwer" meinte ich Wägelchen, welche auf mit min. nem V8 bestückt sind...
Ich kann natürlich damit leben... hört sich ja auch irgendwo "böse" an... aber man kann nicht - auch wenn noch so vorsichtig - bei einer Ampel anfahren, ohne dass sich manche Leute fast das Genick ausrenken. 
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Das ist die normale Bewunderung/Verwunderung/ der Leute...wenn sie das Glück haben ein echtes Männer Auto zu sehen....und keinen Elefantenrollschuh...mit dem Namen...Smart..Polo..Fiesta...VW...und wie diese ökologisch wertvollen Spar Mobile alle heißen...es ist eine schlimme zeit in der wir Leben...wir müssen uns grüne Plaketten in unsere Monster kleben...dürfen V8 und V12 nicht mehr Stundenlang im Winter warm laufen lassen.....dürfen noch nicht mal mehr im Wald Ölwechsel machen....unsere Frauen verlangen von uns die (Todestrafe Diesel fahren)...würg...und man muss sich und anderen dauernd erklären...warum man ein Auto fährt das 20 Liter säuft...ganz einfach...weil mann es kann..... 
In diesem sinne...ich muß weg...mein Nachbar klingelt...er vermisst seinen Smart.....mein Triebwerk hat ihn im vorbeifahren einfach aufgesaugt.     ...grins
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02.07.2010, 08:19
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#30
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: München
Fahrzeug: 735iA 10/89, e87 130iA
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Zitat:
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wie erkenne ich denn wann ich die visco tauschen muss
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Servus an Alle
Am Rande Eurer Diskussion mal erwähnt:
ein Zeichen is, wenn die Temperaturanzeige beim Stehen hochklettert und bei Losfahren wieder zurückgeht. Das kann heißen, dass die Viskokupplung nicht genug nachzieht und somit der Kühler nicht belüftet wird.
Gruß
Michi
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