|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.01.2010, 23:05
|
|
|
e32 imoriginalerhalter
|
erstmal danke für eure antworten.
@Yankee88 , deine preise hören sich wirklich super an.
hab dir gerad mal eine PN geschrieben.
gruss
marcus
|
|
|
08.02.2010, 11:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: EX:e38 750i 12/95 Jetzt:528iA Touring
|
@Yankee88
Wie siehts denn mit dem Umbau an nem 750i E38 aus? KME oder Prins?
Was ist an der Prins denn soviel besser? Sind die Verbrauchsmässig unterschiedlich?
|
|
|
10.02.2010, 07:15
|
|
|
Si vis pacem, Para bellum
Fahrzeug: E-32 740iL (BJ 93) Motor M60B40
|
Moin!
Prins VSI baut super Anlagen, überhaupt keine Frage. Ich selber fahre KME, da einfach mehr Potenzial und Konfigurations-Möglichkeiten in der KME stecken. Und außerdem kostet ein Einspritz-Rail bei KME nicht gleich 340E, wenn es kaputt ist. Nen KME-Rail oder Verdampfer oder oder oder, kann man sich als Laie mittlerweile bei vielen Ebay-Händlern für nen kleinen Euro selber bestellen.
Dazu kommt noch:
Die Prins VSI-Anlage ist eine Rechner-gesteuerte Gasanlage und die KME eine Kennfeld-gesteuerte Gasanlage.
Ich persönlich stelle meine Gasanlage lieber auf dem Prüfstand direkt aufs Kennfeld ein, als so pi-mal-Auge, auf ne Einspritz-Zeit.
LG
Yankee
|
|
|
10.02.2010, 17:57
|
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von Yankee88
Die Prins VSI-Anlage ist eine Rechner-gesteuerte Gasanlage und die KME eine Kennfeld-gesteuerte Gasanlage.
|
Hä? Beide Anlagen müssen mittels Rechner die korrekten Gas E-Zeiten ermitteln. Das Kennfeld der KME dient nur zum ausgleichen der billigen Düsen. Die linear arbeitenden Düsen der Prins machen das unnötig. Diese arbeiten synchron zu den Benzindüsen und erforden kaum Korrekturwerte.
Die billigen Valtek haben eine mehr der weniger grausige Arbeitsweise - und um das zu korrigieren benötig man das umfangreiche Kennfeld. Nur dazu! Aber wer die Arbeitsweise der Prins nicht kennt/versteht weiß da natürlich nicht.
Diese immer wieder ach so toll angepriesenen "Prüfstandeinstellungen" (so sie denn überhaupt stattgefunden haben...) - Humbug
Im Fahrbetrieb mittels Lambdasonden oder OBD ist der richtige Weg. Da bekommt man das "Kennfeld" der KME sogar noch besser hin als mit der Schätzeisen Map Karte 
|
|
11.02.2010, 18:05
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Hä? Beide Anlagen müssen mittels Rechner die korrekten Gas E-Zeiten ermitteln. Das Kennfeld der KME dient nur zum ausgleichen der billigen Düsen. Die linear arbeitenden Düsen der Prins machen das unnötig. Diese arbeiten synchron zu den Benzindüsen und erforden kaum Korrekturwerte.
Die billigen Valtek haben eine mehr der weniger grausige Arbeitsweise - und um das zu korrigieren benötig man das umfangreiche Kennfeld. Nur dazu! Aber wer die Arbeitsweise der Prins nicht kennt/versteht weiß da natürlich nicht.
Diese immer wieder ach so toll angepriesenen "Prüfstandeinstellungen" (so sie denn überhaupt stattgefunden haben...) - Humbug
Im Fahrbetrieb mittels Lambdasonden oder OBD ist der richtige Weg. Da bekommt man das "Kennfeld" der KME sogar noch besser hin als mit der Schätzeisen Map Karte 
|
Nu isses wieder soweit.
Wie schon Albert Einstein zu sagen pflegte:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Ich schiebe im Jahr rund 265Auto`s mit Gas-Anlagen über den TÜV, und hab nen Super-Guten Ruf, das sogar schon Kunden aus einen Umkreis von 200 KM zu mir kommen (mittlerweile schon seit 6 Jahren).
Ich gebe unter anderem auch Einbau und Einstell-Schulungen, und die Hälfte aller Telefonate sind Umrüster (oder solche die es noch werden wollen), die Support benötigen. Ich baue ausschließlich PRINS VSI,KME und BRC ein.
Meine 3 Jungs sind momentan noch voll am arbeiten (Nix mit Kurzarbeit). Ich habe 5 Aufträge wöchentlich in den nächsten 4 Wochen (Tendenz-Auftragslage-steigend) und das bei nem regulärem Preis von 2300 Euro für ne 4-Zylinder Umrüstung (Prins VSI). Soviel mal dazu.
Und was hast du eben an Aufträgen?
*grummel*     
|
|
|
11.02.2010, 23:54
|
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von Yankee88
Und was hast du eben an Aufträgen?
|
Sorry, hab es leider nicht nötig damit zu prahlen....mir reicht es jeden falls
Und wenn du auf den "Einbauschulungen" auch sowas wie oben wiedergibst...  
Ach, und wegen der km und Jahre - da schlage ich dich leider in beiden Disziplinen 
Drei Leute und fünf Anlagen in der Woche....dann weiß ich ja um die Qualität. Dein Spezl Einstein hat recht 
Aber - bei dem Einkommen fährst du noch e32? Steht doch sicher ein f01 in der Garage hinter der Villa, oder?
So long - go your way and have fun 
|
|
|
13.02.2010, 09:41
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Sorry, hab es leider nicht nötig damit zu prahlen....mir reicht es jeden falls
Und wenn du auf den "Einbauschulungen" auch sowas wie oben wiedergibst...  
Ach, und wegen der km und Jahre - da schlage ich dich leider in beiden Disziplinen 
Drei Leute und fünf Anlagen in der Woche....dann weiß ich ja um die Qualität. Dein Spezl Einstein hat recht 
Aber - bei dem Einkommen fährst du noch e32? Steht doch sicher ein f01 in der Garage hinter der Villa, oder?
So long - go your way and have fun 
|
Wolltest du jetzt meinen, Geld hat was mit gutem Geschmack zu tun?
In der Garage steht nen M, und? Das Eine hat mit dem Anderen rein gar nix zu tun. So ein Gesülze muß sich Niemand anhören. Kein Rückgrat, aber den Hals aufreißen. Im Mai is Harztreffen, komm einfach rum, dann zeig ich dir Qualität, Können und Wissen. Dann sind auch Andere 7er-Fahrer da, und dann hat der Spuk ein Ende, hier. Wenn ich den Kürzeren ziehe, bitte, aber das möchte ich gern bewiesen haben und zwar vor Zeugen!
Und nu sieh zu, das du dich ausmährst, oder aber endlich den Mund hälst.
Mein Angebot steht.
Der Yankee
|
|
|
|