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BMW 7er, Modell E32
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Alt 26.06.2010, 18:12   #11
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Dieses wenige Öl,würde mich nicht stören.

Meiner verliert schon ca 10 Jahre minimal,eigentlich überall ein minimaler Film.

Ich denke mir wenn man alle diese kleinen Öl/Schwitzereien abstellt ist man bald arm.

Ich habe hier und da mal ein paar Tropfen,na und !...wer Arbeitet schwitzt.

Und das auf deinem Finger,ist doch so gut wie nichts.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 00:13   #12
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

das auf dem Papier, ist zu 99% ATF, also sollte es doch vom Getriebe kommen.

Ich würde die nächsten 3-500 KM den Ölstand des öfteren prüfen, wenn der verlust sich in Grenzen hält, dann weiterfahren und immer wieder ein Auge drauf werfen.

Sollte er in der Zeit mehr verlust haben, dann wie Erich schon meinte dringends den Simmering tauschen.
__________________
MfG
Andreas
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MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 06:00   #13
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Wieso eigl. immer die raterrei.

Riechkolben benutzen !

Wenn du nicht weißt wie getriebeöl riecht, vergleiche einfach den geruch von den meßstäben
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 08:00   #14
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Hi, mein Mech. nimmt den Finger in den Mund mit ausgetretener Flüssikeit und diagnostiziert mit Geschmack.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 06:26   #15
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i E32, X3, Z3 1.9, 730 E32
Standard

Hey,

ich war in der Werkstatt und es wurde durchgeschaut!

Alles in Allem also VA HA Top in Schuss! NUR......das Öl ist kein ATF sondern Motoröl!

Ich sag nochmal vorab: Ich hinterlasse im Moment noch kein Ölleck!!(Das auf dem Bild war bisher noch ne Ausnahme)

Sie meinten, dass das Öl von der ZKD kommen könnte! Was dagegen spricht ist, dass die Ventildeckeldichtung auch ein bisschen schwitzt!

Ich hoffe ja, dass das "geschwitzt" von der VDD nen bissel runter getropft ist und es nur so aussieht das es auch die ZKD sein könnte!

Jedenfalls hab ich es mal sauber gemacht! Nur es ist nach ca. 550km wieder "verschwitzt"!

Lt. der Werkstatt sollte ich übrigens erstmal nichts machen! Wenn ich nen Ölfleck hinterlasse, dann sollte ich nochmal das Auto hinstellen und dann wird mal richtig nachgeschaut/reingeschaut!
Es ist halt komisch, dass auch oberhalb der ZKD nen bissel Öl sitzt! Es fließt ja nicht hoch!

Ich hab da ja noch ne eigene Theorie Es wurde im September 09 der Warndruckschalter erneuert! Als dieser damals getauscht wurde, wurde nicht drauf geachtet, dass da ja eine gewisse Barzahl drauf sitzt! Die also das Teil abgemacht und das ganze Pentosin spritzt im ganzen Motorraum rum! Oberflächlich haben die das sauber gemacht! Nur wo das alles noch hingespritzt ist weiss ja keiner! Es könnte ja nun theoretisch sein das dort auch noch Pentosin mit bei ist und dann würde es gar nicht soviel Motoröl sein!! Soviel zu meiner gewagten Theorie!! Oder sieht man das wenn sich das mischt?

Hab dem Sancho aber schon gesagt, dass wenns die ZKD sein sollte, diese auch gemacht wird. Könnte aber wegen der Kosten ein bisschen länger dauern!! Da war er aber wieder beruhigt.



@peterbecker

Danke für den Tipp, die sind echt in Ordung!! Nur bis ichs gefunden hatte!! Ohne Navi!! Aber endlich wer, der Ahnung hat!! Gott sei Dank
__________________
[SIGPIC]
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 09:23   #16
jojo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jojo
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Böllenborn / SÜW
Fahrzeug: E32 750IL Highline E30 Cabrio
Standard Öl

hi

wenn ich dir was sagen darf ,lass beide simmerringe machen allso den vom getriebe als auch dem vom motor . von der arbeit her sind es nur 8 schrauben mehr .

gruß joachim
jojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 10:23   #17
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i E32, X3, Z3 1.9, 730 E32
Standard

Hast Du ne Ahnung was das kostet?

Danke und Gruß
Hannes
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 23:42   #18
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Zitat:
Zitat von klein Diddl Beitrag anzeigen
Hi, mein Mech. nimmt den Finger in den Mund mit ausgetretener Flüssikeit und diagnostiziert mit Geschmack.

MfG KD
Dein Mechaniker heißt bestimmt...Ludolf.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 00:23   #19
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Auf dem ersten foto, von der Getriebeglocke, fiel mir auf, das die Ölwanne vom Motor, auch etwas verölt ist. Wenn es auch Motoröl am getriebe ist, dann lass mal nur aus einem versuch heraus, die Schrauben an der Ölwanne des motors nachspannen. Die können auch lose sein, hatte ich auch an meinem 3,5er. sogar einige Schrauben vom Stirngehäuse(Kettenkasten), waren lose.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 06:25   #20
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i E32, X3, Z3 1.9, 730 E32
Standard

das an der Ölwanne hab ich noch nicht sauber gemacht!
Das ist noch von dem Pentosin Unfall!!:mad

aber ich schau mal nach! Danke
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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