


BMW 7er, Modell E32 |
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16.12.2009, 22:16
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#11
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Müsste in nähe der Ansaugbrücke sein (ansaugspinne // da wo ein BMW logo drauf ist und die Hubraum zahl steht bzw. die 6 großen Rohre im Motorraum) !
WO genau wird dir ein R6 Fahrer erklären !
Hatte damals mit meinem R6 fast nie solche Probleme !
Hab dann nen Kapitalen motorschaden gehabt (zylinder + kopf eingelaufen) und jez Rollt er in den Emiraten od. im türkischen bzw. bosnischen od. Rumänischen od. vllt. auch in Jugoslavien rum !
Ich habe einen V8 und bei mir sitz der direkt an der Ansaugbrücke beim engang des Faltenbalgs ! Denke mal wird bei dir nicht anderst sein !
Da dein R6 ja übersichtlich ist schau mal an der gusseisernen Ansaugspinne (wo der Große Schlauch // Faltenbalg reingeht) rings rum ob du nen Kleinen Zylinderartigen motor siehst ! an dem muss ein Kabel wechlaufen !
Kann ja bei dem motor nicht sooo schwer sein
Dann haste dat teil schon
Grüße Mirko
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16.12.2009, 22:25
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#12
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Zwoelfer
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Weißenfels
Fahrzeug: E10, E31, E65
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Zitat:
Zitat von Franky740
Wieviel hat der Motor gelaufen?
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über 200000.... glaube es waren so 230000
Zitat:
Zitat von Franky740
Pflegezustand des Fahrzeugs Allgemein?
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sehr gepflegt ist der nicht...
der motorraum z.b. wurde wohl noch nie sauber gemacht
und der innenraum stinkt weil das türschloss defekt war und die tür nur mit einem seil zu gehalten wurde...
muss mal alle sitze und tepiche rausnehmen und gründlich reinigen
elektrik ist ganz ok
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16.12.2009, 22:33
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#13
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† 14.02.2011
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Uedem
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
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Motor
Hallo,
wenn dass so ist, na dann GLÜCKWUNSCH!
Das Teil, ohne den gesehen zu haben, wird wohl erbärmlich sein.
Wenn der Innenraum und die einfachsten Sachen nicht nachgehalten wurden, dann richte Dich auf dass schlimmste ein.
Ich habe dass hinter mir.....
Wenn Du den Motor überprüfst, dann nehme Dir auch die Pleullager vor!
Die werden wohl hin sein. Dabei nimmst Du ja auch die Ölwanne ab....
Viel Spass beim Anblick........Da wirst Du ne Schaufel brauchen um die Ablagerungen zu entfernen!
Wenn Du Freude am Fahren haben möchtest, nehem Dir eien Forumkollegen aus Deiner Nähe und gehe dass Auto von Vorne bis Hinten vor.
Wenn Du Fragen hast...gerne per u2u.
Gruß
Franky
__________________
Ist es nicht schön, einen 7er Sein Eigen nennen zu dürfen?
Ich habe nen kleinen, deshalb die dicke Karre....(Zitat, Franky740)
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17.12.2009, 00:44
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von BMW CHECKER
LLRV = LeerLaufRegelVentil ! und wenn diese Verdreckt od. agr kaputt ist dann macht sich das sooo bemerkbar durch schlechten lauf ! Aber hochdrehen müsste er trotzdem !
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Das Leerlaufregelventiel schaltet sich ab 800 umdr.aus.
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17.12.2009, 08:15
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#15
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Ja ! Aber bis 800 upm sorgt es doch für den leerlauf od. etwa nicht ????
Grüße Mirko
Geändert von knuffel (17.12.2009 um 15:46 Uhr).
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
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17.12.2009, 09:25
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
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Wie wär's mal damit, nach dem Luftfilter zu schauen?
Ich meine, wenn bei dem Schrotthaufen die Tür mit einem Seil(!) zugehalten wird...
Überhaupt scheinen mir die Info's einigermassen dubios.
Was ist denn an der Karre schon gemacht worden?
Ist ja ärgerlich, wenn Tipps gegeben werden und dann die Info kommt, "hab' ich schon gemacht, das isses nicht".
("ab alle ansaugschläuche erneuert").
Mal davon abgesehen, daß es komplett sinnlos ist, so eine Karre zu "restaurieren".
Selbst an guten Exemplaren gibt's immer mal was zu basteln.
