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BMW 7er, Modell E32 |
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11.01.2010, 18:32
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#11
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B(MW)egeisterter Dilettan
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Coburg
Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
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Ich habs ohne Gelenk geschafft, ausbauen des Luftfilters und des Faltenbalges hat gereicht.
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Greetz
Elbandito
Keine Airbags - Wir sterben noch wie echte Männer
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11.01.2010, 19:33
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
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Hi,
also ich habe es auch ohne Gelenk geschafft. Nur Luftfiltergehäuse und Ansaugschlauch raus...Verschieden lange Verlängerungen sind von Vorteil...
Ist beim M30 eigentlich kein Hexenwerk.
In meiner Schrauberkariere gabs eigentlich noch nichts schlechteres wie an einem Mercedes V6 oder V8 ab Baujahr 1998 (M111, M112 und M113 Motoren) die Zündkerzen zu wechseln.
Platzverhältnisse mehr als bescheiden.
Bleiben 100tkm drin, sind dementsprechend festgebacken und natürlich 2 Zündkerzen pro Zylinder (V6=12 Kerzen, V8=16 Kerzen)...
Da ist ein Kerzenwechsel an einem alten 911er, bei dem man am besten den Motor ein Stück nach unten lässt ein Kinderspiel...
Gruß...
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