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21.03.2010, 01:20
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#21
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
Mir fällt übrigens spontan nichts ein, was ein E38 besser kann als ein F10 (ausser dem aktuellen Marktpreis)
Gruß,
Kai
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Wenn wir einen vollausgestatteten F10 mit einem ebensovollen 750i Vergleichen würde ich sagen: objektiv gesehen vermutlich nichts, objektiv gesehen rein von den Daten her ist der 5er sicher das bessere Auto. Moderner, ökonomischer, schneller, mehr Gimmicks, natürlich neuer, zuverlässiger. Wie gesagt, es ist ein wirklich schöner Wagen.
Der E38 entwickelt sich stark Richtung Youngtimer, er ist ein altes Auto auf dem absoluten Tiefpunkt seiner Karriere, ein Auto, das mit einem Rad schon in der Presse steht.
Subjektiv gesehen war der 750i einst das beste Auto, das BMW im Programm hatte, zeitweise war es das beste und feinste Auto aus deutscher Produktion. Der 750i war das Auto, das BMW entgültig in die Oberklasseliga katapuliert hat, der erste deutsche Zwölfzylinder, und im E38 die Vollendung des klassischen BMW Designs. Ganz abgesehen von der unnachahnlichem Art der Kraftentfaltung, wie es nur ein primitiver alter V12 mit viel Hubraum kann.
Sprich: er hat Geschichte, er war einst etwas Besonderes...und eigentlich ist er das immer noch, und deswegen liebe ich dieses Auto.
Eine Swatch kann alles besser als ein Schweizer Chronograph...und trotzdem hat der seine Daseinsberechtigung als Kunstwerk der Feinmechanik.
Genauso kann ein BMW Z4 alles besser als ein 507...die Klasse seines Ahnens wird er trotzdem nie erreichen.
Und mal ehrlich: wenn ich mein altes Dickschiff von Fahren her mit Vattas neuem Mercedes W221 vergleiche, dann macht das alte Dickschiff seine Sache gar nicht mal so schlecht.
Er ist leise, er ist bequem, er hat viel Platz. Den Motor kann ich nicht vergleichen, das wäre unfair gegenüber dem Benz.
Geändert von JRAV (21.03.2010 um 01:27 Uhr).
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21.03.2010, 01:25
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Zitat:
Zitat von JRAV
Eine Swatch kann alles besser als ein Schweizer Chronograph...und trotzdem hat der seine Daseinsberechtigung als Kunstwerk der Feinmechanik.
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Klasse Beispiel! Auch ich finde eine (und sei es eine gebrauchte alte, meinetwegen sogar leicht lädierte) Rolex Submariner (da find ich die alte 16610 ohne Bandenwerbung auch besser als die aktuelle 116610!) deutlich erstrebenswerter und schöner als nen neuen digitalwecker vom Aldi!
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
Geändert von modtta4455 (21.03.2010 um 01:46 Uhr).
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21.03.2010, 09:50
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#24
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Gast
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Nunja, die alten und gebrauchten Vintage Submariner 1680 z.B. schlagen die neuen Subs im Preis locker um das doppelte...
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21.03.2010, 13:05
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von modtta4455
Ich finde halt, dsas man nicht in blinde Lobhudelei (alles neue ist besser als das alte) verfallen sollte
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Ich hingegen bin der Ansicht, dass hier blinde Lobhudelei für den E38 stattfindet...
während neuere Fahrzeuge überkritisch betrachtet werden, und aus Mücken Elefanten gemacht...
Wo ist Qualität wohl wichtiger: beim Griff vom Handschuhfach oder bei der Vorderachse?
Naja, das ist ein typisches Phänomen bei Fahrern alter Oberklassen, udn das meine ich völlig neutral.. ich beobachte das eben immer wieder...
Gruß,
Kai
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21.03.2010, 13:10
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#26
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!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
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Zitat:
Zitat von JRAV
Eine Swatch kann alles besser als ein Schweizer Chronograph...und trotzdem hat der seine Daseinsberechtigung als Kunstwerk der Feinmechanik.
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... Du meinst doch sicher Chronometer, oder? 
Wenn ja, gebe ich Dir natürlich Recht. Finde die auch toll und will immer wieder NEUE haben. Und genau das macht den feinen Unterschied zu dem sehr guten aber eben ALTEN E38 ...
Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
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21.03.2010, 13:21
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Zitat:
Zitat von derotsoH
nur das man bei jeder swatch weis das sie ein original ist, bei den submarinern die man in der freien wildbahn sieht sind so ca. 80% fälschungen 
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Ich ging davon aus, dass man die aus vertrauenswürdigen Quellen kaufen würde und nicht beim sog. "Strandkonzessionär".
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21.03.2010, 13:22
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
Wo ist Qualität wohl wichtiger: beim Griff vom Handschuhfach oder bei der Vorderachse?
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Das Problem ist eher: Wenn sie schon sichtbar gespart haben, wo wurde dann noch unsichtbar gespart?
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21.03.2010, 13:28
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#29
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Gast
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Zitat:
Zitat von modtta4455
Ich ging davon aus, dass man die aus vertrauenswürdigen Quellen kaufen würde und nicht beim sog. "Strandkonzessionär".
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da kauft man sie ja auch aber wenn man mal unterwegs ist hat jeder zweite schnulli ne rolex oder ne breitling am arm, und davon sind halt mit sicherheit 80% gefaked... und das nervt halt irgendwie
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21.03.2010, 13:35
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#30
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!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
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Zitat:
Zitat von derotsoH
... aber wenn man mal unterwegs ist hat jeder zweite schnulli ne rolex oder ne breitling am arm, und davon sind halt mit sicherheit 80% gefaked... und das nervt halt irgendwie
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[OT]... da kann ich noch eine dritte Marke ergänzen, die man aus diesem und noch ein paar anderen Gründen nicht unbedingt tragen sollte, geschweige noch darüber anfangen sollte zu philosophieren --> Cartier.  [/OT]
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