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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.08.2009, 01:51   #11
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

also für mich sieht es aus wie ein nachgerüsteter Wechselrichter (z. B. für Boote), damit auch 230 (bzw. damals wohl eher noch 220 V ) Elektrogeräte kleinerer Leistung betrieben werden können. Das Voltmeter zeigt nach aussen hin den (ungefähren) Ladezustand der angeklemmten Batterie. Der 12V-Anschluß ist für 12V-Verbraucher oder wie oben schon beschrieben für das BMW-Ladegerät gedacht.

DerAUTO-Knopf wird wohl eine Betriebsart wählen, die rechtzeitig die Batterie abtrennt, wenn die Klemmenspannung bedrohlich knappe Werte annimmt.

Ein wird wohl der ultima- Betriebsartenschalter sein, bis zum definitiven Zusammenbrechen der Batteriespannung ... sprich Tiefstentladung ...


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 10:40   #12
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Der Vorbesitzer konnte mir auch keine näheren Angaben zu dieser Geschichte
machen,da es auch schon verbaut war, als er das Auto übernommen hat.

Na ja, wenn´s denn soweit ist, werde ich mal "ein Auge" hinter die ganze
Konstrukion werfen... voher gibt es aber erstmal wichtigeres.....

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 01:08   #13
Markus-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Markus-B
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
Standard

Na was ist denn jetzt?

Kein Bild davon was sich dahinter verbirgt?


gruß
MArkus
__________________
Markus-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 01:35   #14
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Auch wenns alt ist, aber:

Wer hin und wieder zu einer veranstaltung fährt (24h-rennen z.b. wie ich gerne), wird eine solche einrichtung lieben. Ist auf jeden fall nachgerüstet und sehr praktisch, muß ich auchmal machen

Grüße Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 01:39   #15
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Nee Markus, der Highline hält noch Winterschlaf und es gibt noch kein Bild
vom "Innenleben" der Steckdosen,da ich erstmal viel,viel wichtigeres zu
machen habe.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 08:17   #16
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Hallo,

das Teil habe ich in meinen 7er und den 6er meiner Eltern auch einbauen lassen. Ist ein normales Batterieladegerät bzw. Batterieerhaltungsgerät. Hat bei BMW 140 € mit Einbau gekostet. "Steckdose" ist im Kofferraum und funktioniert tadellos. Sieht allerdings nicht so abenteuerlich aus wie auf dem Bild oben, eher wie eine Zigarettenanzündersteckdose. Hatte bisher nach zwei Wochen Standzeit bzw. jedes Frühjahr eine platte Batterie
Hat sich natürlich jetzt erledigt

Ich glaube aber nicht, dass es dieses Teil vor 20 Jahren schon so ab Werk gab gab - ist recht klein und digital gesteuert.


Grüße
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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