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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.01.2003, 23:30   #81
Vodoo
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Vodoo
 
Registriert seit: 17.01.2003
Ort: Landsberg und Stuttgart
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Hallo!

hatte bis Freitag das gleiche Problem, ich habe auch all das was du schon probiert hast auch schon durch. Die Zündkabel hast du ja schon gemessen, das hatte ich auch, aber der Steckerübergang war bei mir kaputt. Es war auf 3 Zylindern kein Richtiger Kontakt von den Kerzensteckern zu den Zündkerzen vorhanden.
Habe jetzt neue Zündkabel drin, und das Motörchen schnurrt wie ein Tiger
Naja, vielleicht konnte ich ja helfen!

Ciao
__________________
Man sollte nicht schneller fahren, als sein Schutzengel fliegen kann. Deshalb werde ich meinen jetzt mit einem B12 ausstatten...
Vodoo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 21:50   #82
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Hab den alten Thread mal ausgegraben weiß vielleicht jemand wie Roman sein Prob gelöst hat?
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 21:12   #83
cure 750iL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: München
Fahrzeug: 750iL
Standard

Das würde mich auch interessieren.
Hallo nach 5 jahren ohne probleme.
Aber von heute auf morgen kommt bei mir das selbe problem.Der 750 ist echt ein Pfänomen.
Die Geschichte:
Der Wagen war 8 Monate stillgelegt(Garage).Der erste Start alles normal und nach
5min rückelt es ohne Ende,je wärmer der würde desto schlimmer,keine Leistung,blauer Rauch, Katastrophe.Ich habe den Wagen in der Garage abgestellt und am nächsten Tag war alles normal und die nächsten 7 Monate keine Probleme.Der 750 ist ein Garagenwagen,bis ich ihn am Wochenende draussen bei Regen und Gewitter abgestellt habe.
Am Montag normal angespungen, aber wieder dasselbe Problem.Ich hatte das Gefüh,l dass der nur auf 3 Zylinder läuft,blauer Rauch usw.......
Ich habe den 2 Tage in der Garage abgestellt und heute wieder alles normal,keine Probleme,volle Leistung,super Leerlauf.Ich vertehe nicht was der Dicke mir damit sagen will Nicht mehr draussen parken nur Garage.
Wenn es mit Feuchtigkeit oder wasser zutun hat , habe ich den 1000mal beim Regen gefahren und im Urlaub steht er auch draussen beim Regen.
Tja hoffentlich habe ich für die nächsten paar Jahre Ruhe.
cure 750iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 00:19   #84
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von cure 750iL Beitrag anzeigen
Ich vertehe nicht was der Dicke mir damit sagen will Nicht mehr draussen parken nur Garage.
Spannend.

Wäre interessant zu wissen, was der Fehlerspeicher sagt, die Steuergeräte speichern wirklich schon einiges beim E38. Oft liegt da schon die Lösung, oft führt das aber auch in die Irre, da ist dann Erfahrung gefragt.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 00:41   #85
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von skab Beitrag anzeigen
Spannend... die Steuergeräte speichern wirklich schon einiges beim E38
Nur geht es in diesem Fall um einen E32 750, und da sagen die Steuergeraete beim Auslesen je nach Baujahr noch nicht so viel.

Im Fall von cure 750iL wuerde ich mal die beiden Verteilerdeckel abnehmen und mir die Sache mal von innen anschaun.

Und Roman wird es wohl auch sagen koennen, was es war, inzwischen ist er ja Meister seines Faches geworden.
Was mir noch fehlt, ist das Pruefen der Benzindruckregler, die koennen auch mal Risse bekommen innen, die wuerde ich mal seitenverwechselt einbauen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
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Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 00:53   #86
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Nur geht es in diesem Fall um einen E32 750, und da sagen die Steuergeraete beim Auslesen je nach Baujahr noch nicht so viel.
Ah, hatte die Benachrichtigungsmail zur neuen Nachricht bekommen und nicht weiter drauf geachtet, in welchem Forum ich denn nun bin

Aber auch der M70 hat schon clevere Steuergeräte, da sollte schon was rauszuholen zu sein.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 23:50   #87
cure 750iL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: München
Fahrzeug: 750iL
Standard

Bei mir ist der Leerlauf total im Eimer,egal ob der in der Garage oder draussen steht.Neue Zündkerzen eingebaut(NGK) und Zündanlage überprüft.Dabei ist mir aufgefallen das der Impulsgeber( von Zündkerzenkabel links Fahrerseite) kein Unterschied macht ob der eingesteckt ist oder nicht.Bei der rechten Seite geht der Motor beim ausstecken aus.Ist das so normal??????????????????????
Die Zündspulen (stecker) habe ich abwechselnd ausgesteckt und der läuft jeweils auf 6 Zylinder ohne Probleme, wenn sogar nicht besser als alle 12 zusammen.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht??
cure 750iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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