Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2010, 23:05   #11
marcus735
e32 imoriginalerhalter
 
Benutzerbild von marcus735
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort:
Fahrzeug: e32 M30 730ia Bj.89
Standard

erstmal danke für eure antworten.

@Yankee88 , deine preise hören sich wirklich super an.
hab dir gerad mal eine PN geschrieben.

gruss
marcus
marcus735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 11:39   #12
Michael2006
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: EX:e38 750i 12/95 Jetzt:528iA Touring
Standard

@Yankee88
Wie siehts denn mit dem Umbau an nem 750i E38 aus? KME oder Prins?

Was ist an der Prins denn soviel besser? Sind die Verbrauchsmässig unterschiedlich?
Michael2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 07:15   #13
Yankee88
Si vis pacem, Para bellum
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: GS
Fahrzeug: E-32 740iL (BJ 93) Motor M60B40
Standard

Moin!

Prins VSI baut super Anlagen, überhaupt keine Frage. Ich selber fahre KME, da einfach mehr Potenzial und Konfigurations-Möglichkeiten in der KME stecken. Und außerdem kostet ein Einspritz-Rail bei KME nicht gleich 340E, wenn es kaputt ist. Nen KME-Rail oder Verdampfer oder oder oder, kann man sich als Laie mittlerweile bei vielen Ebay-Händlern für nen kleinen Euro selber bestellen.


Dazu kommt noch:

Die Prins VSI-Anlage ist eine Rechner-gesteuerte Gasanlage und die KME eine Kennfeld-gesteuerte Gasanlage.

Ich persönlich stelle meine Gasanlage lieber auf dem Prüfstand direkt aufs Kennfeld ein, als so pi-mal-Auge, auf ne Einspritz-Zeit.

LG
Yankee
Yankee88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 17:57   #14
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Yankee88 Beitrag anzeigen
Die Prins VSI-Anlage ist eine Rechner-gesteuerte Gasanlage und die KME eine Kennfeld-gesteuerte Gasanlage.
Hä? Beide Anlagen müssen mittels Rechner die korrekten Gas E-Zeiten ermitteln. Das Kennfeld der KME dient nur zum ausgleichen der billigen Düsen. Die linear arbeitenden Düsen der Prins machen das unnötig. Diese arbeiten synchron zu den Benzindüsen und erforden kaum Korrekturwerte.
Die billigen Valtek haben eine mehr der weniger grausige Arbeitsweise - und um das zu korrigieren benötig man das umfangreiche Kennfeld. Nur dazu! Aber wer die Arbeitsweise der Prins nicht kennt/versteht weiß da natürlich nicht.

Diese immer wieder ach so toll angepriesenen "Prüfstandeinstellungen" (so sie denn überhaupt stattgefunden haben...) - Humbug
Im Fahrbetrieb mittels Lambdasonden oder OBD ist der richtige Weg. Da bekommt man das "Kennfeld" der KME sogar noch besser hin als mit der Schätzeisen Map Karte
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 18:05   #15
Yankee88
Si vis pacem, Para bellum
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: GS
Fahrzeug: E-32 740iL (BJ 93) Motor M60B40
Idee

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Hä? Beide Anlagen müssen mittels Rechner die korrekten Gas E-Zeiten ermitteln. Das Kennfeld der KME dient nur zum ausgleichen der billigen Düsen. Die linear arbeitenden Düsen der Prins machen das unnötig. Diese arbeiten synchron zu den Benzindüsen und erforden kaum Korrekturwerte.
Die billigen Valtek haben eine mehr der weniger grausige Arbeitsweise - und um das zu korrigieren benötig man das umfangreiche Kennfeld. Nur dazu! Aber wer die Arbeitsweise der Prins nicht kennt/versteht weiß da natürlich nicht.

Diese immer wieder ach so toll angepriesenen "Prüfstandeinstellungen" (so sie denn überhaupt stattgefunden haben...) - Humbug
Im Fahrbetrieb mittels Lambdasonden oder OBD ist der richtige Weg. Da bekommt man das "Kennfeld" der KME sogar noch besser hin als mit der Schätzeisen Map Karte


Nu isses wieder soweit.

