hmm öldruckwerte hab ich nicht nur das Lämpchen dass bei vollgasfahrten im Leerlauf leuchtet. Bei 100 U/min mehr ist es aber sofort aus. Sehr merkwürdig hab mir jetzt ne neue Ölpumpe bestellt und werd dann mal weitersehen, einen Lagerschaden halte ich für unwahrscheinlich da er weder klackert noch rasselt oder sonst irgendwie rumzickt. Sogar die Hydros scheinen noch recht fit zu sein bis auf ein ganz leises Tickern hört man da gar nichts und wenn dann nur bei geöffneter Motorhaube... Da ich auch sämtliche Dichtungen (Kopfdichtungen inklusive) gewechselt hab weiss ich dass der Motor keinerlei Zeichen von Verschleiss aufweist. Ach ja hab jetzt schon auf 10 W 40 umgestellt ,dasselbe Ergebnis nur etwas später wie früher, da Öl dicker.....
Noch mal zu dem Öldruckschalter hab mal irgendwo gelesen, dass der bei 1 bar schlaten sollte stimmt das???
Ist auch ein normaler 750i M70mit 180000 auf der Uhr kein Alpina oder so.
Schon mal danke für eure Mühe mit eurer Hilfe find ich das schon :-)
|