Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2010, 18:47   #11
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Hi,


wenn dieser beim sprühen hochdreht dann zieht der extrem Falschluft.

Habe auch welche gehabt wo man beim sprühen nichts gemerkt hatte,danach sucht man wo anders und tauscht unnötig Teile.
Zum schluss waren es doch die Dichtungen.



Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 18:59   #12
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Tony Beitrag anzeigen
danach sucht man wo anders und tauscht unnötig Teile. Zum schluss waren es doch die Dichtungen.
eben, die "Absprühmethode" kann, muss aber nicht funktionieren. Da kann ich ein Lied von singen, insbesondere wenn die Gummis bereits erneuert wurden. Man rechnet ja nicht unbedingt damit, dass die neuen auch nicht 100%ig dicht sind.

Deswegen mein Tipp mit dem prüfen der Abgaswerte!

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 19:22   #13
Ben Kusie
Im Dutzend billiger!
 
Benutzerbild von Ben Kusie
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750i (11.91)
Standard

Okay, danke. Morgen ist es ja eh soweit, HU/AU sind fällig. Mal sehen was dabei rauskommt, werde berichten!
Ben Kusie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 21:24   #14
Ben Kusie
Im Dutzend billiger!
 
Benutzerbild von Ben Kusie
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750i (11.91)
Standard

An dieser Stelle schon mal 1000 Dank an Erich. Ich hab mich zwar noch nicht an die DK rangemacht, ohne diese ausführlichen Quellen und selbst erarbeiteten Anleitungen käme ich da aber auch im Leben nicht drauf. Morgen gehts los an die DKs. Toitoitoi!
Ben Kusie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 08:33   #15
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Man rechnet ja nicht unbedingt damit, dass die neuen auch nicht 100%ig dicht sind.
Da kann ich auch ein Lied von singen. Als ich meinen gekauft habe, hatte der einen ZKD-Schaden, der sich aber als Motorschaden rausstellte - also musste der Motor gewechselt werden.

Verbaut wurde ein komplett überholter Motor, in dem alle Dichtungen neu waren, incl. Ansaugbrücken. Als der nach dem einbau lief wie ein Sack Nüsse hat man alles mögliche vermutet und auch getauscht, bevor man gemerkt hat, dass der Falschluft zieht. Dichtungen erneuert und gut war! Da ist auch erstmal keiner drauf gekommen, dass der bei neuen Dichtungen Falschluft ziehen könnte.

Glück für mich: Ich musste die ganze Aktion nicht bezahlen ...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 08:49   #16
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

tja, ich darf nicht dran denken, was die Sucherei bislang an Geld und vor allem Nerven gekostet hat...

Die Drosselklappen werden ja als Ursache immer wieder gerne genommen.
Bevor ich diese jedoch zerlegen würde, würde ich es mit dem ASC-Blinkcode Test versuchen (sofern ASC im Fahrzeug vorhanden), BC 2 / BC 3 wäre hier wohl einer der verdächtigen:

- Bremspedal und Schalter "ASC" gleichzeitig drücken
- Zündung "an"
- Bremspedal und Schalter loslassen
- ASC-LEUCHTE fängt an zu blinken
BC = BlinkCode

BC 1 = kein Fehler
BC 2 = EMS Fehler
BC 3 = Motronic Fehler (DME/ EMU)
BC 4 = Drehzahlgeber Fehler hinten links
BC 5 = Drehzahlgeber Fehler hinten rechts
BC 6 = Drehzahlgeber Fehler vorne rechts
BC 7 = Drehzahlgeber Fehler vorne links
BC 8 = ABS-Magnetventil hinten links
BC 9 = ABS-Magnetventil hinten rechts
BC10 = ABS-Magnetventil vorne rechts
BC11 = ABS-Magnetventil vorne links
BC12 = ASR-Plungenventil Fehler hinten links
BC13 = ASR-Plungenventil Fehler hinten rechts
BC14 = Ventilrelais Fehler
BC15 = Rückförderpumpen Fehler
BC16 = Speicherladeventil Fehler
BC17 = Langzeitfehler Druchüberwachung
BC18 = Leckage Fehler (Wird auch angezeigt wenn Druckspeicher(Gaspatrone) im ASC+T Hydraulikblock schadhaft ist (zB. leer))
BC19 = Druck Fehler
BC20 = Getriebebeinflussung Leitungsfehler
BC21 = ABS/ASR-Regelgeräte Fehler
BC22 = TD-Signal Fehler (dürfte Tachoimpuls sein)
BC23 = Option pin Leitungs Fehler

Interner Link) Quelle Rottaler2
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 08:59   #17
Ben Kusie
Im Dutzend billiger!
 
Benutzerbild von Ben Kusie
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750i (11.91)
Standard

Direkt ausprobiert! Und: BC 18
Ben Kusie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 20:34   #18
Ben Kusie
Im Dutzend billiger!
 
Benutzerbild von Ben Kusie
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750i (11.91)
Standard

So, ja gut. DKs gereinigt (was ne heiden Arbeit! ), danach Steuergerätereset. Mit viiiieeeel vieel Einbildung läuft er ein bissjen besser, aber ehrlich gesagt hats nix gebracht. Shice. Nächste Woche kommen noch die Kerzen raus und neue rein, parallel dazu kommt er zur HU/AU, und wenn das alles nix bringt gehts zum Freundlichen. Was will man machen...
Noch ne kurze Zwischenfrage: Ein "Experte" meinte, das Ding solle stehen bleiben bevor der Motor noch verreckt. Wie schätzt Ihr diese Möglichkeit ein?

Leicht geknickte Grüße,

Micha
Ben Kusie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 09:17   #19
Jannico
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
Standard

ein EXPERTE? der motor soll verrecken weil der wagen im stand unrund läuft?
das machen doch so viele fuffis
Jannico ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 18:15   #20
Ben Kusie
Im Dutzend billiger!
 
Benutzerbild von Ben Kusie
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750i (11.91)
Standard

Okay. Ein Bekannter hat mir ein Interface vorbeigebracht. Hat einer eine Idee wie ich das mit meinem Rechner nutzen kann???
Ben Kusie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V8 im Stand unruhig andiheinzi BMW 7er, Modell E32 14 10.09.2009 07:36
Gas unruhig weltauto BMW 7er, Modell E38 4 16.02.2009 16:46
730 r6 läuft unruhig hoschi1 BMW 7er, Modell E32 5 25.12.2008 15:27
Fahrwerk: Hinterachse unruhig The Stig BMW 7er, Modell E38 15 29.11.2006 07:45
Motor ist unruhig bei.... computerdita BMW 7er, Modell E32 10 27.04.2004 18:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group