


BMW 7er, Modell E32 |
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08.04.2010, 17:17
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Sieb-bach, hast recht. Fehler von mir.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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08.04.2010, 21:51
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Muß ja auch problemlos sein,denn als die Autos auf den Markt kamen gab es nicht viel anderes.Auserdem wurden die Motore dem ÖL angepasst.Also was soll man dann mit aller gewalt 0W40 verwenden wenn der Motor auf 15W40 ausgelegt ist.Natürlich giebt es da auch besseres und weniger gutes.
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08.04.2010, 22:08
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#13
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von Fortress01
Vielleicht gibt es hier einmal eine Expertenauskunft darüber, welche Ölsorte aus heutiger Sicht für unsere 7er Fahrzeuge der ersten Modellreihe verwendet werden sollte.
LG Peter
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Ja, die gibt es und ich las mal eine vom Stapel....
Siehe Betriebshandbuch deines Fahrzeug...
Die ganze Technik von Motoren ist immer auf das angegebene Motoröl optimiert.
Deswegen gilt immer..
Fahr das was im Handbuch steht..
Das ist das genau richtige Öl für dein Auto.. .
Das wurde damals während der Entwicklung des Fahrzeuges festgelegt und in Testreihen bei allen Betriebszuständen als das optimale Öl festgelegt..
Es ist sinnvoll nicht das allerbilligste Öl zu fahren, es muss aber auch nicht das teuerste sein. Viel wichtiger ist das es immer frisches, ausreichendes, warm gefahrenes Öl mit frischem Ölfilter und festgeschraubter Ölpumpe ist.. 
Alles andere ist Blödsinn.
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08.04.2010, 22:47
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Da gebe ich Dir vollstaendig Recht. Fahre das Oel, was im Handbuch, angegeben ist
Gruss dansker
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08.04.2010, 23:45
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#15
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Gesperrt
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: aschach
Fahrzeug: xxx
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mal offtopic !
mein fuffi saut wunderbar und ich hätte gerne mal einen mit den m70 bewanderten spezialisten drüberschauen lassen.
fortress stammt aus der nähe passau, ich bin 50km südlicher angesiedelt und vieleicht gibts in näherer umgebung einen professionisten.
über auskunft würd ich mich freun, LG uwe
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09.04.2010, 19:18
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Das koennten die Schlaeuche vom Oelfilter sein. Linke Seite am Motor.
Gruss dansker
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09.04.2010, 21:27
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#17
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo,
Uwecsi und Fortress01, dann kommt mal zu einen Stammtisch in eurer nähe.
Jeder 2 Sonntag im Monat entweder Eggenfelden oder Mengkofen, ist fast immer abwechselt.
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12.04.2010, 15:58
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#18
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Gesperrt
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: aschach
Fahrzeug: xxx
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dank an dansker und MarieleM für die infos.
wenn ich rechtzeitig die vibrationen von meiner "neuen" kardan wegbringe werde ich den stammi aufsuchen.
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