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BMW 7er, Modell E32
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Alt 04.04.2010, 16:12   #11
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Zitat:
Zitat von milfhunta Beitrag anzeigen
ach ja, hast du euro 2?


ja habe euro 2 und du musst auch bedenken das für den 750 teile deutlich
teurer sind als für nen 730
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 16:14   #12
mr.smith
allesschrauber
 
Benutzerbild von mr.smith
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735 i 03/98 dk37518/astra f c20xe mit eaton kompressor
Standard

hi
also wenn ich sehe was für summen du allein für die teile ausgegeben hast wird mir schwindelig!
mir gings vor gut 16 jahren genauso.ich hab mir ein "machs mir selber" buch besorgt,und angefangen zu lernen.mitlerweile baue ich alles selbst was ich gerne hätte (halterungen,u.s.w. ) und alle reperaturen und umbauten erledige ich selber ,ich habe sogar schon einen eigenen kundenstamm (bmw,opel,benz).
die teile besorgen ist ,wenn man die preise beobachtet recht billig.
also wenn du nicht grad 2 linke hände mit 10 daumen hast,hinsetzen,ins www. ,und learning by doing !!! geht zwar maches schief,machst aber du machst den gleichen fehler nicht 2 mal.und auf die zeit rechnet es sich mit den kosten für teile und arbeit einer normalen werkstatt.glaub mir der dicke hält länger als du zum lernen brauchst!!!
bestes beispiel:weiß nicht mehr wie er heisst ,aber daddy von 2 kids alleinerziehend und nach ein paar jahren (2 oder 3) hat er fast alles ohne hilfe erledigen können!!!

Geändert von mr.smith (04.04.2010 um 16:21 Uhr).
mr.smith ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 16:17   #13
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

na es gibt doch für alles ne lösung:

aber: wer baut auch in ein 20 jahre altes auto ne neue kardanwelle ein?ich sicher nicht:-) soll jetzt nicht böse gemeint sein. aber jetzt is sie ja schon drin.
bloß für die zukunft...
niveau kann man auch lahmlegen, unters auto n pappkarton legen.
zumindest, bis man wieder zeit, lust, geld hat, das gscheit zu machen.

gut, die preise vom fuffi kenn ich jetzt nicht, aber 650€ für ein gebrauchtes getriebe erscheinen mir doch sehr teuer!
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Alt 04.04.2010, 16:17   #14
carmesita
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Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
Standard

Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
Also verkaufen kommt nicht in frage und unterstellen dan ist mir ja auch nicht geholfen denn ich muss jeden tag 24km zur arbeit fahren und ohne auto ist das schlecht deswegen auch meine frage nach hilfe hier im forum

Das ist jetzt vielleicht nicht das was du hören möchtest, aber mit einem Satz Reifen ist es nicht getan. So was muß man in Ruhe angehen, vor allem wenn du nicht das nötige Kleingeld hast. Kaufe dir ein Auto was in dein Budget paßt und versuch den 7er nach und nach zu reparieren. Hole dir nach und nach Rat aus diesem Forum und reparier die Kiste erst mal durch. Wie kannst du 1300,- Euro in einer Kardanwelle versenken, wenn du eh kein Geld hast.
So was kann man gebraucht für 50,- Euro kaufen, genauso ein Differential.
Um ein Diff neu zu lagern braucht es einen Profi, die Lager müssen mit einem Reibmoment beaufschlagt werden und danach muß das Spiel neu eingestellt werden, da brauchts Spezialwerkzeug.
Wenn dir wirklich was an dem Auto liegt, dann machs ordentlich und versuche nicht den Karren nur notdürftig am laufen zu halten.
Das was bis jetzt gemacht worden ist, ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, schon gar nicht bei einem 12ender.
Laut deinem Profil bist du noch in der Ausbildung, wie kann man glauben als Auszubildender so ein Auto fahren zu müssen.

Gruß
carmesita ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 16:19   #15
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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die meisten sachen mache ich ja auch selbst das ist nicht das problem
das problem ist einfach das die teile so teuer sind und zb bei ner kaputten felge kann man nix machen auser ne andere und sowas wie getriebe wechseln ist ohne grube oder bühne schlecht kadernwelle das gleiche
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 16:20   #16
Jannico
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Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
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also beim fuffi sollte man schon wirklich selbst schrauben können, sonst frist der dir die haare vom kopf.

ich hoffe das sich hier jemand aus deiner nähe findet der dir beim schrauben helfen kann, du kannst dabei ne menge lernen und kommst auch billig beim reparieren weg.
Jannico ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 16:25   #17
BMW750Idriver
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Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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also das getriebe war so teuer weil es von ZF komplett überholt worden ist originalrechnung vorhanden und kadernwelle und getriebe hat vater bezahlt
aber seit dem er im pflege heim ist bleibt halt kein geld mehr über
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 16:26   #18
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
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Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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selber Hand anlegen solltest Du nur tun, wenn Du auch die Grundkenntnisse hast. Wenn nicht lass die Hände davon. Sogar versierte Schrauber machen immer wieder Fehler. Ich denke aber mal, dass es in Deiner Gegend irgendwo eine Selbsthilfe Werkstatt gibt. Da ist immer jemand der sich aus kennt, egal bei welchen Autotyp. Ist billiger als ATU und Co.
Schade, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst. Hätte Dir gerne geholfen und Dir einige Sachen gezeigt, die Du dann auch mal selber machen kannst.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 16:27   #19
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Also mal ganz erlich wenn ich das so sehe stoß das Ding ab!

Zum Thema Kardanwelle meine war auch total ausgeschlagen und das Auto nicht mehr fahrbar, war im Januar, ich hab mir eine Welle für 30 Euro aus dem Forum besorgt und eingebaut. Mehr wie 50, 60 Euro würd ich für ne Kardan gar net zahlen und ne neue hätt mich auch um die 500 Euro gekostet! Solche Autos kann man nur fahren wenn man die möglichkeit hat selber zu schrauben oder Bekannte hat die einem das für lau machen. Aber so ist das doch sowas von unwirtschaftlich, für 1300 Euro kaufe ich nen ganzen E32^^
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 16:29   #20
mr.smith
allesschrauber
 
Benutzerbild von mr.smith
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735 i 03/98 dk37518/astra f c20xe mit eaton kompressor
Standard

zum thema felgen, hol dir einen satz styling 6 vom e38 mit reifen ,gibts in der bucht für 200 eus eintragen fertig.sind fast identisch mit den org. 15 zöllern vom e32,aber günstiger ohne reifen schon für 79 eus .der satz reifen für unsere klasse gibts auch ohne ende unter 100 eus.kardan aktuell in der bucht 750 42 km gelaufen 199 eus!!!!!
mr.smith ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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