Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2009, 11:24   #6
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Zitat:
Zitat von Artos Beitrag anzeigen
Es ist neben den Kolben also auch das Kurbelgehäuse anders.
Wahrscheinlich nur in unwichtigen Details, evtl anders toleriert und gekennzeichnet. Eine Zylinderbohrung ist eine Zylinderbohrung, weitgehend unabhängig von den Kolben ...

Zitat:
Zitat von Artos Beitrag anzeigen
Unterschiede bei der ZKD gibt es komischerweise nicht.
Warum auch. Sollten sie eine 'Niedrigverdichtungs-Version' extra haben ?
Die Verdichtung (bei gegebenem Hub) wird massgeblich durch den verbleibenden Brennraum im OT bestimmt -> Kolbenform und Höhe sind die Einflussparameter. Mit den ZKD-Dicken wird nur im Reparaturfall gespielt.

Zitat:
Zitat von Artos Beitrag anzeigen

Was wäre, wenn man jetzt einen hochverdichteten Motor in ein Auto mit Kat steckt ?
Er geht besser und braucht weniger Sprit.

Technisch ist es heute kein Problem mit 98er Sprit und Kat zu fahren. Mitte der Achtziger gab es einfach nur bleifreies NORMALbenzin mit 91 Oktan. Daher sind alle frühen Kat-Versionen auch bei anderen Herstellern niedriger verdichtet.


Zitat:
Zitat von Artos Beitrag anzeigen
Und um wieviel mehr ist die Verdichtung eigentlich ?
ganz grob ca +10% , ca. 10:1 zu ca 9:1
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Wo liegt der Unterschied in den Ledersorten? Kleriker BMW 7er, Modell E38 51 20.06.2018 17:12
Karosserie: Unterschied Stoßstange mit PDC und ohne commander.1977 BMW 7er, Modell E38 6 28.02.2009 10:53
Dringend Blinkhebel abbruch wo liegt der unterschied... 7er provet BMW 7er, Modell E32 2 08.04.2008 08:41
Elektrik: Bordcomputer III oder IV wo liegt der Unterschied Agamemnon BMW 7er, Modell E32 2 28.01.2005 11:04
Wo liegt der Unterschied zw. den Bj? Garfield BMW 7er, Modell E38 6 24.10.2004 20:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group