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BMW 7er, Modell E32
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Alt 10.01.2010, 05:59   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

14.7V ist zu hoch, ich habe einen Hella Regler drin und der regelt bei 14.1V
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Lima ist 140A
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ich denke mal, der Regler ist hin.
__________________
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Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 06:14   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Na, ich denke eher, dass das Messgerät ungenau ist.
Denn statt 14.1 Volt 14.7 Volt anzuzeigen wäre eine Ungenauigkeit von 4%.
Das ist durchaus möglich, dass das Messgerät hier nicht ausreichend genau arbeitet.
Evtl. mal die Batterie des Messgeräts erneuern ?
Das kann die Genauigkeit deutlich verbessern.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 11:58   #3
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Na, ich denke eher, dass das Messgerät ungenau ist.

Evtl. mal die Batterie des Messgeräts erneuern ?
Das kann die Genauigkeit deutlich verbessern.
JA, Das Gerät zeigt schon an, dass die Baterie leer ist. Werde wieder berichten.
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 16:29   #4
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Na, ich denke eher, dass das Messgerät ungenau ist.
Denn statt 14.1 Volt 14.7 Volt anzuzeigen wäre eine Ungenauigkeit von 4%.
Das ist durchaus möglich, dass das Messgerät hier nicht ausreichend genau arbeitet.
Evtl. mal die Batterie des Messgeräts erneuern ?
Das kann die Genauigkeit deutlich verbessern.
Ja, das war die Lösung!!! Danke
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 13:07   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
14.7V ist zu hoch, ich habe einen Hella Regler drin und der regelt bei 14.1V
ich denke mal, der Regler ist hin.
Nein, der Motor war aus, und dann hat der Regler nix damit zu tun.

Kann auch an einer schlechten Masseverbindung des Zweitakkus liegen.


Gruß Wolfgang
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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