Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.11.2009, 13:51
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von warp735
und ich tanke für 120€ und komm KEINE 600km weit
LPG kommt für mich trotzdem nicht in frage. nicht weils ein direkteinspritzer ist, sondern ich glaub damit holt man sich nur ärger/probleme ins haus
mfg Benni
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
So siehts aus  und dann fängt das Hin- und Hergeschiebe zwischen Gasumrüster und BMW an, der Fehler liegt immer beim anderen.
Garantien/Kulanz entfallen, die übernimmt aber der Gasumrüster, der will es aber nicht zahlen, bessert zig mal nach...
Kenne viele Leute die auf Gas umgebaut haben, keiner ohne Probleme.
Entweder stimmen die Einstellungen nicht, an der Anlage ist was kaputt, die Fahrzeugelektrik spinnt, irgendwas geht am Auto kaputt und alle suchen den Fehler bei der Anlage....
Das größte Nogo für mich persönlich ist: Wenn das alles so toll und prima ist, warum verbauen die Premiumhersteller das nicht von Werk aus?
|
Zitat:
Zitat von andreas4
Sehe ich auch so. Bin ja schon froh, wenn der 7er im Serientrimm zuverlässig läuft.
|
so denke ich auch, was wird alles entwickelt das der sauber läuft und das mach ich doch nicht freiwillig kaputt, und wenn mir der verbrauch zu hoch wird kommt ein 730d wieder ins Haus,so einfach,..für mich zumindest,
ich bin schon auch ein lpg fan, in nem 735i E32 oder nen S klasse W126/W140,da mag das funktionieren,...
|
|
|
21.11.2009, 13:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von warp735
LPG kommt für mich trotzdem nicht in frage. nicht weils ein direkteinspritzer ist, sondern ich glaub damit holt man sich nur ärger/probleme ins haus
mfg Benni
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
So siehts aus und dann fängt das Hin- und Hergeschiebe zwischen Gasumrüster und BMW an, der Fehler liegt immer beim anderen.
Garantien/Kulanz entfallen, die übernimmt aber der Gasumrüster, der will es aber nicht zahlen, bessert zig mal nach...
Kenne viele Leute die auf Gas umgebaut haben, keiner ohne Probleme.
Entweder stimmen die Einstellungen nicht, an der Anlage ist was kaputt, die Fahrzeugelektrik spinnt, irgendwas geht am Auto kaputt und alle suchen den Fehler bei der Anlage....
Das größte Nogo für mich persönlich ist: Wenn das alles so toll und prima ist, warum verbauen die Premiumhersteller das nicht von Werk aus?
|
Zitat:
Zitat von andreas4
Sehe ich auch so. Bin ja schon froh, wenn der 7er im Serientrimm zuverlässig läuft.
|
Kurzer Zwischenbericht!
745i 10/2002
gekauft bei 80.000 km
Kilometerstand derzeitig: 371.000 km
LPG-Einbau bei ... 138.000 km
Gasbetrieb also über 230.000 km
Motor immer noch ok, keine ZKD durchgebrannt oder so.
Wenn man einen mitdenkenden Meister beim freundlichen hat - dann ist alles kein Problem!
Wobei SELBER mitdenken noch niemals geschadet hat!
Das A & O ist natürlich ein Guter Umrüster mit ein wenig Gefühl für das Fahrzeug.
Aus dieser Erfahrung kann ich nur feststellen, das LPG & der N62-Motor eine GUTE Kombination sind!
Vor allem: Es wird kein Tumorerzeugender Diesel-Feinststaub erzeugt, der bekanntlich ja noch viel aggressiver - weil lungengängig bis in die feinsten Alveolen der Lunge - im Gegensatz zu den alten großen Rußpartikeln, die viel weiter oben im Eingangsbereich der Lunge steckengeblieben sind - ist!!!!!!!!
Und DAS ist durchaus ein gesellschaftlich relevantes Argument!!!!!
mfg
peter
|
|
|
21.11.2009, 14:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von saydem
ich wollte keine lpg-diskussion aufrufen.
Ich fahre den Range Rover auch seid jahren auf gas und bisher kein einziges problem gehabt und deswegen werde ich auch wieder beim gleichenumrüster auf lpg umsteigen. wenn bmw damit nicht einverstanden ist, werde ich wohl das 1.jahr wieder super fahren und später umrüsten. Natürlich ist das umrüsten ein Risiko, jedoch bin ich von meinem umrüster und der prins vsi anlage überzeugt.
|
Hallo!
Bei wem hast Du denn umrüsten lassen?
