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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.11.2009, 01:03   #11
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von inko Beitrag anzeigen
Das kann so allerlei sein KW Sensor ist eine Möglichkeit,Benzindruck,Förderleistung der Spritpumpe eine andere.Kann ne sterbenden Spritpumpe sein oder irgendwelche korridierten Steckverbindungen oder Zündspule oder Kerzenkabel,Stecker mal nachmessen.
Welche Zündkerzen hast du denn verbaut? Bosch macht schonmal Probleme,hatten wir hier schon paarmal.Ich fahre nur NGK,ich weiß hört sich komisch an,ist aber ab und an so.
Ich habe bei meinem Schwarzen vor Jahren mal so ein ähnliches Problem gehabt,nicht so stark,da war es nachdem ich Zug um Zug alles getauscht habe die DME.
Gibt da recht viele Möglichkeiten,sind bestimmt noch nicht alle.
Gruß
Claus
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Ich habe natürlich Ngk verbaut..

Der Kurbelwellensensor wie messe ich den den? Und wo sitzt der?
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 12:04   #12
blackwaterusa
Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Albbruck
Fahrzeug: 08.90 735i AUT Blau / Audi 100 Typ 44 Sport
Standard

Hallo

Ich hab die selben Probleme. Hab schon die Benzinpumpe und den blauen Temp. Fühler getauscht. Keine besserung. Wo der KW Sensor ist und wie man den messen würde mich auch interessieren! Ich hätte noch einen hier zum vergleichen.

Bin also auch für jeden tipp dankbar.

Liebe Grüße

Olli
blackwaterusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 18:50   #13
Mario29
Mitglied
 
Benutzerbild von Mario29
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Gifhorn
Fahrzeug: 730 iA R6-Autogas Prins VSI
Standard

Hi,

wann wurden denn die Ventile bei Dir zuletzt eingestellt? Bei mir lag es an den Ventilen. Hatte die seid Ewigkeiten nicht eingestellt und ein Ventil lag wohl schon auf . Hatte allerdings auch einen grottigen Leerlauf und wenn er kalt war ging der Motor beim Einlegen der Fahrstufe aus.....
Mario29 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 19:24   #14
DWR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
Standard

Hallo!
Ich würde mir mal die Zündspule anschauen! Scheint ja ein Zündungsproblem
zu sein.
Gruß Dieter!
DWR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 19:28   #15
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Mario29 Beitrag anzeigen
Hi,

wann wurden denn die Ventile bei Dir zuletzt eingestellt? Bei mir lag es an den Ventilen. Hatte die seid Ewigkeiten nicht eingestellt und ein Ventil lag wohl schon auf . Hatte allerdings auch einen grottigen Leerlauf und wenn er kalt war ging der Motor beim Einlegen der Fahrstufe aus.....
Also das ist es bestimmt nicht.. Die stelle ich selbst ein und habe das noch vor ca. 8000km gemacht...

Wie gefühllos einem Motor gegenüber muss man sein wenn man so etwas nicht merkt bis die Ventile "aufliegen". Mal abgesehen davon das die Stelltoleranz des Exzenters dafür gar nicht reicht... Sonst könnte man ja die Exzenter entspannen und ohne Werkzeug die Nockenwelle raus ziehen.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 19:30   #16
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von DWR Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich würde mir mal die Zündspule anschauen! Scheint ja ein Zündungsproblem
zu sein.
Gruß Dieter!
Wie kann man die den Prüfen?

Bin keine Mercedes Werkstatt, will sagen, ich habe keine Bock jetzt alle Teile nach und nach auf Verdacht zu wechseln, weil ich das Auto "Ganz" spekulieren möchte...

Kein Witz, deswegen habe ich die Marke gewechselt..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 19:43   #17
DWR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
Standard

Hallo!
Hol Dir doch eine Gebrauchte bei Abenson!
Gruß Dieter! Ein Versuch ist es doch wert oder?
DWR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 20:25   #18
blackwaterusa
Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Albbruck
Fahrzeug: 08.90 735i AUT Blau / Audi 100 Typ 44 Sport
Standard

Hallo

Ich hab hier noch ne Zündspüle irgendwo rumfliegen. Werde das morgen testen und dann berichten. Muss nur erstmal die Batterie laden.

Gruss

Olli
blackwaterusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 20:38   #19
blackwaterusa
Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Albbruck
Fahrzeug: 08.90 735i AUT Blau / Audi 100 Typ 44 Sport
Standard

Hab grad mal die Ersatz Zündspule rausgesucht. Wie kann ich die denn Messen und welche Werte muss sie haben? Dasselbe müsste ich auch noch für den KW Sensor wissen. Hab in der Suche irgendwie nix gefunden.

Danke schon mal und Gruß

Olli

P.S. Hat vielleicht noch jemand ne brauchbare Verteilerkappe rumliegen? Also eine die gebraucht ist aber funktioniert. Mein Wagen wird eh erst nächstes Jahr wieder angemeldet. Ich will eben nur probieren woran es liegt. Ach ja. Wie Messe (und mit welchen Werten) muss ich die Zündkabel messen?

Geändert von blackwaterusa (23.11.2009 um 20:41 Uhr). Grund: Was vergessen
blackwaterusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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