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BMW 7er, Modell E32 |
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14.10.2009, 09:33
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#11
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von Stefan730i
Geber an der Kurbelwelle ist auch ok...
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Habt Ihr den durchgemessen und den Spalt nachgemessen? Wieviel Ohm hat er?
Welches Steuergeraet hatte der alte Motor und der andere?
150? 178, 179?
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14.10.2009, 12:52
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#12
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gelegentlicher Teilnehmer
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: nähe Minden / NRW - OWL
Fahrzeug: 730 IA Bj 11 / 88 in Lachssilber met.
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der Motor der drin war,hatte nen Steuergerät mit 216 am Ende, der alte soweit ich noch weiss nen 179er..
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14.10.2009, 13:19
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#13
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Bosch Endnummer 216 geht egentlich nicht, entweder 150, 151 oder 178 oder 179.
216 koennte eine BMW Teilnummer sein, aber das ist das Gehaeuse nur, der Chip ist das wichtige.
oder 0261? Das ist aber dann die Anfangsnummer der Boschteilnummern.
Zum Beispiel Bosch-Teile-Nr. : 0 261 200 178 M30 1.3
BOSCH - Teile - Nr. : 0 261 200 172 E30 E34 320i Motorsteuergerät
E32 E34 535i 735i Steuergerät MOTRONIC 0261200150
Bosch Nr.: 0 261 203 660 BMW 316i M43 E36
Pruef das noch einmal ganz genau.
Und was habt Ihr gemessen am Kurbelwellensensor?
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14.10.2009, 15:58
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#14
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Zitat:
Zitat von Stefan730i
der Motor der drin war,hatte nen Steuergerät mit 216 am Ende, der alte soweit ich noch weiss nen 179er..
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Das 179er (altes Model 150) ist vom 3,5 Liter
178 bzw 151 vom 3 Liter
Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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20.10.2009, 09:57
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#15
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gelegentlicher Teilnehmer
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: nähe Minden / NRW - OWL
Fahrzeug: 730 IA Bj 11 / 88 in Lachssilber met.
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bitte nochmal kurz um Hilfe
so,nun hat sich am Tester rausgestellt,das der Motor 14-15 Grad zu früh zündet, was natürlich die Fehlzündungen usw erklärt. Für mich klingt es so,als sei die Steuerkette um 1-2 Zähne verstellt...
nur ist die nie los gewesen, auch der Kettenspanner nicht...???
Öl war auch genug drauf usw...
kann es sein, das die überspringt,wenn der Motor länger gelegen hat,man den einbaut und der evtl nicht sofort vollen Öldruck hat? ( blöde Frage,aber so langsam wissen wir nicht weiter )
Werden heut mal die Kettenstellung überprüfen.
Wo sitzen nochmal genau die Makierungen,bzw wo genau müssen die stehen?
Mfg,Stefan...
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20.10.2009, 09:58
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#16
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gelegentlicher Teilnehmer
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: nähe Minden / NRW - OWL
Fahrzeug: 730 IA Bj 11 / 88 in Lachssilber met.
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Zitat:
Zitat von CarstenE
Das 179er (altes Model 150) ist vom 3,5 Liter
178 bzw 151 vom 3 Liter
Grüsse
Carsten
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war nen Lesefehler,war beim alten nen 179er und beim " neuen " auch...
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20.10.2009, 10:20
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#17
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oder... Fwie5er ;o)
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
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Zitat:
Zitat von Stefan730i
kann es sein, das die überspringt,wenn der Motor länger gelegen hat,man den einbaut und der evtl nicht sofort vollen Öldruck hat?
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Wie lang ist der Motor denn gelegen? Habt ihr ihn ab und zu gedreht? Also nicht von oben nach unten  Sondern mal mit der Ratsch durchgedreht? Das sollte man machen, damit er nicht fest wird...
Habt ihr den Motor selbst ausgebaut, um ihn in den "neuen" wieder einzubauen? Oder habt ihr ihn von irgendwo gekauft?
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