Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2010, 19:56   #21
eric_flausen
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-750i (03.07)
Standard

Genau so ist es. Das Auto wäre für mich perfekt gewesen und ich wollte nicht, dass jemand schneller ist. Ich habe also vorher NICHT mit dem Verkäufer telefoniert und bin einfach hingefahren.

Also ich dort war, bin ich mit dem Verkäufer die ganze Anzeige durchgegangen und er hat alle Angaben der Anzeige bestätigt. Er hat NICHT angegeben, dass der Vorbesitzer BMW ist, aber er hat gesagt, dass das Auto im Moment noch bei einem BMW-Händler steht, von dem das Fahrzeug gekauft wurde und deshalb auch der Brief noch nicht da wäre.

Als ich dann um ca. 14:00 Uhr wieder gekommen bin, wurde mir mitgeteilt, dass die Angaben von BMW nicht ganz gestimmt haben und es mehr als einen Vorbesitzer gibt (in Wirklichkeit sind es sogar 3, denn MAHAG ist zweimal eingetragen).

Der allererste Besitzer des Fahrzeugs ist mit den neuen Briefen ja nicht mehr unbedingt ersichtlich, wenn das Fahrzeug z.B. stillgelegt wurde. Es steht nur drin, dass es noch einen weiteren Vorbesitzer gab.
eric_flausen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 20:02   #22
Holger3
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Holger3

Fahrzeug: F01 740d (11/2009) vorher E65-745i (5/2003)
Standard

Ah...ok...
Vielleicht wäre es dann doch ganz gut, wenn jemand hier aus dem Forum mal unter der im ersten Post angegebenen VIN nachsieht, wie es kilometermäßig aussieht.
Der Verkäufer sollte sich mal auch erkundigen, ob die Kilometer stimmen, wenn er schon selbst anscheinend von BMW falsch über die Vorbesitzer informiert wurde...
Bin mal gespannt ob sich das Inserat noch einmal ändert...

Liebe Grüße

Stefan

Ab 19.02.2010:
Holger3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 20:06   #23
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

traurig echt,aber wenn ich nen Händleradresse sehe in der Bodenssestr. in München,dann ists bei mir schon vorbei,was ein packt sich da herumtreibt,das kann nichts gutes sein,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 20:56   #24
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

bin über die aktuellen preise zwar nicht informiert, aber 20k€ bei 60tkm...? zudem voller V12? da war wohl einer sehr optimistisch.

bei solchen anzeigen hab ich immer gleich "weitergeklickt"
es gibt nix schlimmeres wie schnell was hals über kopf zu kaufen. geht garantiert in die hose...

mfg Benni
Alt 20.03.2010, 22:17   #25
general 500
Cruiser

Fahrzeug: E65 (2007) 730D
Standard

ich dachte immer das es nicht einfach sei den km stand zurückzudrehen...
also tacho selber kein problem aber
da gibt es doch ein paar teile die man danach tauschen muss oder?
-schlüssel
-lichtmodul

ich habe mal gehört das man aus dem lichtmodul die km auslesen kann,jetzt weiß ich nicht ob es auch beim e65 der fall ist
general 500 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 22:36   #26
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

1. lässt sich das auch alles fälschen/verfälschen und 2. wer kontrolliert das schon beim autokauf?
die meisten schauen auf den tacho und freuen sich über nen niedrigen km stand.

ich "behaupte" mal, bei jedem 2. 7er ist der stand gedreht. mal mehr mal weniger. dickschiffe sind sowieso schon fast unverkäuflich. mit hohen km stand schon zweimal. also irgendwas muss der verkäufer ja machen, um den wagen loszukriegen.

da hilft nur gesunder menschenverstand (hat der TE ja bewiesen) und immer die historie des wagens checken.

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 08:59   #27
edison
Neues Mitglied

Benutzerbild von edison

Fahrzeug: E65 730d (07/2006)
Standard

Bei mobile.de gibt es einen Knopf "Inserat beanstanden". Da kann man solche und anders gelagerte Betrugsversuche melden. Keine Ahnung, ob das irgendeine Konsequenz hat; aber es wäre zumindest für Dich mit keinerlei Aufwand oder Risiko verbunden...
edison ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 10:16   #28
BMWKÖNIG
Mitglied

Fahrzeug: 528i e39
Standard

wir haben gerade so einen ähnlichen Fall.
Mein alter Herr hat sich bei einem Händler einen 318i e36 gekauft der angeblich 123tkm hat und Bj. 97 sein sollte.
Als er dann damit auf den Hof rollte hab ich mir den Bock angesehen und festgestellt das daß nie und nimmer ein 97er ist da kein FL ja nicht einmal ein Airbag. So nun kann man ja mit älteren Herren nicht vernünftig reden, da man ja keine Ahnung hat und alles besser weiß etc. pp.
So, er wollte nun ein paar Ersatzteile für besagten 3er holen und hat sich gewundert das da einiges garnicht passt. Der hat dann mal die Daten des Wagens aufgerufen und siehe da, es ist ein 91er.
Nun wurde festgestellt, das im alten Brief der Tag der Erstzulassung manipuliert wurde in dem man einfach aus 91 eine 97 gemacht hat. Das LRA hat es nicht bemerkt und das so übernommen.
Der Händler will nun davon nichts gewusst haben und macht hier einen auf " mir doch egal".
Ich hab dann zu meinem Dad gesägt er solle sich einen Anwalt nehmen und sich beraten lassen, aber wie so oft redet man da gegen ne Wand. Ich glaube auch nicht das der Kilometerstand stimmt dazu ist mir die Kiste zu klapprig.
BMWKÖNIG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 10:33   #29
SLer
Magic 7

Fahrzeug: 745i E65
Standard

Die Händler dahinten in der Bodenseestrasse sind tlw. ganz harte Hunde. Hab mir da neulich nen Cherokee 5.2 gekauft, aber nur weil günstig (2500 Bj.97) und ich mich mit den Dingern auskenne. Ansonsten kreucht das das gleiche Gesocks wie im Autokino Aschheim rum.

Für alle die eine Annonce mit "Bodenseestrasse" lesen, nur hin fahren wenn ihr keine lange Anreise habt, und kompetente Hilfe mit nehmen.

Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 10:45   #30
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Einige hier sind wirklich naiv. Die reden sich alles schön, so als stände Lady Gaga vor ihnen, und alles ganz toll. Sehe es genauso, wie oben erwähnt; die Meisten sind gedreht. Da kommt ein Fuzzi mit Laptop vorbei, reinstöpseln, das wars. Ich sehe auch Unmengen an tollen Wagen, die alle etwa 80tkm drauf haben, 2,3 Vorbesitzer, ja, ja. Ich gebe darauf gar nichts, auch nicht, wenn von BMW / Audi fest zugesichert (da werden Aussagen teilweise auch einfach so "rausgerotzt"). Ich würde allein auf das Bj. abstellen.

Tipp: Ich kaufe meine Autos (außer dem e38) alle fabrikneu, also ab km 1. Daher kann ich auch gut einschätzen, wie ein Wagen (bei mir) nach 80tkm aussieht. Bisher war es immer so, dass es weder auf dem Sitz, noch am Lenkrad/Pedalen irgend welche Gebrauchsspuren gab. Wenn die Sitze dann ordentlich durchgefurzt sind (Orignaltext Dave), und alles verkratzt/abgegriffen ist, dann Vorsicht! Ich würde mir die Stände in den Modulen auslesen lassen, und in den Vertrag reinschreiben. Heutzutage muss man schon was tun, um einen Wal vom Hof zu bekommen.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort