


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
15.11.2003, 17:26
|
#6
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
730iL und andere Sonderlinge...
Nun, bei den Produktionszahlen des E32 sollte man nicht nur Deutschland als eine Insel sehen, sondern auch eine ganze Reihe von anderen Absatzmärkten betrachten. Offiziell gab es den 730iL/R6 NICHT für den deutschen Markt. Dafür aber sehrwohl in B, NL, L, F, GB und anderen Staaten, in denen es seinerzeit schwierig war, hubraumstarke Autos anbieten zu können.
Genauso seltsam sind die frühen 750er Versionen mit schmaler Haube/Niere. Geordert werden konnte sowas als Understatement-Paket.
Beim E23 gab es auch die Version 725i - die Behördenausführung für i. d. R. Bayern und Niedersachsen.
Wie man sieht, muß nicht zwangsläufig alles, was in D gebaut und gebastelt wird, auch hier verkauft werden.
Freude am Fahren.
Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|