Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2010, 09:50   #11
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Zitat:
Zitat von PD750il Beitrag anzeigen
Moin ,

das Problem mit dem Mehrverbrauch liegt in Deinem rechten Fuß !!!

Weil der Sound so geil ist , willst´e den auch hören .
Also zappelst Du unbewußt mit dem Fuß auf´m Gas rum .

Also halt den Haxn still und der Verbrauch passt wieder .


Gruß aus HI

.
Hey,

is ja nette Theorie, aber auf der Bahn bei konst. Tempo zappel ich nicht wirklich groß mitm Fuß rum, hört man eh nichts mehr

Ich kann schon normal fahren Der dreht bei mir sowieso nicht über 3000 außer der Motor ist RICHTIG warm, dann bekommt ers schon mal dreckig, aber das braucht ein Motor auch mal... Ansonsten bin ich ein recht anständiger Fahrer, die hinteren Gummis danken

Grüße Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 10:53   #12
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von __-michi-__ Beitrag anzeigen
Aber ich könnte mir vorstellen, dass durch den erheblich höheren Luftdurchlass der LMM die Werte nimmt und der DME sagt, hey so und so viel Luft (also im verhältnis zum orginalen Luftfilter zu viel Luft) spritz mal dazu ein (also im Verhältnis auch wieder mehr wie beim orginalen Luftfilter). Die Lambdawerte passen natürlich, da die Gemischzusammensetzung ja soweit okay ist.
Die Wirklichkeit sieht anders aus.
Mit der Drosselklappe stellst Du die gewünschte Leistung ein (den Verbrauch)
Es geht nur die Luft durch den LMM den die Drosselklappe auch durch lässt !

Der Lambdaregelkreis tut sein übriges:

Fettes Gemisch
Wenig O2 im Abgas
Lamdasonden Signal ändert sich
DME magert Gemisch ab - Einspritzmenge wird reduziert
Mageres Gemisch
Viel O2 im Abgas
Lamdasonden Signal ändert sich
DME fettet Gemisch ab - Einspritzmenge wird erhöht

Es hat also nichts mit dem Luftfilter zu tun.
Schlecht hingegen ist ein verstopfter Luftfilter - aber das sollte jedem klar sein.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 13:42   #13
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

So Leute, ich hab jetzt wieder den orginalen Luftfilter drin und hab die Krümmer getauscht, da hatten so ein paar Pfosten einfach Spax nei gedreht um das Scheppern weg zu bekommen Also hat er da wahrscheinlich au schon Falschluft gezogen. Ist jetzt halt blöd zu sagen, aber auf jeden Fall ist der Verbrauch ein bissl runter. Hatte ihn gestern bei Überland bei ruhiger Fahrweise aber schon 100km/h mit 10l gefahren, dass passt voll und ganz
Und gestern hab ich ihn mal über die BAB gepresst, also die 245 (laut Tacho) hat er echt schnell erreicht und mal locker 10 km gehalten, bis ich halt bremsen musste. Da reden wir jetzt mal nicht vom Verbrauch
Muss sagen der läuft echt schön

Des wars schon

Grüße Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 13:55   #14
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von __-michi-__ Beitrag anzeigen
...hab die Krümmer getauscht...hat er da wahrscheinlich au schon Falschluft gezogen.
Das könnte den Mehrverbrauch erklären. Die Lambdasonde gibt durch die Falschluft falsche Werte an die DME und die fettet dann an...
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 15:52   #15
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Das könnte den Mehrverbrauch erklären. Die Lambdasonde gibt durch die Falschluft falsche Werte an die DME und die fettet dann an...
ja schon klar, ist halt die Frage ob bzw. wie dicht er noch war... naja egal jetzt passts ja wieder und ich bin zufrieden
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 09:41   #16
NielsHofmann
Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: 730iA V8 E32 EZ 3/93, 553.300 km
Standard Verbrauch erhöht sich nach Einbau eines K&N Luftfilters nicht

Hallo Michi, habe den gleichen Motor mit 454.000 km und seit ca. 200.000 km den K&N Luftfilter drin, der Verbrauch hat sich nach dem Einbau des K&N Luftfilters nicht erhöht; bei viel Langstrecke zügig = so schnell wie geht liegt er bei 11,3 l/100 km.
NielsHofmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 10:06   #17
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard niedere Mathematik

Zitat:
Zitat von VMartin Beitrag anzeigen
nun können wir die Gleichung umstellen:

Fahrer nicht schuld = nicht geblitzt = niedrige Geschwindigkeit = weniger Leistung + Drehzahl = Drosselklappe trotzdem weiter offen = trotzdem nicht mehr Luft = Luftfilter verstopft = Mechaniker schuld >> Mechaniker = Fahrer >> Fahrer schuld

1. Ableitung

Offener Luftfilter = Krasser Sound = Polo Tuning = Falsches Forum

__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Abhilfe bei Airbagfehler durch Sitzbelegungsmatte durch Sitzsimulator Dr. Fön BMW 7er, Modell E38 83 25.03.2014 17:04
CC Ölstandsmeldung fehlerhaft kiefer BMW 7er, Modell E32 3 11.08.2009 15:08
Elektrik: Tank-Anzeige dauerhaft fehlerhaft 730SN BMW 7er, Modell E32 9 24.05.2007 04:40
Instrumentenkombi Tankuhranzeige analog fehlerhaft margastein BMW 7er, Modell E32 2 04.03.2004 06:52
BMW Husum - Ein Disaster durch und durch Jürgen-730iA BMW Service. Werkstätten und mehr... 9 30.09.2003 20:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group