


BMW 7er, Modell E32 |
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28.11.2009, 11:26
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#1
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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moin Ralf,
Uni-Kat wäre jetzt auch meine erste anlaufstelle gewesen, is ja gleich ums eck
was meinst du mit fährt unauffällig? merkst du keinen unterschied oder wie darf ich das verstehen?
wieviel zellen wurden denn bei dir verbaut? was meintest du mit "bestückt"? die neuen dann ohne altes katgehäuse eingeschweißt?
gruß,
Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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28.11.2009, 11:40
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Bei dieser Reparatur wird das Gehäuse des alten Kat wieder verwendet. Sie schicken uns Ihren Kat. Bei uns im Hause wird dieser Kat geöffnet und (wenn vorhanden) die alten Reste entfernt. Dann wird das Gehäuse mit einem neuen Metallkat versehen (fest verschweißt). Schliesslich wird das Gehäuse verschweisst, die Schweißnaht verschliffen und mit Zink behandelt.
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Katreparatur
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28.11.2009, 17:30
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#3
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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danke für den link!
was mir bisher noch keiner beantworten konnte: werde ich bei meiner maschine durch 100/200er einen leistungsverlust erleiden oder nicht?
hier musses doch einen geben, der das schonmal gemacht hat.
gruß,
Thorsten
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30.11.2009, 07:38
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#4
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Zitat:
Zitat von Schorsch
hier musses doch einen geben, der das schonmal gemacht hat.
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Frach mal den MotzCop, der hat vor einiger Zeit mal über negative Erfahrungen mit Metallkats berichtet. Wenn ich das recht erinnere, dann bezog sich das aber vor allem auf die Zellengröße, er hatte wohl die "sportliche" Variante ausprobiert.
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Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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29.11.2009, 21:07
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
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wie neu
Zitat:
Zitat von Schorsch
moin Ralf,
was meinst du mit fährt unauffällig? merkst du keinen unterschied oder wie darf ich das verstehen?
wieviel zellen wurden denn bei dir verbaut? was meintest du mit "bestückt"? die neuen dann ohne altes katgehäuse eingeschweißt?
Thorsten
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Hi Thorsten,
mit unauffällig meine ich, dass nichts stört, kein Klappern oder Dröhnen. Geräuschentwicklung meiner Meinung nach wie neu, wobei ich die neuen Original-Kats nur erraten kann. Aber ich bin zufrieden.
Und es wurde das Original-Kat-Gehäuse geöffnet, ausgeräumt und mit neuem Innenleben aus edelstahl ausgekleidet. Somit bleibt die Original-Passform erhalten und auch die Optik (wobei die mir nicht wichtig war). Wichtig war mir die Passform, da ich von anderen Forumlern wie @Mauy gehört habe, dass die runden Nachrüstkats die Bodenfreiheit reduzieren könnten, was besonders bei Kantsteinen oder Tiefgaragenabfahrten schon mal unangenehm werden könnte
Gruss
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
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29.11.2009, 21:24
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#6
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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alles klar soweit.
hat sich bei dir leistungstechnisch was getan? ich hatte heute kurz kontakt mit herrn Seubert von UniKat. Lt. seiner aussage kann durchaus eine leistungssteigerung eintreten.
er empfahl mir mind. 200, eher 400 cpsi, vermutlich aufgrund TÜV-tauglichkeit.
da sach ich jetz ma nüx zu
zumal ich im internet in einigen foren gelesen habe, dass ein heißer 100 zeller ebenfalls eine AU besteht.
gruß,
Thorsten
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29.11.2009, 21:49
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#7
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der bald LPG fährt ;-)
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
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Es gibt auch genug Autos die ohne Kat die AU bestehen. Letztens erst en kumpel mit nem Opel Vectra, wo der Kat nicht mehr drin war   
Soviel zu der Grünen Plakette
Grüße Michi
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30.11.2009, 21:18
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
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Zitat:
Zitat von Schorsch
alles klar soweit.
hat sich bei dir leistungstechnisch was getan? ich hatte heute kurz kontakt mit herrn Seubert von UniKat. Lt. seiner aussage kann durchaus eine leistungssteigerung eintreten.
er empfahl mir mind. 200, eher 400 cpsi, vermutlich aufgrund TÜV-tauglichkeit.
da sach ich jetz ma nüx zu
zumal ich im internet in einigen foren gelesen habe, dass ein heißer 100 zeller ebenfalls eine AU besteht.
gruß,
Thorsten
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Hi Thorsten,
das kann ich nicht sicher sagen - gefühlt kein Unterschied...
und was da genau reingekommen ist, weiss ich nicht. Hatte die Teile ausbauen lassen hier vor Ort und dann eingeschickt.
Und wenn wie hier zu lesen, auch ohne Kat die AU geschafft wird, ist der Kat generell schon etwas fragwürdig, oder?
Gruss
Ralf
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