Vielleicht wäre ja auch mal ein Kompressionstest eine gute Idee.
Oder sowas wie eine große Inspektion?
Markus
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17.12.2009, 12:04
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#17
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Da hast du ja Teils recht !
Aber da wir ja alle 7er erkrankt sind wollen wir schauen das wir jeden möglichen E 32 am leben halten !
Die angaben vom User sind natürlich nicht die genauesten aaaaber mit der zeit wird sich der Fehler schon finden wobei es anders schneller gehen würde !
Grüße Mirko
Geändert von knuffel (17.12.2009 um 15:45 Uhr).
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
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17.12.2009, 13:11
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#18
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Weiß-Breit-Flach!
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
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Zitat:
Zitat von Markus M
Mal davon abgesehen, daß es komplett sinnlos ist, so eine Karre zu "restaurieren".
Selbst an guten Exemplaren gibt's immer mal was zu basteln.
Markus
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Ich verstehe nicht, warum immer gesagt wird, dass das Restaurieren eines E32, besonders auf den M30B30 bezogen, sinnlos sei? Ich habe mir letzten Monat auch einen mit Bastelbedarf geholt und möchte den wieder aufbauen, sofern es mir möglich ist. Natürlich ist nicht mehr jede E32-Karosserie dafür geeignet, aber wenn man mal in Oldtimerkreisen schaut, welche Substanzen und welche Modelle wieder aufgebaut werden, so hat es auch der E32 mit Recht verdient. Und nicht nur die 750 und 740. Im Übrigen wird bei der Mercedes W126-Gemeinde, wie auch in den Old-und Youngtimerzeitschriften der 300SE als top Motor gehandelt. Und er hat auch nur 180PS...Zum gemütlich-souveränen Vorankommen reicht das auch.
@TE: Sorry für Off-Topic
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17.12.2009, 15:38
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#19
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Zwoelfer
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Weißenfels
Fahrzeug: E10, E31, E65
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es ist ja nicht so dass ich mir keinen anderen holen konnte...
ich wollt geziehlt einen m30b30 in "DEM" zustand...
erstens weil ich es liebe an autos zu basteln und zweitens weil es mal wieder eine schöne herausforderung ist...
und JEDER e32 sollte nach möglichkeit gerettet werden...einfach zu schönes design meiner meinung nach besser als jeder e38 (geschmackssache ich weis)
und ich wählt den m30b30, weil er nur noch sehr selten ist und ein r6 ist unvergleichbar...klar könnte ich nen v8 oder v12 rein hauen aber das ist nicht der sinn... ich will so viel wie möglich original lassen und wo es möglich ist, die teile reparieren statt zu ersetzen...
unendlich viel arbeit steckt drin - hab ich mir ausgesucht
hätte mit ja auch einen voll intackten kaufen können << und dann??.. steht er fertig da..........langweilig, muss bauen
ich werd mal ein video vom motorlauf machen und posten!!
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17.12.2009, 19:18
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Lübeck
Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
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Zitat:
Zitat von Markus M
Wie wär's mal damit, nach dem Luftfilter zu schauen?
Ich meine, wenn bei dem Schrotthaufen die Tür mit einem Seil(!) zugehalten wird...
Überhaupt scheinen mir die Info's einigermassen dubios.
Was ist denn an der Karre schon gemacht worden?
Ist ja ärgerlich, wenn Tipps gegeben werden und dann die Info kommt, "hab' ich schon gemacht, das isses nicht".
("ab alle ansaugschläuche erneuert").
Mal davon abgesehen, daß es komplett sinnlos ist, so eine Karre zu "restaurieren".
Selbst an guten Exemplaren gibt's immer mal was zu basteln.
Vielleicht wäre ja auch mal ein Kompressionstest eine gute Idee.
Oder sowas wie eine große Inspektion?
Markus
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Solch` unqualifizierte Aussagen kannst Du Dir schenken - dafür ist dieses Forum NICHT gedacht. Entweder fachlich kompetente Ansagen, oder M... h.....
Der Kollege braucht Hilfe - und dafür ist dieses Forum !!!
Ich bin es langsam echt leid´, daß statt Hilfe oft nur noch sinnlose Spams (und dadurch ellenlange Threads) geschrieben werden...
Mußte mal "gesagt" werden   
__________________
Wer sich verschlechtern will, muss ja erst mal auf ein Niveau kommen, ab dem es wieder abwärts gehen kann..
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