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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.01.2010, 09:59   #1
kingkoopa
7er-Fan
 
Benutzerbild von kingkoopa
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32-730iA V8 (08.92)
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Ähm, ich glaube, es muss das Standlicht oder Abblendlicht eingeschaltet sein, damit die Birne im Motorraum brennt..
kingkoopa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 10:00   #2
gaetek
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von gaetek
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750i Bj.07.93/68er Dodge Coronet 440/Audi 80 1.8S B3
Standard

Das hatte ich schon probert und ging leider nicht
Zitat:
Zitat von kingkoopa Beitrag anzeigen
Ähm, ich glaube, es muss das Standlicht oder Abblendlicht eingeschaltet sein, damit die Birne im Motorraum brennt..
__________________
Greetz Carsten
gaetek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 10:05   #3
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
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Geht mit an wenn das Standlicht eingeschaltet ist. Also Lichtschalter eine Stufe rauf.
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 10:16   #4
rob e32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rob e32
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Allgäu
Fahrzeug: e32 740, e30 325
Standard

die masse der motorhaube ist ganz einfach zu tauschen und zwar ganz vorn an der front neben dem Zylinder wo die motorhaube eingesetzt wird ist das massekabel... glaub mit 10er schaube war bei mir auch schon mal durchgescheuert

ansonsten würd ich mal die sicherungen prüfen und wenn das nicht hilft die dämmmatte der motorhaube entfernen und steckkontakte überprüfen...

so würde ich mal vorgehen
rob e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 10:41   #5
gaetek
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von gaetek
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750i Bj.07.93/68er Dodge Coronet 440/Audi 80 1.8S B3
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Ok, werde mir gleich mal das Massekabel und die Sicheriungen angucken.
Thx nochmal
Zitat:
Zitat von rob e32 Beitrag anzeigen
die masse der motorhaube ist ganz einfach zu tauschen und zwar ganz vorn an der front neben dem Zylinder wo die motorhaube eingesetzt wird ist das massekabel... glaub mit 10er schaube war bei mir auch schon mal durchgescheuert

ansonsten würd ich mal die sicherungen prüfen und wenn das nicht hilft die dämmmatte der motorhaube entfernen und steckkontakte überprüfen...

so würde ich mal vorgehen
gaetek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 12:19   #6
gaetek
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von gaetek
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750i Bj.07.93/68er Dodge Coronet 440/Audi 80 1.8S B3
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Sehr korrios...

Sicherung gecheckt
Massekabel mit anderem Kabel überbrückt
Leuchte nochmal ausgebaut und Stecker ab und wieder rauf
Dann Sofitte raus neue rein und plötzlich gings wieder

Muss wohl ein Wackelkontakt gewesen sein!
Habe nämlich anschließend wieder die alte Sofitte
eingebaut und ging auch hehe... sehr komisch
gaetek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 17:25   #7
rob e32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rob e32
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Allgäu
Fahrzeug: e32 740, e30 325
Standard

so ist das eben bei älteren autos...
rob e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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