Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2010, 10:59   #21
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Wenn wir nicht so bekloppt wären würden wir die alten Schüsseln nicht so lieben

Schön wäre allerdings wenn an den Schätzchen nicht ständig was neues kaputt wäre
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 12:11   #22
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von alexis sorbas

Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

[quote=MäxPower;1371896]ich lass mich von keinem weib mehr bremsen, soviel kohlen wie ich will in meine wagen zu stecken! wo kämen wir denn da hin

Genauso isses.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 20:31   #23
Franky740
† 14.02.2011

Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
Daumen nach oben E32

Hallo Männer,
ja das alles kann ich verstehen und Nachvollziehen.....
Mein Thread "Wiederbelebung E32" zeigt ja schon einige Tücken unserer Autos.
Gott sei Dank habe ich "NUR" den R6, der Motortechnisch schnell in den Griff zu bekommen ist. Elektrik ist ja bekannterweise auch ein Thema. Da kann man RICHTIG Geld versenken....Da ist bei meinem alles i.O.
Leider verfallen die Fahrzeuge schneller als man gucken kann. Leider..
Wenn man sieht, was es kostet, so ein Fahrzeug zu erhalten..Oh,Oh...
Aber Wir sind ja auch ein Stück Verrückt. Aber dass ist auch Gut so...
Irgendwann werden unsere "Gepflegten" Fahrzeuge gesucht. Zur Zeit erkenne ich diesen Trend bei Mobile&Co. Gute Fahrzeuge kosten mehr als ein E38....
Es gibt z.Zt. aber leider mehr "Möhren" als gute Autos.
Als Fazit kann ich nur sagen, macht weiter mir der Erhaltung. Es lohnt sich...
Ich selber habe zwei Siebener, einen E32 und einen E38. Beide kosten sehr viel Geld, aber es macht immer wieder einen Riesen Spass so ein Auto zu Fahren und zu Erleben. Das Feeling gibt kein Golf,Fiat irgendwas, etc...
Also Jungs, weiter so....
GrußFranky
Alt 28.01.2010, 04:10   #24
rofra11
RoFra11

Benutzerbild von rofra11

Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard schöne 7er kosten jetzt schon mehr

hier mal zwei Beispiele

ich habe Bewußt nur nach den beiden jüngeren Topmodellen gesucht,keine Frage das es sicher auch sehr gute 730er/735er gibt.

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 AutoScout24: Detailseite

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 AutoScout24: Detailseite

Es bleibt abzuwarten ob das nur ein Zwischenhoch ist oder so bleibt bzw. sogar leicht steigt

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 04:33   #25
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich hab meinen Grauen 750 seit 1994, das andere lassen wir jetzt mal weg, der Graue ist das Alltagsauto.

Ich glaub wir sollten mal unterscheiden, wie man sein Auto betrachtet:

Der eine nimmt es als billige Winterkarre

der andere als billiges Alltagsauto und steckt nur das notwendigste rein damit es weiter laeuft

und der Rest betrachtet es als Hobby so ein Auto zu hegen und pflegen und hat seine Freude dran.

Da ich zu den letzteren gehoere, hab ich schon lange aufgehoert die Kosten zu notieren, zumal ich ja auch alles noch selber mache.

Wenn man dann noch die "unnoetigen, nicht lebensnotwendigen, sicherheitsrelevanten" Investitionen abzieht wie andere Felgen, elektrisches Heckrollo, Memorysitze und all das an Spielereien, dann wird es noch viel weniger.
Dann ist der E32 in den Unterhaltskosten und der Fahrzeugklasse kaum zu schlagen. Aber das interessiert einen eh nicht, wenn man es als Hobby betrachtet.
Jedes Hobby kostet Geld.
Alt 28.01.2010, 12:38   #26
MäxPower
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MäxPower

Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen

Wenn man dann noch die "unnoetigen, nicht lebensnotwendigen, sicherheitsrelevanten" Investitionen abzieht wie andere Felgen, elektrisches Heckrollo, Memorysitze und all das an Spielereien, dann wird es noch viel weniger.
Dann ist der E32 in den Unterhaltskosten und der Fahrzeugklasse kaum zu schlagen. Aber das interessiert einen eh nicht, wenn man es als Hobby betrachtet.
Jedes Hobby kostet Geld.

aber ich werd immer ausgelacht wenn die rede auf mein Hobby kommt, wie man nur so bekloppt sein könnte, kein Mensch brauch drei autos,...blabla
ich bleib dabei, und wo bliebe der spass was zu reparieren wenn nie was kaputt geht? deshalb E32 750! das cabrio macht so gut wie keine probleme die ausser dem rahmen wären, und der lexus schlummert noch mit unfallschaden... ich mach weiter, und wenn die kohle knapp wird wird halt pausiert
MäxPower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 16:27   #27
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied

Benutzerbild von m30 freak

Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

sehe ich ähnlich,habe heut vom kumpel leihweise n passat 3b kombi diesel gehabt ,wenig verbrauch aber nicht mit dem dicken zu vergleichen .habe ihn 2008 gekauft,seither ca.1500 für kopfüberarbeitung,wapu 120,heizventile 20, kleinkram ca 200.va und bremse ,fahrwerk und sommer reifen stehen noch aus aber das fahrgefühl und der anblick entschädigt .ausserdem wer jammern will soll busfahren wie heist es so schön "spass kost"gell grüss harald
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.

wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 16:57   #28
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän

Standard

... mir fällt noch ein, daß mir einige Leute oft vorrechnen, daß doch ein neuer Golf viel sparsamer ist im Unterhalt ... ach ja?

Bis ich alleine den Anschaffungspreis eines Golfes in mein Hobby gesteckt habe, ist der Golffahrer in Rente Und wenn ich jeden Tag 60 KM zur Arbeit fahren müßte, würde ich den Skoda meiner Freundin nehmen und nicht den V8.

Außerdem habe ich aufgehört mich zu rechtfertigen, ich mache was ich will und wenn einer sagt "iss aber ganz schön teuer" sage ich nur "jaja" - Meine Sache
Alt 28.01.2010, 17:02   #29
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Ich habe längst aufgehört über die Kosten nachzudenken So ein Auto wegen ein paar Macken verkaufen - kommt gar nicht in Frage Schließlich muss man der Karre ja zeigen wer der Boss ist
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 17:45   #30
uko
Gast

Standard

[quote=rofra11;1371873]Steuerkette erneuert E Teile,Dichtungen etc. 400
Tonnenlager mit Einbau bei Bullpit 150
Querlenker unten 120
Querlenker oben 200
Koppelstangen vorne 60
kleine Stabiknochen HA 30
kleine Gelenke HA 100

Hallo ,
mich würde interessieren bei was für ein KM-Stand Du die Komponenten gewechselt hast - Info wäre Prima
speziell die Steuerkette !!

Grüße von buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort