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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.05.2010, 13:31   #11
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Türlich ist in Abhängigkeit mit Getriebe und Motordrehzahl, In E kommt er bei mir schon bei 70 aus der Abschaltung,
in S erst bei 55km/h.
Ich behaupte das es beim M30, den Carsten fährt, egal ist, in welchem Programm sich das Getriebe befindet. Beim M30 ist es nur Drehzahlabhängig.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 22:39   #12
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
Standard

Im Winterprogramm (das ich immer fahre wenn er kalt ist)
fliegt bei meinem auch die Schubabschaltung bei 70 Km/h
raus.
Im W-programm fährt er im 2. Gang an, schaltet bei 30 in
den dritten Gang, bei 40 in den vierten und bei 60 in den 5.

Verstehe deshalb auch nicht die immer wieder aufkommenden
Fragen nach kaltem Motor bzw. Öl und hoher Drehzahl.
Ja dann dürft ihr eben nicht in S-Getriebestellung losfahren.
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 01:33   #13
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

so mache ich es beim V8 auch, wenns draussen kalt ist und bis der Motor warm ist, fahre ich im Wintermodus, dann schalte ich auf Normalmodus zurück.

Merke es auch am Getriebe, das er das gar nicht mag, wenn man im Winter bei kalten Motor im Normalmodus losfährt, was aber im Sommer ganz unbemerkt bleibt.
__________________
MfG
Andreas
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Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 08:12   #14
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Ich behaupte das es beim M30, den Carsten fährt, egal ist, in welchem Programm sich das Getriebe befindet. Beim M30 ist es nur Drehzahlabhängig.
Da hat der Carsten auch recht,
ist beim M60 auch so,
trotzdem hängt es natürlich in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit vom Getriebeprogramm ab wo sich die Drehzahl befindet,
denke das meinte KA-EK 7

Und da ich den Carsten persönlich kenne darf ich ihn auch mal n bischen ärgern

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 08:47   #15
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Passuppdu

isch lese mit
Isch liebe es wenn ich recht behalte
*duckunschnellwechflitz*


Nochwas: Ich bin etwa 5 Jahre lang ganz ohne Automatikgetriebe gefahren- die DME war davon ziemlich unbeeindruckt. Die Sache mit der Schubabsch. und Geschwindigkeiten sehe ich imemr was kritisch.... im W-Programm schaltet er auch entsprechend früh hoch- sprich bei gleicher Drehzahl höhere Geschwindig bei Schubabsch.


Da ja morgen Vatertag ist- und ich nicht spülen muss- werde ich wohl die alte DME von 3L einbauen. Nur um sicher zu sein das die Peripherie in Ordnung ist

Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar

Geändert von CarstenE (12.05.2010 um 08:53 Uhr).
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 18:25   #16
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
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Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
trotzdem hängt es natürlich in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit vom Getriebeprogramm ab wo sich die Drehzahl befindet,
denke das meinte KA-EK 7

MfG
Chris
Hallo, ja das meinte ich. Die Getriebe-Programmstellung M, E, S
bestimmt die Drehzahl und die Schaltung der Gänge sowie die
Schubabschaltung. Aber fahrt mir auf keinen Fall mit dem kalten
Auto in Stellung "S" los. Das ist sehr schädlich für den Motor.

Und zügelt auch mal auf den ersten Kilometern Euren Gasfuß,
fahrt halt mal mit 80Km/h über die Landstraße, das geht auch.
Gruß Erwin
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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