


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.10.2009, 12:55
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
na, Hauptsache Du hattest Spass. Der Wagen bestimmt nicht. Deine Brieftasche ist ja wohl gut gefüllt, nicht jeder kann sich das leisten mal eben einen neuen Motor einzubauen. Ich würde das mit meinem Dicken nie machen, dazu iss er mir zu schade.
Gr. Jürgen
|
|
|
27.10.2009, 13:04
|
#2
|
Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
|
Hi Homer!
Danke für den super Bericht  
Hat Spaß gemacht den zu lesen
lg
f.
__________________
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
|
|
|
27.10.2009, 13:35
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E32 730i 1991
|
Naja ganz neu is der Motor auch nicht, hat halt nur 150k runter. Habs bei nem bekannten sehr günstig machen lassen. Gleichzeitig das Kühlsystem erneuert und die Qerlenker. Hab jetzt auch 17er Alpinas drauf gemacht, denke mal mit denen isses fast unmöglich zu driften. Aber ich muss sagen ich bin beeindruckt was der motor mit den Kilomentern noch alles mitmacht. Sind bestimmt 5 Stunden lang auf Vollast gefahren 
|
|
|
27.10.2009, 14:37
|
#4
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von homer2906
Aber ich muss sagen ich bin beeindruckt was der motor mit den Kilomentern noch alles mitmacht. Sind bestimmt 5 Stunden lang auf Vollast gefahren 
|
Damit wirste hier wohl keinen Blumentopf gewinnen, aber wenigstens stehst du zu deinem E32 und hast ihn wieder hergerichtet.
My two cents.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
27.10.2009, 18:49
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Sachsen
Fahrzeug: 735iA Bj 1990
|
hallo,
wenn ich das so lese hab ich gleich mal eine frage zum thema,kann man auch "einfach mal so" (im rahmen der möglichkeiten,und natürlich gegen gebühr)eine runde auf der nordschleife mit dem eigenen auto drehen?das würde ich ja gern mal machen.vielleicht weiß das ja jemand?wäre super.
gruß thomas
|
|
|
27.10.2009, 18:55
|
#6
|
TRX Fan
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Anröchte
Fahrzeug: 735iA E65 PD 09/01 + 320dAT F31 PD 12/16 750iA E32 PD 06/92 740i G11 01/19
|
Hi,
toll geschrieben. Hat sicher Spaß gemacht  Wie kann man sich sowas schenken lassen?
Gruß Stefan
|
|
|
27.10.2009, 19:05
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
|
Gefällt mir der Bericht  Aber die Autos tun mir leid, wie ham das die anderen Wagen weggesteckt? Das geht ja schon arg auf den Motor...5 Stunden vollgas 
|
|
|
27.10.2009, 19:35
|
#8
|
Mit Glied
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen
Fahrzeug: Opel Corsa 1.7 CDTI
|
Zitat:
Zitat von bmw425
hallo,
wenn ich das so lese hab ich gleich mal eine frage zum thema,kann man auch "einfach mal so" (im rahmen der möglichkeiten,und natürlich gegen gebühr)eine runde auf der nordschleife mit dem eigenen auto drehen?das würde ich ja gern mal machen.vielleicht weiß das ja jemand?wäre super.
gruß thomas
|
Ja kann man.
|
|
|
28.10.2009, 08:00
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E32 730i 1991
|
Zum Thema selber Fahren!
Einfach auf der Homepage vom Ring nach Touristenfahrten (meistens am Wochenende SA SO) schauen und hinfahren. Ne einzelne Runde kost dich 22€und Verschließ von 1000-3000 km Normalfahrt im Vergleich. Solltest aber schauen das es nicht feucht ist, sonst haste da keinen spass.
Zum Thema Schenken:
Einfach bei der Ringakademie Anfragen und die machen einem so was fertig. Auf jeden fall braucht man kein Fahrertraining um am Drift&Fun Kurs mitzumachen. Das Ziel ist es ja nicht stabil zu fahren, sondern kontrolliert instabil  . Weiterhin sollte man einen Hecktriebler mit mind 200PS am besten nen Schalter oder Tiptronik mit abschaltbarem ESP haben.
Soweit dazu.
Bei den anderen Fahrzeugen ist viel Hydrauliköl aus dem Behälter gepresst worden, ansonsten gabs nur Probleme weil mache fahrzeuge einen recht keinen Tank hatten und gegen Ende etwas am Kraftstoff sparen mussten. Konnt mir mit meinen 90 Litern ned passieren  . Das Thema Überhitzung war allerdings bei mehreren fällig, allerdings nicht bis zum kochen des Kühlers
Grüße
|
|
|
30.10.2009, 12:55
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Ebenhausen
Fahrzeug: BMW 735iA (05/87) Pfelgeobjekt, MB C180 (04/97), BMW X5 (09/09), Golf IV Cabrio 1.6 (04/98)
|
Zitat:
Zitat von bmw425
hallo,
wenn ich das so lese hab ich gleich mal eine frage zum thema,kann man auch "einfach mal so" (im rahmen der möglichkeiten,und natürlich gegen gebühr)eine runde auf der nordschleife mit dem eigenen auto drehen?das würde ich ja gern mal machen.vielleicht weiß das ja jemand?wäre super.
gruß thomas
|
Das ganze nennt sich Touristenfahrten. Macht aber seltenst Spass da der Ring meistens voll ist wie sau. Bin letztens Dank ein paar Verbindungen mit dem Carlsson CK55RS von meinem Onkel mit sehr wenig Verkehr aufm Ring gefahren. Glaub Aston Martin hat ein paar Testrunden gedreht. Das hat richtig Gaudi gemacht  Aber zum Loslegen einfach mal ne Touristenfahrt machen. Aber aufpassen ist teilweise mehr Verkehr als auf normaler Strasse 
__________________
Grüße Philipp
Wer sein Auto liebt, der schiebt...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|