|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
20.03.2010, 22:17
|
|
|
Cruiser
Fahrzeug: E65 (2007) 730D
|
ich dachte immer das es nicht einfach sei den km stand zurückzudrehen...
also tacho selber kein problem aber
da gibt es doch ein paar teile die man danach tauschen muss oder?
-schlüssel
-lichtmodul
ich habe mal gehört das man aus dem lichtmodul die km auslesen kann,jetzt weiß ich nicht ob es auch beim e65 der fall ist
|
|
|
20.03.2010, 22:36
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
1. lässt sich das auch alles fälschen/verfälschen und 2. wer kontrolliert das schon beim autokauf?
die meisten schauen auf den tacho und freuen sich über nen niedrigen km stand.
ich "behaupte" mal, bei jedem 2. 7er ist der stand gedreht. mal mehr mal weniger. dickschiffe sind sowieso schon fast unverkäuflich. mit hohen km stand schon zweimal. also irgendwas muss der verkäufer ja machen, um den wagen loszukriegen.
da hilft nur gesunder menschenverstand (hat der TE ja bewiesen) und immer die historie des wagens checken.
mfg Benni
|
|
|
21.03.2010, 08:59
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 730d (07/2006)
|
Bei mobile.de gibt es einen Knopf "Inserat beanstanden". Da kann man solche und anders gelagerte Betrugsversuche melden. Keine Ahnung, ob das irgendeine Konsequenz hat; aber es wäre zumindest für Dich mit keinerlei Aufwand oder Risiko verbunden...
|
|
|
21.03.2010, 10:16
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 528i e39
|
wir haben gerade so einen ähnlichen Fall.
Mein alter Herr hat sich bei einem Händler einen 318i e36 gekauft der angeblich 123tkm hat und Bj. 97 sein sollte.
Als er dann damit auf den Hof rollte hab ich mir den Bock angesehen und festgestellt das daß nie und nimmer ein 97er ist da kein FL ja nicht einmal ein Airbag. So nun kann man ja mit älteren Herren nicht vernünftig reden, da man ja keine Ahnung hat und alles besser weiß etc. pp.
So, er wollte nun ein paar Ersatzteile für besagten 3er holen und hat sich gewundert das da einiges garnicht passt. Der  hat dann mal die Daten des Wagens aufgerufen und siehe da, es ist ein 91er.
Nun wurde festgestellt, das im alten Brief der Tag der Erstzulassung manipuliert wurde in dem man einfach aus 91 eine 97 gemacht hat. Das LRA hat es nicht bemerkt und das so übernommen.
Der Händler will nun davon nichts gewusst haben und macht hier einen auf " mir doch egal".
Ich hab dann zu meinem Dad gesägt er solle sich einen Anwalt nehmen und sich beraten lassen, aber wie so oft redet man da gegen ne Wand. Ich glaube auch nicht das der Kilometerstand stimmt dazu ist mir die Kiste zu klapprig.
|
|
|
21.03.2010, 10:33
|
|
|
Magic 7
Fahrzeug: 745i E65
|
Die Händler dahinten in der Bodenseestrasse sind tlw. ganz harte Hunde. Hab mir da neulich nen Cherokee 5.2 gekauft, aber nur weil günstig (2500 Bj.97) und ich mich mit den Dingern auskenne. Ansonsten kreucht das das gleiche Gesocks wie im Autokino Aschheim rum.
Für alle die eine Annonce mit "Bodenseestrasse" lesen, nur hin fahren wenn ihr keine lange Anreise habt, und kompetente Hilfe mit nehmen.
Olli
|
|
|
21.03.2010, 10:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
Einige hier sind wirklich naiv.  Die reden sich alles schön, so als stände Lady Gaga vor ihnen, und alles ganz toll.  Sehe es genauso, wie oben erwähnt; die Meisten sind gedreht. Da kommt ein Fuzzi mit Laptop vorbei, reinstöpseln, das wars.  Ich sehe auch Unmengen an tollen Wagen, die alle etwa 80tkm drauf haben, 2,3 Vorbesitzer, ja, ja. Ich gebe darauf gar nichts, auch nicht, wenn von BMW / Audi fest zugesichert (da werden Aussagen teilweise auch einfach so "rausgerotzt"). Ich würde allein auf das Bj. abstellen.
Tipp: Ich kaufe meine Autos (außer dem e38) alle fabrikneu, also ab km 1. Daher kann ich auch gut einschätzen, wie ein Wagen (bei mir) nach 80tkm aussieht. Bisher war es immer so, dass es weder auf dem Sitz, noch am Lenkrad/Pedalen irgend welche Gebrauchsspuren gab. Wenn die Sitze dann ordentlich durchgefurzt sind (Orignaltext Dave  ), und alles verkratzt/abgegriffen ist, dann Vorsicht!  Ich würde mir die Stände in den Modulen auslesen lassen, und in den Vertrag reinschreiben. Heutzutage muss man schon was tun, um einen Wal vom Hof zu bekommen. 
|
|
|
21.03.2010, 10:58
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-750i (03.07)
|
Mir geht es darum, ob man nicht ganz generell gegen diese Händler etwas unternehmen kann. Ich bin zwar nicht geschädigt, aber mich ärgert das, dass die so ungeschoren davon kommen.
|
|
|
21.03.2010, 11:02
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 528i e39
|
Zitat:
Zitat von mfk
Einige hier sind wirklich naiv.  Die reden sich alles schön, so als stände Lady Gaga vor ihnen, und alles ganz toll.
|
Wer Lady Gaga toll findet, von dem würd ich schon mal kein Auto kaufen 
|
|
|
21.03.2010, 11:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
guckst du hier:
Pkw-Inserat: Detailansicht
ein bisschen gaga, oder? 26tkm, und der speckige Sitz springt einem selbst durch die Handykamera ins Auge. 
|
|
|
|