Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2010, 19:30   #10
735iii
Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: München
Fahrzeug: E23-735iA KAT (9.85); Z3- 2.8; E34- 535i; E34- 525i; E39-535i
Standard

Hallo zusammen,

aus eigener (schmerzlicher) Erfahrung weiß ich, dass das 5HP18 definitiv ein Bremsband verbaut hat. Erst im 5HP19 (ab 1998) wurde das anfällige Bremsband gegen eine weitere Lamellenkupplung ausgetauscht.

Im 5HP18 ist das Bremsband (C2 / Clutch 2) weit vorn gleich hinter der Ölpumpe verbaut, sitzt auf der Lammelenkupplung Clutch "B".
Es wird in folgenden Gängen betätigt: D2, D3, D5.

Wenn das Problem erst beim (manuellen) Anfahren im 3. Gang nicht mehr auftritt, dann glaube ich nicht an Bremsband- Schaden, da schon ein manuelles Anfahren im 2. Gang ohne Probleme funktionieren müsste.
Test: Falls der Gang beim Schalten vom 3.-->4. und 4-->3. "durchrutscht" und auch beim Schalten von 1-->2 und 2-->1 probleme hat, dann ist das Bremsband oder die Bremsbandansteuerung (oder Zuleitung im Schaltgerät) defekt.
Das sind meine Erfahrungen mit meinem 525iA mit 5HP18....
735iii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Öl- u. Filterwechsel am Automaticgetriebe 5HP18 (730iA V8) DVD-Rookie E32: Tipps & Tricks 10 17.01.2019 23:31
Schlechter Motorlauf/ Motorleistung beim M60B30 Vilbeler BMW 7er, Modell E32 21 08.02.2010 20:04
Lenkung: Lenkgetriebewechsel beim M60B30 E32Schrauber BMW 7er, Modell E32 3 17.04.2009 23:22
Motorraum: Motorkabelbaum und Motorhalterungen gleich beim M60B30 und B40? Schorsch BMW 7er, Modell E32 11 29.11.2007 15:04
Motorraum: Radialwellendichtring beim M60B30 ersetzen Vilbeler BMW 7er, Modell E32 7 21.11.2007 22:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group