Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
LCM II gegen ein anderes LCM II tauschen - aber versch. Teilenummern?
Hab hier einen Wagen mit einem defekten LCM II (ohne Xenon) - kann ich da ohne weiteres gegen ein anderes LCM II tauschen (auch ohne Xenon), wenn die Teilenummer aber unterschiedlich ist?
Gibts ja zig verschiedene Typen
HW: 1.0
SW: 3.1
Teilenummer des defekten Geräts: 6135 8372875 -> Und die ist im ETK nirgendwo zu finden
Jup da sollte nix anbrennen. Das einzige wo du noch drauf achten solltest ob auf einem der beiden oder auf beiden was von LWR draufsteht. Wenn ja sollte das identisch sein. Isses identisch oder steht nix drauf...Feuer frei.
Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
Mach doch gleich ein LCM III mit man LWR rein. Codieren und Fahrgestellnummer angleichen, dann sollte das ganze funktionieren.
Vielleicht gleich noch ein paar "faxen" mit der Codierung.....
Achso und die passen alle ab LCM II. Die HW/SW Nummern bedeuten, das sich in den Modulen unterschiedliche Codierungen machen lassen.
Gruß
Atti
Hat das Teil nun schon 2 oder 3 Stecker (wegen Umrüstung auf LCM 3 wäre das ja wichtig)?
Oder kann man das so nicht sagen
Du hast doch W*D*S*, oder!?
Schau doch da rein!
Zitat
--------------------- Licht Checkcontrol Modul (LCM)
Im Licht Checkcontrol Modul werden die Funktionalitäten folgender bisher im E38 einzeln verbauter Steuergeräte in einem einzigen Steuergerät zusammengeführt:
Lichtmodul
Check Control Modul
Manuelle Leuchtweitenregelung
Das Licht Checkcontrol Modul löst ab PU95 im E38 die Steuergeräte Lichtmodul und Checkcontrol Modul ab und wird ab Serieneinsatz in allen E39-Fahrzeugen verbaut.
-------------------------
Zitat ende
__________________
MfG,
Norbert
__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__
Ich hab leider das STG noch nicht in den Händen gehalten, aber ich weiß, dass er Prod-Datum März 1997 hat.
Hat das Teil nun schon 2 oder 3 Stecker (wegen Umrüstung auf LCM 3 wäre das ja wichtig)?
Oder kann man das so nicht sagen
Die haben alle 3 Stecker, nur das alte LM, da ist der mittlere Stecker nur 26polig (ohne umbauten also kein neueres ;-) ).
Ab LCM II ist der mittlere Stecker 54polig und auch mit dem LCM III kompatibel.
Du kannst auch eins aus dem E39 nehmen. Z.B. das hier:
Habe selbst auch eins aus dem E39. Auch dort ersteigert und zufrieden. Die gehen manchmal für nur 10,- weg.
Wenn du kein besonderen Wünsche zwecks Codierung hast, dann kannste eigentlich jedes LCM III (in deinem Fall nur mit man. LWR) nehmen. Kannst ja noch Straubinger fragen. Er hat damit wohl die meisten Erfahrungen gemacht.
So isses, ab LCM II sind die Steckerkompatibel. Naja beim LCM 1 wärs halt ne Stunde oder anderthalb Mehrarbeit wegen dem umpinnen. Aber auch das is recht easy.
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Lcm Iv - W Ci23
Nach einem Tag langer harter codierarbeit inkl. Telefonaten (DANKE CHRISTOPH!!!!!)und ein bissl arbeit hab ich es geschafft, es ist endlich drin ein LCM IV - W hat alles was des Herz begehrt.
Des besondere an dieser Version ist, alle Lampen können einzeln abgeschaltet werden - (Kaltüberwachung) damit verschwindet des lässtige blitzen der verbauten LED´s bzw. des SLN Nummernschild.
Ein weiterer Vorteil wäre hier zu nennen, die automatische Fahrlichtsteuerung kann ohne Probleme nachgerüstet werden.
Ein paar mehr Codierfeature sind auch dabei.
Damit ist es der erste 94er E38 mit einem LCM IV!!!
Gruss Straubinger
HW - 7 / SW 7.6
PS : Der Wert dieses LCM´s sind ca: 300€ und absolut selten.
__________________
Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Geändert von Straubinger (14.02.2010 um 22:01 Uhr).
Grund: nur kurz online und wieder weg!!