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Alt 19.10.2009, 05:17   #11
Daniel_n
Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wettringen
Fahrzeug: E34-520ia 1995 E32-750iL 1992
Standard

das oil was man sieht kommt von meiner zylinderkopf revesion.Was soll ich euerer Meinung nach mache?.Wollte eigentlich ein komplettes reparatur kit für die vorderachse kaufen.Bin mir jetzt aber nich mehr sicher ob sich das lohnt.
Brauche ich umbedingt dieses spezialwerkzeug um meinen lenkhebel einzustellen?
Daniel_n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 08:17   #12
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel_n Beitrag anzeigen
das oil was man sieht kommt von meiner zylinderkopf revesion.Was soll ich euerer Meinung nach mache?.Wollte eigentlich ein komplettes reparatur kit für die vorderachse kaufen.Bin mir jetzt aber nich mehr sicher ob sich das lohnt.
Brauche ich umbedingt dieses spezialwerkzeug um meinen lenkhebel einzustellen?
Wie machst du den eine Zylinderkopf Revision??! Zylinderkopf runter und dann Motor mit dem Anlasser so lange drehen lassen bis das Öl raus ist?

Ein Reparaturkit lohnt sich dann wenn man weiß was genau kaputt ist und ausgetauscht werden muss. Vielleicht solltest du einfach mal zu BMW in deiner Nähe fahren und einen Meister freundlich bitten sich das mal anzuschauen. Wenn du dann mehr weißt kannst du entscheiden.

In diesem Fall ist gewonnenes Wissen bares Geld und gegebenenfalls auch ein gerettetes Leben. An der Lenkung sollte man nur schrauben wenn man weiß was man tut..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 16:31   #13
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
An der Lenkung sollte man nur schrauben wenn man weiß was man tut..

Das ist kein "Spezialwerkzeug". Es geht nur darum, ein Refenzmaß zu haben, damit man beide Seiten gleich einstellt. Wie man das macht, ist egal.

Du kannst auch die Bodenhöhe mit in die Berechnung nehmen (ist auf der Bühne allerdings etwas viel)

Lass den Wagen in einer Werkstatt von einem Fachmann durchsehen, dann weist du, was defekt ist.


gruß Wolfgang
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 05:15   #14
Daniel_n
Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wettringen
Fahrzeug: E34-520ia 1995 E32-750iL 1992
Standard

So jeztz weiß ich auch was genau kaputt ist.Der lenkhebel an der Servolenkung ist nach oben gebogen.Frage mich nur noch wie das passieren konnte.ist keine einzige schramme dran an der lenkstange.Hat vll jemand noch so einen hebel zu verkaufen?
Gruß Daniel
Daniel_n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 08:40   #15
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
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Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

du siehst doch was der aushalten muss oder?
also komm bau doch nen neuen mal ein! das lohnt sich wirklich hab ich auch gemacht!!!

geh zu bmw die wollen aber glaub ich für einen 60-70€ aber das kann man schon mal ausgeben sind nämlich sehr wichtig die teile!
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
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Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 16:00   #16
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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wie bekommt man den denn krumm ohne etwas zu beschädigen

Überprüfe auch das Lenkgetriebe, vor allem die Zahnwelle.

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 16:40   #17
e3tom
M30-Anbeter
 
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Standard

Zitat:
Zitat von Daniel_n Beitrag anzeigen
Frage mich nur noch wie das passieren konnte.
Wagenheber mit Holzklotz drunter und dann gib ihm ... Wollte vielleicht den Wagen eigentlich am Querlenker oder am Stabi heben ... auch nicht besser ...
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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