Wo lebst Du?
mfg
peter
ps. auch nen Range Rover kann man bedenkenlos zusammen mit dem Wohnort ins Avatar reinschreiben.... 
|
|
|
21.11.2009, 14:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i Bj. ? Die alte Dame mag es nicht wenn ich über ihr Alter rede !
|
Gibt es eine Seite im World wild web auf der man nachlesen kann was die euro+ genau beinhaltet.
Danke im voraus
freundliche Grüße Schiff
Sorry für OT
|
|
|
21.11.2009, 14:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e65 750i FL
|
€+
das kannst du direkt auf der bmw homepage unter service nachlesen bzw. als pdf. downloaden.
gruß marc
|
|
|
21.11.2009, 16:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Kurzer Zwischenbericht!
745i 10/2002
gekauft bei 80.000 km
Kilometerstand derzeitig: 371.000 km
LPG-Einbau bei ... 138.000 km
Gasbetrieb also über 230.000 km
Motor immer noch ok, keine ZKD durchgebrannt oder so.
Wenn man einen mitdenkenden Meister beim freundlichen hat - dann ist alles kein Problem!
Wobei SELBER mitdenken noch niemals geschadet hat!
Das A & O ist natürlich ein Guter Umrüster mit ein wenig Gefühl für das Fahrzeug.
Aus dieser Erfahrung kann ich nur feststellen, das LPG & der N62-Motor eine GUTE Kombination sind!
Vor allem: Es wird kein Tumorerzeugender Diesel-Feinststaub erzeugt, der bekanntlich ja noch viel aggressiver - weil lungengängig bis in die feinsten Alveolen der Lunge - im Gegensatz zu den alten großen Rußpartikeln, die viel weiter oben im Eingangsbereich der Lunge steckengeblieben sind - ist!!!!!!!!
Und DAS ist durchaus ein gesellschaftlich relevantes Argument!!!!!
mfg
peter
|
genau so sehe ich das auch!
wenn die Gasanlage richtig eingebaut und eingestellt wurde, von jemanden der sich wirklich damit auskennt und nicht unbedingt von einer Hinterhofwerkstatt, dann wirds auch keine Probleme geben.
Übrigens nochmal:
die Euro+ macht da keinen Ärger wenn mann nachträglich eine Gasanlage nachrüstet.
http://www.7-forum.com/forum/3/gasan...ro-121460.html
|
|
|
21.11.2009, 16:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
|
Zitat:
Zitat von warp735
mfg Benni
|
selten so einen schwachsin gelesen! sorry für diese ausdrucksweise, aber das ist wieder mal ein vorurteil!
fahre seit 5 jahren auf LPG und noch NIE hatte ich probleme! 
viel öfter liest man hier von fehlerhaften dieseln!
Geändert von loc-dogg (21.11.2009 um 17:16 Uhr).
|
|
|
21.11.2009, 17:29
|
warp735
|
Dieser Beitrag wurde von Christian gelöscht.
Grund: auf Wunsch des Autors gelöscht
|
21.11.2009, 17:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
|
Zitat:
Zitat von loc-dogg
selten so einen schwachsin gelesen! sorry für diese ausdrucksweise, aber das ist wieder mal ein vorurteil!
fahre seit 5 jahren auf LPG und noch NIE hatte ich probleme! 
viel öfter liest man hier von fehlerhaften dieseln!
|
Zitat:
Zitat von warp735
muss mich stark beherschen dir nicht in die eier zu treten!!!
normaler ton täte dir auch ganz gut!. ich hab meine meinung und zu der steh ich. im gegensatz zu dir hab ich die anständig formuliert...
und nun sorry für die ausdrucksweise: "Leck mich!!!"
mfg Benni
|
und auf was beruht diese meinung?!
auf NICHTS! soviel zu dem thema!
naja, will hier ja nicht streiten! also einen schönen abend noch!
|
|
|
21.11.2009, 17:38
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
ist doch vollkommen egal.. aber ich les hier nur: ruckeln hier, ruckeln da... zündaussetzer auf gas usw...
gibt sicher 1000ende anlagen wo problemlos laufen, aber ich kann mirs benzin noch leisten. und solange das so ist, ist gas für mich einfach kein thema. ist das so schwer zu verstehen?
danke, dir auch..
|
|
|
21.11.2009, 17:45
|
|
Magic 7
Fahrzeug: 745i E65
|
Zitat:
Zitat von warp735
ist doch vollkommen egal.. aber ich les hier nur: ruckeln hier, ruckeln da... zündaussetzer auf gas usw...
gibt sicher 1000ende anlagen wo problemlos laufen, aber ich kann mirs benzin noch leisten. und solange das so ist, ist gas für mich einfach kein thema. ist das so schwer zu verstehen?
danke, dir auch..
|
Seh ich ähnlich. Ich verrückter Hund tanke sogar noch Super Plus...........Crazy !
Olli
|
|
|