Bremslicht
Hallo Sieb-bach7,
ich war auch der Meinung der Bremslichtschalter ist defekt und hatte mir bereits einen neuen gekauft ( übrigens: € 16,00 im Zubehör ) und wollte diesen bereits einbauen. Aber da beim Abziehen des 4-pol. Steckers immer noch "1 Bremslicht" im CCM angezeigt wurde, war ich der Überzeugung, das der Fehler nicht an diesem Schalter liegen konnte. Durch einen parallel geschalteten Widerstand zur rechten 21W Glühlampe ist der Fehler, wie bereits von mir zuvor beschrieben, provisorisch beseitigt.
Zum Gong.
Als ich das Fahrzeug kaufte, nervte der Gong im Dauerbetrieb und nach Abziehen eines blau/gelben 1-pol. Kabels war bieher Ruhe. Alle anderen Alarmmeldungen, außer PDC - funktionierten. Erst jetzt und in Verbindung mit der fehlerhaften Bremslichtanzeige habe ich festgestellt, dass irgendein mir unbekannter Mensch aus der Liste der 6 Vorbesitzer, einen falschen Gong eingebaut hatte. Dank ET-Liste und ebay habe ich den richtigen Gong heute bekommen, ausprobiert und alle Funktionen - auch PDC . sind völlig in Ordnung.
LG
Peter
|