Wie schon Albert Einstein zu sagen pflegte:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Ich schiebe im Jahr rund 265Auto`s mit Gas-Anlagen über den TÜV, und hab nen Super-Guten Ruf, das sogar schon Kunden aus einen Umkreis von 200 KM zu mir kommen (mittlerweile schon seit 6 Jahren).

Ich gebe unter anderem auch Einbau und Einstell-Schulungen, und die Hälfte aller Telefonate sind Umrüster (oder solche die es noch werden wollen), die Support benötigen. Ich baue ausschließlich PRINS VSI,KME und BRC ein.

Meine 3 Jungs sind momentan noch voll am arbeiten (Nix mit Kurzarbeit). Ich habe 5 Aufträge wöchentlich in den nächsten 4 Wochen (Tendenz-Auftragslage-steigend) und das bei nem regulärem Preis von 2300 Euro für ne 4-Zylinder Umrüstung (Prins VSI). Soviel mal dazu.

Und was hast du eben an Aufträgen?

*grummel*
Yankee88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 23:54   #16
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Yankee88 Beitrag anzeigen
Und was hast du eben an Aufträgen?
Sorry, hab es leider nicht nötig damit zu prahlen....mir reicht es jeden falls

Und wenn du auf den "Einbauschulungen" auch sowas wie oben wiedergibst...

Ach, und wegen der km und Jahre - da schlage ich dich leider in beiden Disziplinen
Drei Leute und fünf Anlagen in der Woche....dann weiß ich ja um die Qualität. Dein Spezl Einstein hat recht
Aber - bei dem Einkommen fährst du noch e32? Steht doch sicher ein f01 in der Garage hinter der Villa, oder?

So long - go your way and have fun
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 09:41   #17
Yankee88
Si vis pacem, Para bellum
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: GS
Fahrzeug: E-32 740iL (BJ 93) Motor M60B40
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Sorry, hab es leider nicht nötig damit zu prahlen....mir reicht es jeden falls

Und wenn du auf den "Einbauschulungen" auch sowas wie oben wiedergibst...

Ach, und wegen der km und Jahre - da schlage ich dich leider in beiden Disziplinen
Drei Leute und fünf Anlagen in der Woche....dann weiß ich ja um die Qualität. Dein Spezl Einstein hat recht
Aber - bei dem Einkommen fährst du noch e32? Steht doch sicher ein f01 in der Garage hinter der Villa, oder?

So long - go your way and have fun




Wolltest du jetzt meinen, Geld hat was mit gutem Geschmack zu tun?
In der Garage steht nen M, und? Das Eine hat mit dem Anderen rein gar nix zu tun. So ein Gesülze muß sich Niemand anhören. Kein Rückgrat, aber den Hals aufreißen. Im Mai is Harztreffen, komm einfach rum, dann zeig ich dir Qualität, Können und Wissen. Dann sind auch Andere 7er-Fahrer da, und dann hat der Spuk ein Ende, hier. Wenn ich den Kürzeren ziehe, bitte, aber das möchte ich gern bewiesen haben und zwar vor Zeugen!

Und nu sieh zu, das du dich ausmährst, oder aber endlich den Mund hälst.
Mein Angebot steht.

Der Yankee
Yankee88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Welche Felge könnt ihr empfehlen! hannes1981 BMW 7er, Modell E32 19 29.11.2009 10:39
HiFi/Navigation: Welche Lautsprecher könnt ihr empfehlen? kingkoopa BMW 7er, Modell E32 8 26.10.2009 19:49
Welche Diagnosesoftware könnt ihr empfehlen? Dj Q!...deluxe BMW 7er, Modell E38 3 15.07.2009 14:38
Karosserie: Welche Autopolitur könnt Ihr empfehlen ? ANSA BMW 7er, Modell E32 3 15.10.2006 11:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group